Erledigt [erledigt] IRC Notos XC 1,75 formerly known as Leichte Red/Brownwall Reifen

AxelF1977

Zwischen Schräg und Bekloppt
Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
959
Ort
Dickes B
Gesucht werden leichte Red/Brownwall Reifen.Aktuell sind IRC Mythos 2.1 Kevlar verbaut. 568 und 542 gramm, keine Faltreifen.

Was gibt es da leichteres? IRC, Conti?

Hat einer was schönes im Angebot, im Keller was weg soll? Die Reifen können gefahren sein, sie werden wieder gefahren. Also keine NOS Reifen oder harten Flanken.

Vielleicht schwirrt ja was rum bei Euch.

Optisch gefallen mir die redwall IRC am besten, aber mein Satz gehört da wohl schon zu den leichten, oder?
 
Guten Abend,
ich habe einen Mythos XC in 2.1" Breite, bzw. eher Schmäle den ich nicht brauche.
Ich mach' ein Bild davon, wenn ich dran denke. Das Profil ist noch brauchbar.

Max. 15€ tät ich dafür nehmen, sofern der Zustand nicht meine Erinnerung trübt.
 
...hätte ein Paar 2.1 Mythos in der Kevlar-Faltversion. Schön weich super Profil.
Ich weiß jetzt nicht exakt was die wiegen, aber die müßten ja entsprechend leichter sein.
Paar €45 +Versand

IMG_3207.JPG



Gruß, egmont
 

Anhänge

  • IMG_3207.JPG
    IMG_3207.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 95
Guten Morgen,

@BigVolker klar, schick einfach mal ein Bild rüber
@egmont leider scheinen die nicht leichter zu sein. Die oben genannten, noch schwereren mit 680g das Stück, waren sogar die 1.9er Version von genau denen die Du hast. Aber könntest Du die wiegen?
@ceo Sorry, die sind mir optisch dann doch zu schmal und Slick. Nichts gegen Slicks, habe auch nen Satz HurriCanne da, aber die sind doch to much

Danke
 
Habe ganz evtl Panaracer Duster 2.0 übrig. sind blackwall aber da ist noch so rot sichtbar. kamen wohl 96 auf den Markt.

wiegen 520g. NOS, nur vorgestern montiert.

2139744-yh7y06alcn8d-img_9924-medium.jpg
 
Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten und Hilfe

Servus!

Ichbhabe noch drei (2 leicht gebraucht und 1 neu) von den Ritchey Repros von Mombat übrig.
http://mombat.org/MOMBAT/PartsForSalePages/tires.html

Ein paar Bilder sind in meinem Xizang Ordner für einen ersten Eindruck ... Gewicht lag hier bei ca 470g.

Falls die in Frage kommen, bitte ne PN, dann knipse ich dir heute Abend gerne ein paar Bilder ...

Grüße, Tony

Tony, ich weiß nicht wie gut dieses braun mit dem rot des Rockys harmoniert. Das Gewicht ist natürlich sehr interessant, mehr als eine Überlegung wert. Das Braun der alten Contis passen, aber bei dem Braun bin ich unentschlossen. Die Decals finde ich auch eher, naja, aber das finde ich bei den Dart/Smoke Repros auch

Habe ganz evtl Panaracer Duster 2.0 übrig. sind blackwall aber da ist noch so rot sichtbar. kamen wohl 96 auf den Markt.

wiegen 520g. NOS, nur vorgestern montiert.

Die Duster könnten gefallen. Ist mal was anderes. Aber NOS wäre echt zu schade, das Bike wird ja bewegt.Da sind mit NOS Parts prinzipiell zu schade, NOS ist super für reine Showbikes. Zumindest wären bei 520g dann noch Tune Rennhörnchen drin vom Gewicht, die ich dann montieren kann :D

Von den Panaracer duster hätte ich auch noch, oder die Bronze Skins in meinem VK-thread

Die Bronze Skin kenne ich nicht, wie kann ich mir die denn montiert vorstellen?

...habe noch nen Satz gut erhaltene faltbare Continental Cross Country liegen...Pics bei Interesse...

Bei den Contis bin ich mir ja sicher wegen dem Braun, deshalb PN

Wie gesagt, allen nochmal vielen Dank, ich sondiere jetzt mal Eure Vorschläge :daumen:
 
Nachdem soviel großartige Hilfe angeboten wurde, habe ich noch einmal hin und her recherchiert. Ich habe Reifen gefunden die alle shaben was ich suche. Halbwegs TC, die Optik und das Gewicht. Daher wird ein Satz

IRC NOTOS XC 1.7

gesucht.

Immer her damit :D

Und nochmal vielen Dank an alle die bis hierhin Vorschläge gemacht haben und helfen wollten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unbedingt in 1,7 und nicht in 2,1 Breite ? 2 solche hätte ich nämlich noch abzugeben.
LG Hans B., Linz

Das resultierte aus dem geringen Gewicht der 1.7er. Die sollten das Gewicht meines Rockys weiter nach unten drücken. Ich habe auch welche hier, aber nicht fahrbar. Diese Suche hat sich aber erledigt. Wegen den 2.1er kannst Du mir ja gerne eine PN schicken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten