RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Für alle die überlegen den Focus JAM2 SL Rahmen für den Fazua Ride 60 zu kaufen, es gibt aktuell keine Möglichkeit Motor/ Batterie und Kleineteile einzeln zu kaufen!!

Hallo Florian,

Tatsächlich gibt es Rahmen für unser FAZUA Drive System im Internet und deine Idee ist toll, leider nicht umsetzbar, da unser System grundsätzlich nur von Fahrradherstellern, verbaut und konfiguriert wird.

Diese haben die passende Software um wichtige Daten hochzuladen, die das Fahrrad erst zum Laufen bringen.
Auch können wir so sicherstellen, dass die Pedelec-Normen eine gehalten wird und Haftung- und Versicherungsfragen klar geregelt sind.
Wir bieten unser System also nicht alleinstehend an.
 
Für alle die überlegen den Focus JAM2 SL Rahmen für den Fazua Ride 60 zu kaufen, es gibt aktuell keine Möglichkeit Motor/ Batterie und Kleineteile einzeln zu kaufen!!
Unabhaengig davon ob man die Teile bekommt, sieht der Rahmen nicht so aus wie ein 8.8, eher 9.0 / 9.9. Das 8.7/8.8 gab/gibt es nicht in der Farbe. Durchaus interessant, da die 'besseren' Modelle mit MAX Carbon-Layup gebaut werden und leichter sind. Den alten Rahmen wird man aber bestimmt nur schwer los. 🙃
 
Unabhaengig davon ob man die Teile bekommt, sieht der Rahmen nicht so aus wie ein 8.8, eher 9.0 / 9.9. Das 8.7/8.8 gab/gibt es nicht in der Farbe. Durchaus interessant, da die 'besseren' Modelle mit MAX Carbon-Layup gebaut werden und leichter sind. Den alten Rahmen wird man aber bestimmt nur schwer los. 🙃

ja sind 9.9 (163600) und 9.0 (163500), zumindest lt Fotos bei RCZ
 
IMG_0671.jpeg


Bought that Crankbrother E11 rear wheel from last week newsletter for 209€.

Today it arrived with I9 hydra hub🤩🤩
 
Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch schon einige Zeit bei der RCZ-Lotterie dabei und verfolge immer mal wieder diesen Thread.
Nieten zieht man ja immer mal wieder und ist normalerweise auch halb so schlimm, diesmal durchkreuzt sie allerdings meine Pläne:
Gestern wurde mein cremefarbener Focus Atlas Rahmen überraschenderweise storniert.
Habe schon alle Teile für den Aufbau da…
Die Rahmenhöhen hatten uns ja alle etwas überrascht, ich benötige aber 54 (M).
Falls also jemand seinen ATLAS Rahmen doch nicht braucht, weil er die echten 51cm benötigt, schreibt mir gerne, Farbe ist egal.
Danke euch!
 
Da sind einige Rapid Red Sätze in den Newslettern, falls da jemand überlegt…ich fahre die 5(00)er seit Jahren und die sind echt top. Leiser Freilauf und unauffällig im Betrieb. Laufradsätze sind leider etwas sperrig fürs Lager sonst würde ich ja gerne….
 
Da sind einige Rapid Red Sätze in den Newslettern, falls da jemand überlegt…ich fahre die 5(00)er seit Jahren und die sind echt top. Leiser Freilauf und unauffällig im Betrieb. Laufradsätze sind leider etwas sperrig fürs Lager sonst würde ich ja gerne….
Ich überlege gerade für das Rad meiner Freundin. Würdet ihr fürs Gravel eher zum Fulcrum Rapid Red 3 oder zu Novatec R5 greifen? Preislich liegen die ja eh auf einer Höhe und für den R5 spricht natürlich das Gewicht…
 
R5 auf gar keinen Fall fürs Gravel, sind mit 21mm innen auch zu schmal. Hatte mal 35mm G-One RS (natürlich von RCZ😂) aufgezogen aber das fährt sich nicht so schön wie auf 24/25mm Maulweite.
Freigegeben sind die R5 auch nur für die Straße.
 
Ich überlege gerade für das Rad meiner Freundin. Würdet ihr fürs Gravel eher zum Fulcrum Rapid Red 3 oder zu Novatec R5 greifen? Preislich liegen die ja eh auf einer Höhe und für den R5 spricht natürlich das Gewicht…
Schau mal im Rennrad Forum, da gibt es einen eigenen Thread zu den Laufrädern mit einigen Erfahrungsberichten. Ich hätte keine Bedenken die für Gravel zu nutzen. 21mm war vor ein paar Jahren noch state of the art. Schau mal, hier ist eine Übersicht für die Kombination von Reifenbreiten und Innenweiten von Felgen. Es kommt darauf an, welche Reifenbreite Du fahren willst. Je nachdem, ob die Felgen Hook haben oder Hookless sind, gibt es von DT Swiss diese Empfehlungen1570603879866.png


Screenshot 2024-04-13 at 11.45.25.png
 
Zurück
Oben Unten