RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Maulweite würde mich auch interessieren...
Sollten baugleich zu den R5 sein außer die Felgen, welche hier nur 38mm hoch sind und damit ein wenig leichter.

Also Naben D791SB-CL (VR) und D792SB-CL (HR) mit Industriekugellager 6902-2RU von Ezo oder Koyo.

Ansonsten 38mm Deep, 21mm Inner Width, Tubeless Ready Rim, J-Hook Spokes, 1548g.

Mehr zu Ersatzkugellager für R5/R3 hier. Mehr zum Thema Microspline Freilauf hier.

Damit absoluter unkomplizierter Allround-LRS mit bester Preis/Leistung in der Klasse. Ein vergleichbarer Bontrager Aeolus Pro 37 LRS wiegt auch 1510g und hat selbe Innenweite und fast identische Höhe zum dreifachen Marktpreis, dafür mit DT Swiss 350 Naben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten baugleich zu den R5 sein außer die Felgen, welche hier nur 38mm hoch sind und damit ein wenig leichter.

Also Naben D791SB-CL (VR) und D792SB-CL (HR) mit Industriekugellager 6902-2RU von Ezo oder Koyo.

Ansonsten 38mm Deep, 21mm Inner Width, Tubeless Ready Rim, J-Hook Spokes, 1548g.

Mehr zu Ersatzkugellager für R5/R3 hier. Mehr zum Thema Microspline Freilauf hier.

Damit absoluter unkomplizierter Allround-LRS mit bester Preis/Leistung in der Klasse. Ein vergleichbarer Bontrager Aeolus Pro 37 LRS wiegt auch 1510g und hat selbe Innenweite und fast identische Höhe zum dreifachen Marktpreis, dafür mit DT Swiss 350 Naben.
Bei den RCZ wird es wohl um das 2022er Modell gehen. Novatec hat einen Vertrieb/ Shop wohl in der Slowakei. Da stehen für das neue 2024er Modell folgende Werte - und bestätigt so auch die 38er Höhe.

THE NEW UPDATED R3 DISC WHEELSET TO KEEP UP WITH THE CURRENT TRENDS. WE’VE WIDENED THE INTERNAL RIM WIDTH TO 21MM WITH TUBELESS READY GIVING YOUR TIRES A LITTLE MORE ROOM AND DECREASED THE RIM HEIGHT TO 35MM FROM 38MM KEEPS THESE IN REGULAR ROTATION THROUGHOUT YOUR BIKE STABLE SO IT’S NO PROBLEM BEING YOUR EVERYDAY WHEELSET.

• AN IDEAL, DO-EVERYTHING, 35MM DEEP, WIDE PROFILE FULL CARBON RIM
• MEDIUM DEPTH IS IDEAL BALANCE BETWEEN RIGIDITY & ON-ROAD COMPLIANCE
• HAND BUILT WITH STAINLESS TRIPLE SPOKES & DSN NIPPLES
• ALSO AVAILABLE IN DISC CONFIGURATION WITH ASYMMETRIC RIM FOR STRENGTH
• CLINCHER: 1,520 GRAMS/PAIRLATERAL 2

Hier der Link zum Katalog 2024.

https://www.eshop.novatecwheels.eu/Data/2766/UserFiles/Catalog 2024 Novatec Wheels_0607_Half.pdf

