SR SUNTOUR
Reaktionspunkte
68

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hi Suntour Team, Für welchen Preis war denn eure SR Suntour Aion 34 lo-r zu haben? Ich finde da nichts im Netz. Liebe Grüße
    Hallo Suntour Team,
    meine Auron SF16 27,5" RC2 ist gerade bei den Temperaturen um die 0° extrem zäh. welches Öl wird standardmäßig verwendet? Ist es ratsam im Winter auf dünneres Öl vl 2,5WT oder 5WT umzusteigen?
    Auch habe ich eine Frage zum Duair Dämpfer: Gibt es einen Adapter um die Kammer zum IFP zu befüllen?
    Viele Grüße
    Hallo, ich benötige bitte einmal die Einbauhoehe der NRX-D Air Gabel mit 75mm Federweg, wie sie zB in einem Canyon Pathlite verbaut ist. In den pdf Dokumenten auf Ihrer Website finde ich hierzu keine Angaben.

    Danke!
    Hallo Suntour Team! Ich habe die Dämpferkartusche demontiert, weil das Gewinde lose war. Kartusche sieht aus wie die vom Modell SF9-Axon-RLD.
    Fragen Teil 1:
    • wieviel Öl braucht es in der Kartusche?
    • alles von einer Seite oder muss die Menge wegen dem Lockout aufgeteilt werden (oben und unten befüllen)?
    • was für ein Öl mit welcher Viskosität?
    Hallo Suntour Team. Könnt ihr mir bei meiner Suche helfen ?
    Ich such für folgende Gabel eine weichere Feder
    sr suntour sf15-xcm-rl-ds-29
    Seriennummer müsste sein :FPB389VA
    Die Feder müsste die FEP 438-20 sein.
    Könnt ihr mir sagen , bei welchem Händler ich diese beziehen kann? Lucky Bike bei mir in Duisburg kann diese nicht bestellen.
    Danke und Grüße
    Dennis
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Vektor-Datei für die Aufkleber der Auron (SF18). Betrifft folgendes Rad:
    tNmB_3OozlZwNdSFXRDXZkeYQ.png
    Hallo,

    wäre es möglich nur die Achsensicherungsschraube mit der Platte und dem Zylinder für eine Rux zu bekommen ohne dafür gleich das Gesamtpaket mit Achse kaufen zu müssen ?

    Besten Dank,
    Ben
    Danke für die Antwort. Komm schon zurecht. Die Forke ist trotzdem der Preis/Leistungshammer ...
    Servus....

    Kann ich meine aktuelle Durolux auch auf ne 15/110 er Achse ummodeln? Danke für eine Antwort...

    VG
    SR SUNTOUR
    SR SUNTOUR
    Hi shape,
    leider ist so ein Umbau derzeit nicht mögtlich. Wir haben zwar mit nachträglich einpressbaren Einsätzen experimentiert sind aber zu keinem für uns zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Daher muss ich leider passen.
    Beste Grüße
    Chris
    Hallo,ich möchte mir auf eBay folgende Gabel kaufen: SF16 RAIDON XC RL-R. Der Händler gibt an, dass diese Gabel von 100mm auf 120mm eingestellt werden kann. Auf direkte Nachfrage konnte er mir über die Vorgehensweise keine Antwort geben, da er lediglich Verkäufer ist. Andere bieten die Gabel sogar mit 140mm an. Sind das Verschiedene Modelle? Oder kann man einfach eine Einstellung am Federweg vornehmen?
    MfG
    Andy
    Hallo wolte meine duro dj von 100mm auf 130mm umbauen habe die 2 spacer schon entfernt bräuchte jetzt aber die 2 federn für re+li ,könnt ihr mir da weiter helfen finde nicht viel zu diesem umbau,mfg juergen
    Hallo SR Suntour Support,

    meine Durolux RCA 2010 verliert Luft, habe bereits das Autoventil gewechselt, aber Sie verliert immer noch luft, habe in der Explosionszeichnung geschaut und denke das es an NR. 8 FKE091-20 Pistonunit liegt, wo kann ich diese bekommen?

    Schonmal vielen dank vorab..

    Gruß Nils
    SF11-XCR RL 15QLC 26
    Wie schwer soll die Gabel sein? Leider steht bei der Website keine Angaben dazu ich bin auf der suche nach einer leichten 4xgabel die noch gut was wegsteckt! Und den FOX trent mit 831 will ich nicht folgen!
    Hallo, Suntour-Support!

    Ist es möglich in eine Suntour Epicon-RLD mit 140mm von 2008 einen Traveladjuster wie in der Epicon XC TAD einzubauen?
    Hallo :)
    Ich würde gern wissen welche Gabel genau im Cube Access WLS PRO 2010er Modell verbaut ist. Ich sehe nämlich das sie schwarze Rohre hat und laut Suntour sind ab 2009 alle Modelle nur noch golden?
    Ist also in einem 2010er Bike eine 2008er oder ältere Gabel drin? Sehe ich das richtig?

    Danke im voraus :)

    David
    Hallo,
    danke für die heutige Antwort auf meinen Beitrag, kann ich überhaupt bei E. Wiener Bike Parts GmbH als Privatperson einkaufen?
    Benötige ich noch ein Spezialwerkzeug um den Deckel für die Federvorspannung von der Gabel zu entfernen oder wie kriege ich den Deckel runter. Falls Spezialwerkzeug benötigt wird, wo bekomme ich das her?

    Freundliche Grüße
    Marcel Eisenschmid
    Hallo Suntour.
    bin durch ein Thread über einen defekten Epicon Dämpfer an dich geraten.
    Habe eine kurze Frage. Ich habe selber einen Suntour Epicon (Lockout). Bei dem guten Stück ist mir heute leider beim aufpumpen, dieser kleine Oring von dem Ventil gerissen. Nun habe ich direkt gemerkt dass es gar nicht so einfach ist einen passenden zu finden! Kann ich den direkt beim Hersteller bestellen etc?
    Das Ventil der Pumpe hat sich verkantet, beim herausdrehen ist es dann passiert.

    Vielen Dank im Vorraus
    Viele Grüße
    hallo
    habe eine 08 durolux mit 180mm. bin aber mit der dämpferkatusche ganicht zufrieden. Die 09ner soll ja erheblich besser sein. woher kann ich so eine beziehen? ich habe von bekannten gehört das suntour die kartuschen kostenfrei zuschiggt...ist das richtig?
    mfg thomas
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten