Downhill in Heidelberg

@Rainer: Ich kann nur das wiedergeben wie es sich mir dargestellt hat. Wie die Geschichte letztendlich ausgegangen ist weiss ich nicht. Erzähl es uns.

Ist es denn nicht so, dass wenn ich oben am Berg die Mitgliedschaft mit meiner Unterschrift bestätige und den Beitrag entrichte ich umgehend ein vollwertiges Mitglied bin mit allen damit einhergehenden Rechten und Pflichten ? Nein ?

@TheSwan: Der Aggregatzustand der Tinte hat wohl relativ wenig mit der Frage nach dem Versicherungsschutz zutun.
Und die Analogie mit der Ampel hinkt.
 
rainer bist du gestern mit dem vw bus gefahren? :)

zum versicherungsschutz, mit unterschrift ist man versichert so kenne ich das, natürlich rückwirkend.

unterschreibt man am 1.1 einen versicherungsschutz, geht er am 5.1 beim versicherungsanbieter ein, ist der versicherungsnehmer bei einem unfall am 1.1 (24uhr) aufwärts versichert.

wie kennt ihr es?
 
Mal was anderes und doch nicht:

Ich bin letztes Jahr in den Verein eingetreten. Nicht weil ich Downhiller bin und oft auf der Vereinsstrecke fahren will, sondern weil ich es klasse fand was der Verein die letzten Jahre für das Biken in Heidelberg tat und immer noch tut. Und das kommt somit jedem zu Gute. Auch Dir.

Just my two cents...
 
Kann mich mal jemand aufklären, was genau versichert ist. Wir haben im Deister auch grade die Versicherungsdiskussion für die legalen Freeridestrecken. Wenns hier den Rahmen sprengt, würd ich gerne auch telefonisch nachfragen wollen. Könnte mir in diesem Fall jemand seine Telnr per PN geben?

Ansonsten stimme ich Guent zu, dass man auch einfach mal unterstützen kann, wenn Initiative da ist...
 
Mit dem Bus kann man es vergessen.
Da wird nur eine sehr, sehr begrenzte Anzahl (<2) an Radfahrern mitgenommen. Wenn jemand mit Kinderwagen oder Rollstuhl mitfährt ist es oft auch Essig mit dem mitfahren.

In der Zeit wo man auf einen Bus wartet, kann man problemlos hochfahren.
 
....bisher dachte ich immer das Mountainbikes in der Lage sind einen Hügel hochzufahren - ;)

Oder isses doch zu anstrengend und schweißtreibend den Hügel hochzufahren? Für mich ist bei ner Tour die Gesamtheit zu werten: nur wer den Hügel/Berg hochfahren kann wird mit dem Downhillerlebins belohnt :daumen:

Alles andere ist so wie synthetische Nahrung zu sich nehmen und fragen warum kein Geschmack vorhanden ist.

Einfach hochfahren und dabei bischen was für die Kondition tun :D
 
....bisher dachte ich immer das Mountainbikes in der Lage sind einen Hügel hochzufahren - ;)

Oder isses doch zu anstrengend und schweißtreibend den Hügel hochzufahren? Für mich ist bei ner Tour die Gesamtheit zu werten: nur wer den Hügel/Berg hochfahren kann wird mit dem Downhillerlebins belohnt :daumen:

Alles andere ist so wie synthetische Nahrung zu sich nehmen und fragen warum kein Geschmack vorhanden ist.

Einfach hochfahren und dabei bischen was für die Kondition tun :D


:lol: ...schon mal die Ueberschrift des Threads gecheckt?
Downhill ist eine Sportart, bei der es um die Abfahrt geht, und mit schwerem Geraet, das in der Regel nicht zum Bergauffahren geeignet ist, eine Strecke bergab zum Spass oder in moeglichst kurzer Zeit bewaeltigt werden will.
Im Touren-Thread gebe ich Dir allerdings Recht ;-)
 
....bisher dachte ich immer das Mountainbikes in der Lage sind einen Hügel hochzufahren - ;)

Oder isses doch zu anstrengend und schweißtreibend den Hügel hochzufahren? Für mich ist bei ner Tour die Gesamtheit zu werten: nur wer den Hügel/Berg hochfahren kann wird mit dem Downhillerlebins belohnt :daumen:

Alles andere ist so wie synthetische Nahrung zu sich nehmen und fragen warum kein Geschmack vorhanden ist.

Einfach hochfahren und dabei bischen was für die Kondition tun :D

Klar, dann stelle ich dir gerne mal mein Kona Stinky (20 kg!) zur Verfügung für ein paar tolle Downhill-Erlebnisse. Und du strampelst den Bock für die Abfahrten jedes Mal vorher den Berg hoch (wirst Spaß haben, ist ein herrlich wippender, Kräfte zehrender Eingelenker), sagen wir mal so ca. 1500 Hm an einem Nachmittag - dann unterhalten wir uns wieder übers Downhill-Fahren und Shutteln/Liften! ;)

Und dein Vergleich mit der Nahrung hinkt total.

