Tourenangebot ab/um Ilmenau

Also nach STS is ja alles, wo du das HR versetzen musst, ne S4 Kurve... Falls du da was suchst, sowas gibts in Jena in Massen...

Echt? wurden neue wege gebaut oder die bisherigen seitlich begrenzt? Bis jetzt war für mich alles auf 2Rädern fahrbar - aber ich lass mich gern überraschen?!

Vielleicht nicht zu den ganz jungen, zu den jungen schon. Im Vergleich zu meiner einer. :cool:

warst du eigentlich schlimm traurig, als die dinos damals gestorben sind? Aber bei der enstehung des ersten lebens auf diesem Planeten warst du doch sicher ganz glücklich, das haben nicht viele erlebt ;)...

Wie schauts denn nun am Donnerstag aus?

Ok, dann machen wir am Donnerstag Treffpunkt 16:45 Uhr am Bahnhof Gräfenroda/Ort. Da geht es dann auch rückzu wieder hin, sprich es wird eine Rundtour werden. Mehr als 3 Stunden werden wir vermutlich auch nicht brauchen.

du kannst bei 1000hm auf 30 km mit nem durchschnittstempo von 11,5-12,5 km/h rechnen, also die 3 h sollten wir schaffen...

gut gut, da freu ich mich drauf! Dann bis Donnerstag.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und endlich ist wieder Zeit, Touren hier vor Ort zu fahren. Daher hier die Ausschreibung bzw. Einladung für die nächsten beiden Tourenangebote ab Ilmenau:
  1. 30.09.2012: Rundtour in und um das obere Ilmtal
  2. 03.10.2012: Die vergessenen Hügel - Biken im Nordosten

Beide Touren haben so einiges gemeinsam:

• Treffpunkt ist auf der Parkplatz der Eishalle in Ilmenau
  • Start der Touren jeweils um 10 Uhr
  • Streckenlänge einer Tour rund 40 km
  • Konditioneller Anspruch je nach Teilnehmern bis 1000 Höhenmeter
  • Fahrtechnischer Anspruch vereinzelt bis S2
  • Einkehrmöglichkeit entlang der Strecke zur Mittagszeit

Wer an einer oder beiden Touren teilnehmen möchte beachtet bitte noch folgendes:
  • Die Touren sind eine Veranstaltung des IBC DIMB RacingTeams. Daher gelten die verlinkten Teilnahmehinweise.
  • Durchgeführt werden die Touren von der IG Thüringen.
  • Die angegebene Startzeit ist die Startzeit. Daher bitte rechtzeitig vorher da sein, damit es pünktlich los gehen kann.
  • Wer teilnehmen möchte, sagt bitte hier im Thread oder per Mail an [email protected] vorher Bescheid. (Wichtig für den Fall kurzfristiger Änderungen!)

Zuletzt bearbeitet:
Da es das Wetter noch einmal richtig gut mit den Bikern diese Woche meint, biete ich kurzfristig noch eine weitere Tour an.
  • 21.10.2012: Lütschetalsperre und Schneekopf
Die Grundregeln für die Tour unterscheiden sich nicht wesentlich von den vorangegangen Touren:
- Treffpunkt ist auf der Parkplatz der Eishalle in Ilmenau
- Start der Tour ist dieses Mal schon um 9 Uhr
- Streckenlänge einer Tour rund 50 km
- Konditioneller Anspruch je nach Teilnehmern bis 1000 Höhenmeter
- Fahrtechnischer Anspruch vereinzelt bis S2
- Einkehrmöglichkeit entlang der Strecke zur Mittagszeit

Wer teilnehmen möchte beachtet bitte noch folgendes:
- Die Touren sind eine Veranstaltung des IBC DIMB RacingTeams. Daher gelten die verlinkten Teilnahmehinweise.
- Durchgeführt werden die Touren von der IG Thüringen.
- Die angegebene Startzeit ist die Startzeit. Daher bitte rechtzeitig vorher da sein, damit es pünktlich los gehen kann.
- Wer teilnehmen möchte, sagt bitte hier im Thread oder per Mail an [email protected] vorher Bescheid. (Wichtig für den Fall kurzfristiger Änderungen!)

Da es das Wetter noch einmal richtig gut mit den Bikern diese Woche meint, biete ich kurzfristig noch eine weitere Tour an.
  • 17.11.2012: EnduroTour
Die Grundregeln für die Tour unterscheiden sich nicht wesentlich von den vorangegangen Touren:
- Treffpunkt ist auf der Parkplatz der Eishalle in Ilmenau
- Start der Tour ist dieses Mal erst um 11 Uhr (damit es etwas wärmer ist)
- Streckenlänge der Tour vermutlich um 35-40 km, also etwa 4 Stunden unterwegs sein ist vorgesehen
- Konditioneller Anspruch etwa 1300 Höhenmeter
- Fahrtechnischer Anspruch bis S2
- keine Einkehrmöglichkeit geplant (aber falls Bedarf besteht, findet sich sicherlich was)

Dieses Mal geht es nicht um das Erreichen einer Location, sondern im Vordergrund steht das spaßige Bergab-Fahren. Hochwärts läßt sich nicht vermeiden, aber das wird ganz entspannt ablaufen ohne Terminstress.

Wer teilnehmen möchte beachtet bitte noch folgendes:
- Die Touren sind eine Veranstaltung des IBC DIMB RacingTeams. Daher gelten die verlinkten Teilnahmehinweise.
- Durchgeführt werden die Touren von der IG Thüringen.
- Die angegebene Startzeit ist die Startzeit. Daher bitte rechtzeitig vorher da sein, damit es pünktlich los gehen kann.
- Wer teilnehmen möchte, sagt bitte hier im Thread oder per Mail an [email protected] vorher Bescheid. (Wichtig für den Fall kurzfristiger Änderungen!)

Zurück