1. Immer low
2. Steht in der Regel in der Einbauanleitung. Wenn Du ein 73mm Gehäuse hast, macht es aber wenig Sinn, noch mit Spacern zu arbeiten. Die kommen bei 68mm zum Einsatz
3. Wozu am Heck 203mm?
4. Keine Ahnung

Danke erst mal!

zu 2: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ergibt sich durch den ISCG-Adapter eine Gehäusebreite von 73 mm und der Spacer ist zusätzlich für die passende Kennenlinie erforderlich (?). Ich schaue gleich mal in das Manual vom tretlager.

zu 3: hätte gern noch etwas mehr Power, wiege 95 kg mit Bike-Klamotten

viele Grüße
 
Bei Shimano benötigste du bei einen 73mm Tretlager auf der Antriebsseite einen Spacer von 2,5mm und auf der NICHT Antriebsseite KEINEN! Bei 68er Gehäuse brauchst du auf der Antriebsseite zwei 2,5mm (also 5mm) und auf der NICHT Antriebsseite einen 2,5er.
 
Beim Phantom geht das richtig gut.
Wenn man dicke Finger hat mit einem Inbus, mit meinen Spinnenfingern schaffe ich es sogar ohne Hilfsmittel.
IMG_3637.jpeg
IMG_3641.jpeg
 
Schon seltsam wie unterschiedlich das ist, obwohl der Shockcage ja bei allen Modellen gleich ist.
Aber mal ehrlich, wie oft verstellt man den HSR am Dämpfer ?
Bei mir war das nur in der ersten Woche beim Finden des richtigen SetUp der Fall, seitdem habe ich das Rädchen nicht mehr angefasst.
 
Falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen EXT Storia Lok V3 inkl. Mounting Kit. Masse: 205x65mm Trunnion. Der Dämpfer ist zur Zeit an einem Banshee Runve V3 montiert und auf den Rahmen abgestimmt. Dazu gibts noch zwei originale EXT Federn 275lbs und 300 lbs und zwei Minitools für die Compression Abstimmung für unterwegs.

Bei Fragen und Interesse gerne per PN melden.

Gruss Jim
 

Anhänge

  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    463,1 KB · Aufrufe: 21
Falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen EXT Storia Lok V3 inkl. Mounting Kit. Masse: 205x65mm Trunnion. Der Dämpfer ist zur Zeit an einem Banshee Runve V3 montiert und auf den Rahmen abgestimmt. Dazu gibts noch zwei originale EXT Federn 275lbs und 300 lbs und zwei Minitools für die Compression Abstimmung für unterwegs.

Bei Fragen und Interesse gerne per PN melden.

Gruss Jim
Hast du dem Hinterbau endlich leben eingehaucht?
 
Hast du dem Hinterbau endlich leben eingehaucht?
Eigentlich bin ich mit dem Dämpfer sehr zufrieden. Allerdings habe ich einen nagelneuen X2 bekommen als Ersatz für meinen fehlerhaften 2021 X2. Diesen möchte ich nun ein wenig testen und wenn er passt gleich drinnen lassen. Und der Storia ist zu schade um ihn als Ersatzdämpfer einzusetzen.. :)
Bist du denn mit dem Storia nicht zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten