Downhill World Cup Lourdes: Drei 29er in den Top 6 – Ergebnisse Qualifikation

Und alle 29er-hater so:

giphy.gif
 
Siiiiick, dabei ist das doch eigentlich keine nur geradeaus Strecke, wo man bei den 29ern Vorteile vermuten würde. Oder das Syndicate hatte einfach die beste Vorbereitung...
 
Wow sagt halt echt viel aus das die so weit oben sind. Würd ja nichts sagen wenn die mit allen laufradgrößen gefahren wären um auch nur ansatzweise ne studie bzw ein beweis für den erfolg der laufräder zu haben.
Aber sind wir ja von der fraktion gewöhnt, das es alleine schon reicht durch gelaber zu überzeugen.
 
Wow sagt halt echt viel aus das die so weit oben sind. Würd ja nichts sagen wenn die mit allen laufradgrößen gefahren wären um auch nur ansatzweise ne studie bzw ein beweis für den erfolg der laufräder zu haben.
Aber sind wir ja von der fraktion gewöhnt, das es alleine schon reicht durch gelaber zu überzeugen.
Das Wort das du suchst ist "Indiz". Ist meiner Meinung nach nicht mehr und nicht weniger.
 
Wenig aussagekräftig bei den geringen Unterschieden, aber gut, kann man sich natürlich einen drauf runterholen
 
Also ich finde das sagt schon ganz schön was aus.....

Es sagt zumindest aus , das 29er im DH funktioniert.
Ob es nun besser ist als 27,5 sagt es noch nicht .

Schlechter ist es aber definitiv auch nicht.


Und das wird morgen echt geil Spannend

1 // Loris Vergier
2 // Loic Bruni
3 // Luca Shaw
4 // Danny Hart
5 // Aaron Gwin

Haben gleich 5 Leute dazu morgen eine echte Chance das Ding zu gewinnen.
 
Man könnte auch denken, das die 3 auch auf 26 Zoll Top Zeiten gefahren werden...

Ein offizieller Testvergleich muss her...

Ähm genau deswegen fahren sie ja alle 3 29er ... weil sie intern in 100ten Tests festgestellt haben , dass sie auf 29er schneller sind als auf ihren 27,5ern.

Ursprünglich war das 29er ja nur für Greg Minnaar und Shaw sowie Vergier wollten weiter 27,5 fahren.
Interne tests haben aber ergeben dass auch die 2 Youngster auf den 29ern schneller waren
 
Hallo,

ich bin relativer MTB Neuling, also auch was das Verfolgen von Wettkämpfen betrifft. Gibt es bewegte Bilder von den Rennen? Livestreams oder Ähnliches?
 
came here for the comments. Hat sich jetzt schon gelohnt :D

Wow sagt halt echt viel aus das die so weit oben sind. Würd ja nichts sagen wenn die mit allen laufradgrößen gefahren wären um auch nur ansatzweise ne studie bzw ein beweis für den erfolg der laufräder zu haben.
Aber sind wir ja von der fraktion gewöhnt, das es alleine schon reicht durch gelaber zu überzeugen.

Die fahren 29er bestimmt nur, um kleine Foren-Trolle zu ärgern und nicht, weil sie schneller sind als mit dem 27,5er.
Es geht ja nur um Sieg oder Niederlage eines professioneller Teams, die sich mit vorzeigbaren Ergebnissen finanzieren.
Das setzen die natürlich einfach mal so auf's Spiel, weil das 27er viel schneller ist :D :D :D

In welchem Team fährst du noch gleich mit? Stichwort "Gelaber"

ps: Ich mag 29er auch nicht.
 
Rachel war alleine im ersten Split um 3 Sekunden schneller als Tahnee. ;)

Wenn Rachel nicht erste ist , muss man das oft genau anschauen.... denn normalerweise ist das dann mit einem groben Patzer oder Sturz verbunden :)
Laut den Split Zeiten war sie nach dem 4 Split um 9 Sekunden vorne !

Und hatt dann vom 4 Split bis zum Ziel fast 11 Sekunden verloren.
Sturz oder technischer Defekt sind da maximal wahrscheinlich
 
Zurück
Oben Unten