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Du meinst sicher das Rahmendreieck vorne. Falls ja hat das CF dort deutlich mehr Platz als die AL Version, ja.Das CF hatte im Rahmen mehr Platz vorne drin als das AL oder? Hier im Threat gabs glaube mal was dazu
Du meinst sicher das Rahmendreieck vorne. Falls ja hat das CF dort deutlich mehr Platz als die AL Version, ja.
Edit:
Anhang anzeigen 1922444Anhang anzeigen 1922445
Pendelst du morgens durch Frankfurt zur Arbeit oder warum das strategisch platzierte Messer?
Sieht gut aus, bestelle ich mir auch mal.Der Morakniv Garberg
Messerkampf mit Braunbären ist auch keine gute IdeeSieht gut aus, bestelle ich mir auch mal.
Wenn es wieder nach Slowenien zu den Braunbären geht, ist das keine schlechte Idee. Beim letzten Mal hat die Canyon Klingel aus 100m Entfernung aber gereicht.
Da kann man nur verlieren.Messerkampf mit Braunbären ist auch keine gute Idee
Hallo,
habe viel mitgelesen in der Vergangenheit und der Thread hier war sehr informativ.
Mittlerweile ist mein Grizl 7 Suspension bei mir im Einsatz und zu 90% für den täglichen Commute zur Arbeit gedacht. Daher gab es noch ein Ortlieb Quick Rack und die Ortlieb Back Roller Taschen dazu. Einzig die Thematik mit der Steckachse muss bei der Montage beachtet werden, da der Hebel der Steckachse zwingend zum Abnehmen sein muss.
Ansonsten habe ich noch andere Reifen (Panaracer Gravelking SK 700x43) montiert. Bald kommt noch ein anderer Lenker und Schaltzüge von Jagwire.
Die Geschichten über die Rotor Kurbel haben mich etwas verunsichert und die Vorfreude etwas getrübt, aber bisher bei mir keine Auffälligkeiten und läuft gut. Auch die Schaltung ist ganz passabel eingestellt, Feintuning möchte ich dennoch noch machen. Die Lackierung ist ebenfalls ganz ordentlich. Anbei noch ein Bild und vielleicht hilft mein Beitrag dem ein oder anderen.
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Hallo,Hallo,
habe viel mitgelesen in der Vergangenheit und der Thread hier war sehr informativ.
Mittlerweile ist mein Grizl 7 Suspension bei mir im Einsatz und zu 90% für den täglichen Commute zur Arbeit gedacht. Daher gab es noch ein Ortlieb Quick Rack und die Ortlieb Back Roller Taschen dazu. Einzig die Thematik mit der Steckachse muss bei der Montage beachtet werden, da der Hebel der Steckachse zwingend zum Abnehmen sein muss.
Ansonsten habe ich noch andere Reifen (Panaracer Gravelking SK 700x43) montiert. Bald kommt noch ein anderer Lenker und Schaltzüge von Jagwire.
Die Geschichten über die Rotor Kurbel haben mich etwas verunsichert und die Vorfreude etwas getrübt, aber bisher bei mir keine Auffälligkeiten und läuft gut. Auch die Schaltung ist ganz passabel eingestellt, Feintuning möchte ich dennoch noch machen. Die Lackierung ist ebenfalls ganz ordentlich. Anbei noch ein Bild und vielleicht hilft mein Beitrag dem ein oder anderen.
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Ich meine, man setzt den Träger so an, dass man den Verschluss zu bekommt und dreht anschließend den Träger in die Waagerechte und klemmt ihm an der Stütze.Hallo,
darf ich fragen, wie Du den Gepäckträger unten befestigt hast? Ich habe ein Grizl 8 AL und bekomme den einen Hebel nicht zu, weil das Schaltauge im Weg ist... oder hast Du die Adapter für die Streben genommen?
Du musst den Gepäckträger nach vorne kippen bis zur Sattelstange und dabei den Hebel "verriegeln". Anschließend die Strebe vom Ortlieb QuickRack mit dem Schnellverschluss an der Sattelstange festmachen. Ist bei mir ähnlich eng, aber mit dem Kippen geht es problemlos.
Demontage genau umgedreht, erst den Schnellverschluss von Ortlieb öffnen, dann den Gepäckträger nach vorne neigen und die Hebel unten öffnen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ansonsten kann ich nochmal Fotos machen
Genauso mache ich das auch, Gepäckträger aufsetzen, nach vorne neigen und Verschluss vom Gepäckträger schließen. Dann die andere Seite und zum Schluss an der Sattelstange beziehungsweise geht es beim L-Frame sogar noch unter der Sattelklemme (vorher noch Schutzfolie verwenden).Ich meine, man setzt den Träger so an, dass man den Verschluss zu bekommt und dreht anschließend den Träger in die Waagerechte und klemmt ihm an der Stütze.
Sind das Standard Canyon Schutzbleche?NBD - Mein Setup ist endlich fertig, hiermit teile ich euch:
Grizl 6 1BY - Größe S
12.4kg (Ohne Messer. Taschen & Flaschen sind inklusiv, aber leer)
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Sind das Standard Canyon Schutzbleche?
Sind die am Hinterrad zur Kurbel hin nun weiter runter gezogen oder hast du die selbst verlängert? Sieht so endlich praxisgerecht aus!
Danke für die Info.
BG
Ja, deutlich. Ich hab die am Grail und dort endet das Schutzblech ungefähr auf Höhe des Umwerfers. So finde ich das deutlich besser.Anhang anzeigen 1927593
Wenn du diese Seite meinst, dann ja, ist unverändert. War es da früher kürzer?
Naja, Praxisgerecht wäre noch 10 cm weiter nach unten.Sind das Standard Canyon Schutzbleche?
Sind die am Hinterrad zur Kurbel hin nun weiter runter gezogen oder hast du die selbst verlängert? Sieht so endlich praxisgerecht aus!
Danke für die Info.
BG
Nun ja, besser als 10cm weniger, irgendwas ist immer.Naja, Praxisgerecht wäre noch 10 cm weiter nach unten.
Es wird wohl das Innenlager sein aber erstmal Kurbel entfernen, alles reinigen und neu fetten. Prüfen ob die Kettenblatt-Schrauben mit genug NM angezogen wurden, da kann es auch knarzen.Kann jemand Erfahrungen/Empfehlungen teilen?
Größe M | Größe L |