Hier alle älteren Kataloge
https://www.eshop.novatecwheels.eu/catalogs.xhtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verärgert über die Rückerstattungen, die RCZ wann immer will. Ich bin mit den Stornierungen oder den unbekannten Lieferzeiten (im RCZ-Stil) nicht einverstanden, aber was sie mit den Rückerstattungen machen, ist schlichter Betrug.
Ich denke darüber nach, ihnen einen Brief zu schicken, in dem ich ihnen mitteile, dass sie 10 bis 15 Tage Zeit haben, um mit der Zahlung fortzufahren, oder ich werde eine Beschwerde beim Europäische Verbraucherzentren einreichen.
Was sollten wir Ihrer Meinung nach tun, anstatt zu warten?
Warte jetzt seit fast 2 Monaten auf eine Erstattung von stornierter Bestellung einer SRAM XX1 Kassette (im Dezember bestellt). Meine Iban haben sie bei RCZ bekommen, die Erstattung verläuft scheinbar im Sande. Muss allerdings sagen dass ich bis dato bei ca. 10 Bestellungen immer alles bekommen habe.
Auf meine letzte Nachfrage wann die Erstattung kommt (via Kontaktformular, Email blieb unbeantwortet) kam dann vor zwei Wochen die standard Antwort die hier schon des öfteren gepostet wurde. Ich verstehe das Geschäftsmodell schon und weiß dass es dauern kann. Habe auf Ware auch schon 2,5 Monate warten müssen. Bei einer Erstattung die länger als 2-3 Wochen dauert erwarte ich aber entsprechendes Feedback und nicht irgendwelche Standard Floskeln als Antwort.
Habe heute dann bei der Verbraucherzentrale in Luxemburg eine Beschwerde eingereicht:

https://eccwebforms.eu/de/luxembourg/complaint
 
Bei einer Erstattung die länger als 2-3 Wochen dauert erwarte ich aber entsprechendes Feedback und nicht irgendwelche Standard Floskeln als Antwort.
Habe heute dann bei der Verbraucherzentrale in Luxemburg eine Beschwerde eingereicht:

https://eccwebforms.eu/de/luxembourg/complaint
IMG_9264.jpeg
 
Warte jetzt seit fast 2 Monaten auf eine Erstattung von stornierter Bestellung einer SRAM XX1 Kassette (im Dezember bestellt). Meine Iban haben sie bei RCZ bekommen, die Erstattung verläuft scheinbar im Sande. Muss allerdings sagen dass ich bis dato bei ca. 10 Bestellungen immer alles bekommen habe.
Auf meine letzte Nachfrage wann die Erstattung kommt (via Kontaktformular, Email blieb unbeantwortet) kam dann vor zwei Wochen die standard Antwort die hier schon des öfteren gepostet wurde. Ich verstehe das Geschäftsmodell schon und weiß dass es dauern kann. Habe auf Ware auch schon 2,5 Monate warten müssen. Bei einer Erstattung die länger als 2-3 Wochen dauert erwarte ich aber entsprechendes Feedback und nicht irgendwelche Standard Floskeln als Antwort.
Habe heute dann bei der Verbraucherzentrale in Luxemburg eine Beschwerde eingereicht:

https://eccwebforms.eu/de/luxembourg/complaint
Das ist nicht dein Ernst? :confused: :D Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist.
 
Seht ihr das als realistisch an, die R3 als Basis für ein Vorderrad mit Nabendynamo zu verwenden? Sind die nötigen Infos auf der Novatec Seite verfügbar? In dem Zuge könnte ich auch auf Messerspeichen wechseln, da ich die ja sowieso kaufen muss.
 
Die Nachricht war dann etwa so:?

"Liebe Verbraucherschutzzentrale in Luxembourg,

sehr lange habe ich von extrem günstigen Preisen, teilweise unter Händler-EK profitiert. Dabei wusste ich, dass manche Bestellungen sehr lange dauern und es keinen, bis schlechten Kundendienst bei diesem Onlineshop gibt. Nun warte ich aber schon seit 2 Monaten auf die Rückzahlung einer Stornierung und bin wirklich sauer (...)".
 
Wo genau besteht der Unterschied zwischen den angebotenen Novatec R3, R3 BRAVE XDR und R5 BRAVE XDR. Letztere sicher mit XDR, aber wo besteht der Unterschied zwischen der normalen und der BRAVE Variante und zwischen der R3 und R5 Variante? Welche davon sind am empfehlenswertesten als Straßensatz für ein 1x Gravelbike?
 
Wo genau besteht der Unterschied zwischen den angebotenen Novatec R3, R3 BRAVE XDR und R5 BRAVE XDR. Letztere sicher mit XDR, aber wo besteht der Unterschied zwischen der normalen und der BRAVE Variante und zwischen der R3 und R5 Variante? Welche davon sind am empfehlenswertesten als Straßensatz für ein 1x Gravelbike?
Brave ist nur für die ganz harten Kerle. :cool:
 
Zurück
Oben Unten