Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Danke!
Ja, die Einbauhöhe ist so eine Sache. Merlin schreibt: Mountain geometry is compatible for standard aftermarket suspension forks.
Und weiter: Optional fork: Ritchey logic.

Mit diesen Infos aus dem Katalog bin ich so schlau wie zuvor. Die Ritchey gabs doch nur in "non-corrected" mit etwa 390mm.
Es gibt ja auch eine Angabe für die Tretlagerhöhe. Aber je nach Reifen kommt da auch alles Mögliche raus.
Werde mal bei den Klassikern fragen.
Zur Kocmo: Die gibts noch neu in 1 Zoll.

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Ist halt was solides, auch wenns mal nass ist. Bevor ich das mit der EBH nicht geklärt hab, ist es aber eh irrelevant. Ich lass mir ungern eine Gabel bruzzeln, die dann nicht zum Rahmen passt.

Schade das es den nur in 31,8 gibt... in 25,4 hätte ich wohl nicht widerstehen können...

http://bikethomson.com/thomsonhandlebars/ti/

TI12.jpg

in natura sieht er nochmal so beschissen aus.

wohingegen die nette chinesin sich meine vorschläge bzgl. der breite beflissen ins lastenheft geschrieben hat - hoffe da tut sich was bei "nusachdochmalwiehiessendeinochgleich"

irgendwann fällt es mir wieder ein..:lol:

Hallo Titanradler,

ich suche noch ein Merlin Trikot in XL, wer eines übrig hat und sich auch noch davon trennen würde, bitte PM mit Preisvorstellung an mich, danke.

Gruss Martin

Evtl. Tausch gegen Syncros (gelb/lila ca. 1993 mit Amöben XL) oder Loius Garnout schwarz-weißer Hund XL.

Tach zusammen,

bin noch auf der Suche nach einem Titan-Rahmen in 18 oder 19 Zoll ... möglichst günstig ... also falls gerade rein zufällig Jemand seinen Keller aufräumt und dabei was "Nettes" findet .... :lol:

THX
Burt!

P.S.: Nachrichten bitte per PN oder Mail!

Liebe Titan Gemeinde, Zuschauer, Kritiker, Befürworter, Puristen & Mit-Verrückte,

nach 1,5 Jahren des Sparens;
nach 1,5 Jahren des genussvollen Aufbauens;
nach 1,5 Jahren an der Wand ...

... darf es nun endlich aus dem Stall: :love:

Serotta Ti Max

- custom se series
- cd center track belt drive system
- Rohloff speedhub (internal control)

Teile: seht Ihr ja
Gewicht: ratet mal ;)

large_1.JPG

large_2.JPG

large_3.JPG

large_4.JPG

large_5.JPG

large_6.JPG

large_7.JPG

Ein wirkliches Schmuckstück, keine Frage. Aber warum muß das Steurrohr so weit übers Ober- und Unterrohr hinausragen?

Den Rohloff Drehgriff kann man beinahe nur so legen wie gezeigt.
Und auf das Unterrohr hat jemand "Ben Serotta" geschrieben.

Ciao,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirkliches Schmuckstück, keine Frage. Aber warum muß das Steurrohr so weit übers Ober- und Unterrohr hinausragen?

Den Rohloff Drehgriff kann man beinahe nur so legen wie gezeigt.
Und auf das Unterrohr hat jemand "Ben Serotta" geschrieben.

Ciao,
Alexander

Vielleicht bekommt er anders seine Sitzposition sonst nicht hin und so spart man sich nen Spacerturm.

vielleicht ist das auch so weil unten soviel übersteht.

und so richtig doof ists nicht weil bei den meisten xc-rädern die ich hab bei ohne spacer unter dem vorbau entweder brems oder schalthebel am oberrohr anstehen und dellen/kratzer produzieren oder dann die hebels schw..... ierig flach eingestellt werden müssen das ich nur schon vom hinschauen pickel kriege ....

aber hauptsache man hat was rumgenörgelt oder zumindest mal markiert dass man im detail was anders machen würde wenn man nur könnte .... ist wohl wie bei kleinkindern man kann es ewiges rumschreien oder persönlichkeitsentwicklung nennen am schluss kommts aufs selber raus ...

schönes beik

Und nochmals...nachdem ich's im falschen Thread geschrieben habe...
Was gibt es noch für Gabeln (am liebsten Feder-), welche noch Canti-Sockeln haben?
Sonst muss ich meine Avid Arch Surpreme in die Tonne schmeissen...
Ach ja, und sie sollte in einen aaaaalten Titanrahmen passen.

second hand, günstig oder manitou die sind auch nicht wirklich teuer

Manitou R7 pro 100mm Absolute+

Manitou Match Comp 100mm Absolute+

gibts zumindest in der schweiz

anfangs gabs mal fox float und vanillas fürv-brake. ich würd mir sowas suchen

Zurück