Suche Rocky Mountain Blizzard 1999 2000 2001 19,5 Zoll Rahmen

Registriert
1. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Rocky Mountain Blizzard Rahmen von 1999 bis 2001 in 19,5 Zoll. U.U. würde ich auch ein aufgebautes Rad kaufen.

Die Größe kann laut einer mir vorliegenden Geometrie-Tabelle am leichtesten am Steuerrohr erkannt werden. Es sollte 14 cm lang sein.

Ich freue mich auf Angebote.

Viele Grüße

Paul
 
Danke für den Hinweis. Ich war auf den Rahmen schon mal gestoßen, glaube ich, hatte ihn bisher aber nicht ernst genommen, da er schon eine Scheibenbremsaufnahme hat und ich eigentlich einen reinen V-Brake-Rahmen (also auch ohne Canti-Gegenhalter) haben wollte. Doch vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll. Ab wann wurden RM denn nicht mehr in Canada gefertigt? Dieser 2003er trägt zumindest noch das Logo. Außerdem ist der Rahmen "resprayed". Das scheint in den Fotos zwar mit viel Ehrgeiz und Liebe zum Detail gemacht worden zu sein, doch Originallack ist halt Originallack. Sind 400 Euro denn angemessen? 100 ist ja schon der Steuersatz wert, denke ich.
 
Ich bin nicht sicher ab wann (oder ob überhaupt) die Produktion nach Übersee ausgelagert wurde?! Ob 400€ nen guter Preis ist - ist der Preis mit oder ohne Versand? - es ist sicherlich ein faires Angebot für den Zustand und die Teile. Am Ende musst du entscheiden, ob der Rahmen das ist was du willst, oder ob du lieber noch ein wenig wartest. Mir ging es schon einige Male so, dass ich nicht warten wollte und ein paar Tage später steht genau das Teil zum Verkauf was ich eigentlich wollte.

Berichte mal wie du dich entscheidest!
 
War nun doch zu ungeduldig, um auf einen etwas älteren Rahmen zu warten. Der Rahmen ist gestern angekommen und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ist halt überlackiert und die Decals dabei ausgespart. Nun kann ich erstmal mit dem Aufbau und dem Suchen der noch fehlenden Teile beginnen und falls doch noch ein besserer Rahmen auftauchen sollte, muss ich mich halt entscheiden, ob ich alles umbaue oder nicht. Mit Carbon-Satteltütze und ChrisKing für 350 inkl Versand ganz guter Preis, denke ich. Es fehlt etwas die Euphorie, aber die kommt vielleicht beim Aufbau. Danke für den Hinweis. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
 
Hallo,
ist doch ein toller Rahmen aus 2003. Ich besitze ihn auch, allerdings in 18,5". Gibt's einen Aufbauthread?

2092795-qw14svyoo5l6-dsc05464-large.jpg
 
@phreakey : Hi, hatte dein Rad auch schon im Forum gefunden als ich nach Blizzards gesucht habe. Schönes Rad, tolle Parts. Für einen Aufbauthread ist mein Projekt wahrscheinlich nicht spannend genug, wenn ich mir so andere Räder anschaue. Ich kann aber gern ein Ergebnisbild posten, wenn es denn mal soweit sein sollte. Bei einigen Teilen bin ich mir schon sicher. Bei anderen wäre ich auch für Vorschläge oder Erfahrungen dankbar. Auf jeden Fall soll eine graue XTR 95x Gruppe vollständig dran, so dass ich z.B. auf Systemlaufräder verzichten werde ("Leider" habe ich nur Schaltbremskombis und keine separaten Griffe bisher, so wie oben.). Außerdem muss es eine blaue SID sein, quasi eine nachgeholte Jugendbegehrlichkeit. Ich hoffe das beißt sich nicht zu sehr mit dem Rahmen. Andererseits war das ja auch das Charakteristische der Gabelfarbe. Gabel und XTR sind von 2000, daher sollte der Rahmen eigentlich auch aus diesem Jahr sein. Ich störe mich etwas an der Scheibenbremsaufnahme und dem damit verbundenen Steg zwischen Ketten- und Sitzstrebe. Vielleicht auch übertrieben meinerseits. Du hast ja offensichtlich auf Scheibe umgerüstet. (Wo sind eigentlich die XTR-Griffe ;-) ). Nun zu deinem Fahrrad. Ist eine setback-Stütze zu empfehlen? Wie lang ist der Vorbau. Ich schwanke noch zwischen Syncros und Thomson als Lieferant für beides. Flite liegt bei mir auch schon bereit. Ansonsten fehlt noch ein Riser, dachte da an Easton aus der Zeit. Und flache Pedale. Bin noch auf der Suche. Viele Grüße.
 
Viel Spaß beim Aufbau! Klingt ja schon interessant. Ich habe mich auch ein wenig an den beiden Möglichkeiten zur Befestigung von Scheibe oder V-Brake gestört. Ich habe das Blizzard ne Weile mit Scheibe gefahren, war auch nicht schlecht - aber mich haben auch die Cantisockel hinten gestört die dann ja so abstehen. Außerdem war ich der Meinung, dass dem Blizzard V-Brakes besser stehen. Deswegen habe ich es wie oben auf 950er V-Brakes mit Mavic Crossmax LRS umgebaut.
Ich finde auch, dass die Thomson parts gut passen, der Vorbau hat 100 mm. Die Setbackstütze hab ich gewählt, um weiter nach hinten zu kommen, als Langbeiner ist mir der Rahmen eigentlich minimalst zu klein. Der Aufbau ist, bis auf die Kurbel, komplett XTR 952, siehe auch Bild vom Cockpit (mehr Bilder in meinem Album):
2092800-0fattdgkfl34-dsc05466-large.jpg


Zu deinem Aufbau:
Ich glaube die blaue SID könnte gut passen. Vllt kannst du das Blau ja noch irgendwo wieder aufnehmen. Die SID hat doch sicherlich auch die Aufnahme für Scheibenbremse? Da wär das Thema wenigstens fortgeführt :)
 
@phreakey : wirklich guter Aufbau, der meinem Geschmack schon sehr ähnelt. Vor allem scheinen alle Teile neu zu sein. Das muss man erstmal zusammen suchen. Ich finde auch, dass V-Brakes besser passen, habe mich damit getröstet, dass ich vielleicht eines Tages mal auf disc wechseln wollen könnte. Ehrlich gesagt aber eigentlich nicht. Ich werde das Rad wohl erstmal mit dem aufbauen, was schon da ist und dann vielleicht mit etwas Geduld nach und nach die ausstehenden Teile ersetzen. Vielleicht suche ich hier im Forum. Das hat zumindest beim Rahmen viel besser geklappt als bei ebay auf der Lauer zu liegen.
 
Zurück
Oben Unten