Da könnte man ja auch sagen: zieh du dir deine Kuh selbst groß und schlachte sie selbst, wenn du dir Teile davon in die Pfanne hauen willst. Aber ich bin sicher, auch ohne diesen Aufwand vorher schmeckt dir dein Steak, oder??? ;)
 
Klar hab ich die Überschrift gelesen: auch wer Downhill als Erlebnis haben mag muss irgendwie den Hügel hochkommen.
Und ich bin seit meiner Radlerbegeisterung so gut wie immer den Berg eigenständig hochgefahren. Ein paar mal auf einem Anhänger im Wilden Kaiser für Höhenwegstouren - aber sonst immer selbst hochradln :daumen:

Mir ist wohl bekannt das Fullies teilweise miese Berghochfahr Eigenschaften haben - dann muss halt der Nutzer den mühsamen Weg des Schiebens für Transfer zum Start wählen.
Mir persönlich widerstrebt es für Freizeitgestaltung mehr Autofahrten wie nötig zu machen - aber das sieht jeder anders. (Und ich schreib das als Oldtimerliebhaber der ein paar olle Karren in der Garage stehen hat!)

@MissQuax,

ich leb auf dem Land und bin nahrungsversorgungstechnisch fast autark: eigener Garten für Gemüse, Obst und Kräuter, Fleisch kommt von den eigenen Highlanders, Eier gibts im Stall und Brot wird noch immer selbst gebacken im Holzbackofen. Okay - Getreide bauen wir nicht mehr an, das bekomme ich vom regionalen Landwirt in der Nachbarschaft.
Alles streng ökologischer Herkunft und mit möglichst geringen Transportwegen.

Mit bischen Nachdenken geht das sehr gut und Vorratshaltung ist auf dem Land noch weit verbreitet. Saisonale Sachen gibts halt nur in der Saison, na und!

Aber zurück zum Downhill in Heidelborg ;)
 
ich leb auf dem Land und bin nahrungsversorgungstechnisch fast autark: eigener Garten für Gemüse, Obst und Kräuter, Fleisch kommt von den eigenen Highlanders, Eier gibts im Stall und Brot wird noch immer selbst gebacken im Holzbackofen. Okay - Getreide bauen wir nicht mehr an, das bekomme ich vom regionalen Landwirt in der Nachbarschaft.
Alles streng ökologischer Herkunft und mit möglichst geringen Transportwegen.

Mit bischen Nachdenken geht das sehr gut und Vorratshaltung ist auf dem Land noch weit verbreitet. Saisonale Sachen gibts halt nur in der Saison, na und!

Ooooh, du hast es gut - von sowas hab ich immer geträumt! :love:

Bei mir sieht's leider nicht so gut aus: das Rind wollte nicht die Treppe hoch in den 3. Stock, die Hühner sind beim Lüften durchs Fenster geflüchtet, im Gemüsebeet in der Badewanne ist alles verfault (ständige Überflutung zwecks Körperpflege), der Apfelbaum mußte gefällt werden, nachdem er durch zu starkes Wachstum die Gipskartondecke eingedrückt hatte und das Mauern eines Holzbackofens im Wohnzimmer hat mir der Vermieter untersagt. Bleibt mir in meiner 45-qm-Hutschachtel ohne Balkon/Terrasse/Gartenanteil leider nur die Versorgung mit selbstgezogener Kresse und Petersilie von der Fensterbank. ;)
 
Soll auch schon ein paar gegeben haben die da mit einem 36er KB UND wippenden eingelenkern hochgefahren sind :rolleyes:

Man hat nicht gerade viele möglichkeiten.
Selbst mit dem Rad hochfahren/schieben oder selbst ein shuttle (eigenes Auto) organisieren.
 
ich leb auf dem Land und bin nahrungsversorgungstechnisch fast autark: eigener Garten für Gemüse, Obst und Kräuter, Fleisch kommt von den eigenen Highlanders, Eier gibts im Stall und Brot wird noch immer selbst gebacken im Holzbackofen. Okay - Getreide bauen wir nicht mehr an, das bekomme ich vom regionalen Landwirt in der Nachbarschaft.
Alles streng ökologischer Herkunft und mit möglichst geringen Transportwegen.
Gratuliere.
Sag Bescheid, sobald du das Rad erfunden hast.
 
Tagesgastkarten

Ab heute im Puff für 7,5€ erhältlich.



Im laufe der Woche auch bei anderen ausgesuchten Shop´s in Heidelberg käuflich zu erwerben.
 
Zurück
Oben Unten