RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Datenlecks sind doch an der Tagesordnung. Oder kündigst du deine KV oder Bank auch direkt? Und die haben noch viel sensiblere Daten von dir.

Medienberichte sprechen von Datenlecks bei verschiedenen Anbietern. Genannt werden u.a. AOK, Barmer, Deutsche Bank, Postbank, ING, Comdirect, Provinzial und das Vergleichsportal Verivox.

https://www.verbraucherzentrale.nrw...banken-krankenkassen-und-versicherungen-85845
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Datenlecks sind doch an der Tagesordnung. Oder kündigst du deine KV oder Bank auch direkt? Und die haben noch viel sensiblere Daten von dir.

Medienberichte sprechen von Datenlecks bei verschiedenen Anbietern. Genannt werden u.a. AOK, Barmer, Deutsche Bank, Postbank, ING, Comdirect, Provinzial und das Vergleichsportal Verivox.

https://www.verbraucherzentrale.nrw...banken-krankenkassen-und-versicherungen-85845
Es macht mich traurig, wieviel selbstverständlichkeit in diesem Posting steckt
.

"Welthunger is halt so..", " Kriege sind halt so..", "Frauenrechte sind halt so.."

Kann man nix machen, woll?
 
Was ist du dubioser als vorher? Im Endeffekt hat sich nicht geändert…

Hast du schon mal bei RCZ bestellt?
Ich habe einmal eine bestellung vor 4-5 Jahren getätigt, die dann aber seitens RCZ komplett storniert wurde.
Danach ist der Laden bei mir in Vergessenheit geraten. Aber grundsätzlich kam ich mit dem Geschäftskonzept klar. NMun, nachdem Kundendaten inkl. Kreditkartendaten, soweit ich das verstanden habe mehrfach durchgesickert sind, würde ich das ganze schon als "dubioser" bezeichnen.
 
Welche hast genommen? Wow4 mit Kabolt oder wow5?

Beide.

Wow4 dürfte ein Aftermarket Modell sein sein. Wow5 findet man mit der Nummer nix, in der Beschreibung steht aber was von Shiny black.
Könnte dann vlt so aussehen:
Bildschirmfoto 2024-03-21 um 09.09.05.png
 
Ich habe einmal eine bestellung vor 4-5 Jahren getätigt, die dann aber seitens RCZ komplett storniert wurde.
Danach ist der Laden bei mir in Vergessenheit geraten. Aber grundsätzlich kam ich mit dem Geschäftskonzept klar. NMun, nachdem Kundendaten inkl. Kreditkartendaten, soweit ich das verstanden habe mehrfach durchgesickert sind, würde ich das ganze schon als "dubioser" bezeichnen.
Nur als Info - so etwas passiert derzeit etlichen Firmen und wird immer häufiger passieren.
Das ist der neue Weg von Kriminellen Geld zu generieren.

Oftmals sind sogar riesige und als professionell bekannte Firmen betroffen.

Unternehmen, selbst wenn sie komplett "uninteressant" sind, werden mehrfach täglich digital attackiert.

RCZ ist RCZ und wird RCZ bleiben - wer dort bestellt ist sich meistens darüber bewusst, dass es keine Liefergarantie gibt :troll:

Hackerangriffe und Datendiebstahl sind aber nicht dubios, sondern zeigen einfach, dass deren IT Sicherheit nicht passt. Und das ist bei dem Großteil der Firmen so.
 
Es macht mich traurig, wieviel selbstverständlichkeit in diesem Posting steckt
.

"Welthunger is halt so..", " Kriege sind halt so..", "Frauenrechte sind halt so.."

Kann man nix machen, woll?
Yep. Not also that, they'll made fun of you (that's how RCZ works and everybody knows, it's your fault to accept their rules) and mock you if you decide to do something, like do a formal complain.
 
Zurück
Oben Unten