Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Anzeige

Re: Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark
Hier noch Bilder der STX RC (hätte ich vor einiger Zeit nicht gedacht/ gemacht 😅).


IMG_6776.jpeg
IMG_6778.jpeg
IMG_6779.jpeg
 
...jetzt noch den Schriftzug weg und das ganze etwas matter den Blatt anpassen.:daumen:
Um Himmels Willen. Dann wäre das doch eine x - beliebige Kurbel. Ich finde gerade den Schriftzug so klasse.

Und weil ich natürlich schon mal nach 739ern geschaut habe, muss ich sagen, dass sogar von der Formensprache die STX hier die Schönere von beiden Kurbeln ist. XT sieht irgendwie wie ein Elefantenrüssel aus…
 
Falls jemand den Zusammenhang bezüglich der STX Kurbel nicht mehr herstellen konnte, was bei dem „Traffic“ nicht verwunderlich ist:

IMG_6814.jpeg
IMG_6813.jpeg
IMG_6815.jpeg
IMG_6817.jpeg
IMG_6816.jpeg

*

Unfassbar aber wahr - dieser schwere Eisenhaufen lässt sich dermaßen entspannt bewegen. Entschleunigung pur!

Und im Leben hätte ich nicht vermutet, wie gut der ebenfalls schwere Brooks Cambium meinen A…. doch bettet!

* Ja, ein Ständer 😌 (dann bist du damit nicht mehr allein Armin 🙏🏻)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kommt auch vorn noch vernünftiges Licht dran. Ich weiß nur noch nicht wie/ wo ich den Frontscheinwerfer anbaue.
Nabendynamo ist ja bereits verbaut.
 
Was mich etwas stört, wobei er ja für sich allein genommen wertiger aussieht, ist das Finish des Tubus hinten. Aber wenn da Taschen dran sind, sieht man es ohnehin kaum noch.
 
Jammern auf hohem Niveau :dope:. So tragisch ist es nicht, die Fuhre ist schick...auch ohne Taschen. Lampe vorne am Gepäckträger? Schränkt Ladefläche ein. Am Lenker? Versaut das aufgeräumte Cockpit. Soll ja wahrscheinlich auch gut aussehen und nicht überall Kabelgedöns???
 
Um Himmels Willen. Dann wäre das doch eine x - beliebige Kurbel. Ich finde gerade den Schriftzug so klasse.

Und weil ich natürlich schon mal nach 739ern geschaut habe, muss ich sagen, dass sogar von der Formensprache die STX hier die Schönere von beiden Kurbeln ist. XT sieht irgendwie wie ein Elefantenrüssel aus…
Vollste Zustimmung. Sehe ich ganz genauso.
(falls irgendwer noch eine rumliegen hat und nicht braucht :) :winken: )

Falls jemand den Zusammenhang bezüglich der STX Kurbel nicht mehr herstellen konnte, was bei dem „Traffic“ nicht verwunderlich ist:

Anhang anzeigen 1880023Anhang anzeigen 1880024Anhang anzeigen 1880026Anhang anzeigen 1880028Anhang anzeigen 1880029
*

Unfassbar aber wahr - dieser schwere Eisenhaufen lässt sich dermaßen entspannt bewegen. Entschleunigung pur!

Und im Leben hätte ich nicht vermutet, wie gut der ebenfalls schwere Brooks Cambium meinen A…. doch bettet!

* Ja, ein Ständer 😌 (dann bist du damit nicht mehr allein Armin 🙏🏻)
Das sieht super aus.
Schön, dass es auch genauso super fährt :)
Ja da kommt auch vorn noch vernünftiges Licht dran. Ich weiß nur noch nicht wie/ wo ich den Frontscheinwerfer anbaue.
Nabendynamo ist ja bereits verbaut.
Ist das ein Pelago Träger? Bei den Pelagos sollte doch ein Lampenhalter dabei sein? Damit habe ich mein Licht befestigt. Ausleuchtung finde ich gut.

Was mich etwas stört, wobei er ja für sich allein genommen wertiger aussieht, ist das Finish des Tubus hinten. Aber wenn da Taschen dran sind, sieht man es ohnehin kaum noch.
Auf dem Foto fällt es gar nicht wirklich auf. Aber ich weiß was du meinst.
Da der Bock ja sowieso schon schwer ist, könntest du auch den Pelago Gepäckträger für hinten nehmen, wenn es dich zu sehr stört :)


Viel Spaß mit dem Rad✌️
 
Ich hab Improveparts mal angetickert!

Melde mich, wenn ich etwas höre.
Da kommt nichts von denen - egal, weiter gehts:


IMG_6861.jpeg


Das sieht ja fast so lang wie bei einem longtail Lastenrad aus ala Kona UTE :oops:
Willst Du Surfboards oder glatt noch Kinder transportieren?

Surfboards bzw. SUP‘s im Sommer aufm Anhänger flansche ich diese Saison garantiert an dieses als nächstes fertigzustellende Rad 🙂.

649E6EEC-AEE5-412C-969B-CB4C1FDC2641.jpeg


EE7E180C-D587-4445-945B-816C7D9E1B68.jpeg


531D43FA-4EA2-479A-A327-84A638F0CAB2.jpeg


E6E21F79-4CC2-4813-84B4-A7EB86C82DA0.jpeg


BD3383DF-C683-4631-947D-BC044E99174F.jpeg


Wertigkeit, Kultfaktor, Verarbeitungsqualität - alles kaum vorhanden. Die Geo jedoch, insbesondere elendig langes 1 Zoll Steuerrohr, irrsinnig flacher Sitzwinkel usw. sehr „besonders“.

Irgendwann, wenn die 98te Mtb Basis nicht mehr großartig anmacht, wird es eben drastisch!

Ich bin selbst gespannt…

Hier noch etwas Offizielles:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten