bikepro.com down

euphras

Mittelklassebiker
Seit gestern nacht wurde man auf eine Fehlermeldungsseite von homeloans.us umgeleitet, wenn man bikepro.com ansteuerte, seit heute erscheint dort eine default start page eines OS X servers. Ich hoffe doch inständig, dass bikepro.com in der jetzigen Form nicht Geschichte ist und sich irgendjemand, dem die vielen hits auf der Seite aufgefallen waren, eine Lizenz für das Gelddrucken erworben hat..... :mad: :mad: :wut: :heul:

Verdammt, verdammt, verdammt......

Ich hatte mal angefangen mir den Kram als offline Seite runter zu laden - hatte das dann aber mangels richtiger Strategie und Software wieder aufgegeben. "Muss ich demnächst noch mal angehen...." :heul:

Hat hier zufällig jemand mal eben solches gemacht?

On RbUK john just mentioned ..... uhm ... Auf RbUK hat John angekündigt, daß er offline über eine Spiegelung der Seite verfügt. Wayback.archive.org kann man bei einer so bilderlastigen Seite wie bikepro.com getrost vergessen. Da fehlt dann meistens die Hälfte an Abbildungen....

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?p=1726128#1726128

Also Daumen drücken, daß die Jungs von RbUK das ausbügeln können....:daumen:

Inhalt von wayback in einer PDF-Datei zusammenfassen (also ne Art großer Katalog erstellen) und auf retrobike ins Archiv legen?

auf der anderen seite den inhalt von wayback ist ja (meiner meinung nach) für die ewigkeit gespeichert

www.bikepro.info wäre auch noch frei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Software, die Websites komplett herunterlädt (Ordnertiefe etc. variierbar).
Habe das vor Jahren mal für 'nen Kunden gemacht, muss heute abend zuhause mal nachsehen, ob ich das Programm noch habe, lief ziemlich gut damals.

ps. ich hoffe auch, dass man das hinbekommt, wäre wirklich schade um die Seite! Pdf ist hier aber eher unpraktisch, komplette html-Website Zip oder rar archiviert mMn besser.

;)

8181856570_da5be12259_o.jpg

kann ich bei bedarf zur verfügung stellen. sollte dann aber irgendwo gehostet sein.

ciao
flo

So muss das aussehen:daumen:
Gehostet im Sinne von die Seite ist wieder aufrufbar oder dass die Files archiviert auf einem Server liegen?
Bei letzterem könnte man evtl. Stefan von mtb-kataloge fragen? Die Seite böte sich als Sammelsurium ja praktisch an.
Viel Speicherplatz dürfte das Ganze ja nicht belegen, sofern gescheit komprimiert wurde...

Wenn das auf einer öffentlichen Seite verfügbar gemacht wird, sollte mann eventuell noch die Urheber Frage klären...

Greets
Daniel

Ich wäre mit online stellen von irgendwelchen "fremden" Inhalten momentan ganz vorsichtig, bis sich geklärt hat, ob bikepro.com nur einfach "abgeschaltet" wurde oder jemand tatsächlich die Rechte an dem Sammelsurium von Produktbeschreibungen und Fotos gekauft hat. In letzterem Falle würden wir/ihr/sie uns auf rechtlich extrem dünnen Eis bewegen....

Die Domain ist noch bis April 2013 bei Bigrock registriert. Die Whois-Daten sind zwar geschützt, aber es steht noch was von webicommerce dabei, also gehe ich mal davon aus, dass Frank Walburg noch der Inhaber ist.
Sollte der von Patrick angesprochene Fall nicht zutreffen (was zu hoffen bleibt), so könnte man ihn ja fragen, ob er sie nächstes Jahr frei gibt, und die Site dann wieder unter der ursprünglichen URL reaktivieren.

oder jeder schreibt ne nette, kurze email an

Frank Walburg

[email protected]

daß uns seine website fehlt (und er den inhalt bitte wieder hochladen soll)

ne neue Seite mit seinem inhalt zu eröffnen ist rein technisch sicherlich kein Problem. dafür aber aber die Auffindbarkeit bei google. so ganz ohne Backlinks

und ob jemand aus der IT branche eine gute besuchet domain mit pagerank oder deren inhalt einfach so verschenkt ... ich glaube eher nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber in jedem Fall rechtlich drin sein sollte: Eine Re-Host, der durch ein Kennwort geschützt wird. Dann ist es nicht öffentlich zugänglich und keiner bekommt davon mit (außer denen, die es sollen).

Momentan ist die webseite sicherlich noch vorhanden. Kann man nicht anhand von DNS Caches ausspähen welche IP Adresse die webseite bis vor kurzem hatte? Dann könnte man die IP im Browser aufrufen und die seite müsste da sein. Da sich DNS Server weltweit aber abgleichen arbeitet hier die zeit gegen uns und die Information über die IP adresse wird bald mit der der neuen Webseite überschrieben sein.

Man müsste quasi ein "nslookup" in der vergangenheit machen.

Naja, wenn man nicht gerade einen eigenen Server zum Hosten hat werden Websites doch meist bei den Hostingprovidern 'gelagert'. Und ich kann mir gut vorstellen (versichern nicht, da ich nicht vom Fach bin), dass die Provider die Möglichkeit haben, den Zugriff zu unterbinden, auch ohne den Server abzuschalten. Bzw., wenn die Inhalte einfach vom Server gelöscht werden, ist auch kein Zugriff mehr möglich, sagt mir meine Logik.

Wie schon gesagt wurde, sollte vielleicht einfach mal jemand Frank anschreiben.
Hat dies hier schon jemand getan? Wenn nicht, dann setz' ich mich mal daran.

Fehlalarm, hier die Antwort von Frank, 14 Minuten nach meiner Mail:

It will be back up shortly.

I use an Apple Xserve here to host it, That machine has two network interfaces. Two days ago I was moving BikePro to the other network interface (eth1) and the virtual hosting for Apache2.4 had a problem when the Apple Server Admin program wrote a back end config file that created virtual hosting problems for my winery clients here.

The new data connection for it many time faster.

It will be up again shortly, let your friends know to click on the ads occasionally to help pay for the bandwidht.

~ F

Zurück