Bezugsquellen 45NRTH Dillinger

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
12
Hallo,
mein Pugsley ist mit Endomorph 3.7 ausgestattet. Bei Schneedecke mit Eis drunter und bei Anstiegen haben die mir aber zu wenig Grip.

Ich will mir die 45NRTH Dillinger zulegen.

Leider habe ich in Deutschland keinen Online-Shop gefunden.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank. mfg. walter.
 
Hi du,

Ich glaube wir hatte mal heraus gefunden, das Cosmic die Marke im Programm hat, aber sie noch nicht ins Land geholt hat und darum auch keinerlei Infos darüber verbreitet. Kannst ja mal bei den Jungs Anrufen oder über einen Cosmic Händler nachfragen lassen.
 
Hallo,
danke fuer den Hinweis. Ich habe bei Cosmic Sports angerufen. Sehr freundlich, obwohl ich ja kein Haendler bin.

Der Reifen wird erst noch geliefert, wenn ich es es richtig verstanden habe.

Dann bestelle ich vielleicht doch in USA...

mfg. walter.
 
oder vielleicht beim pcharliethebikemonger in den U.K. ...dann fällt der Zoll weg! der hat zumindest 45NRTH im Angebot...wenn auch noch keine Dillinger... oder bei Singlespeed.nl ...auch die haben den Dillinger noch nicht da...aber zumindest einen 45NRTH Vertrieb..
 
Projekt für morgen....

Schrauben kaufen und in abgefahrenen Endo drehen....


Schrauben - 5,- Euro
1 Bier - 0,9 Euro
Der Spaß dabei - Unbezahlbar :D
 
Guten Morgen an alle!

Preis 45NRTH Dillinger 27tpi Drahtreifen - 189€

Preis 45NRTH Dillinger 120tpi Faltreifen - 239€

und für die, die sich auch für die weiteren Reifen von 45NRTH interessieren:

45NRTH HD 27TPI Drahtreifen - 119€
45NRTH HD 120TPI Faltreifen - 159€
45NRTH Escalator 180TPI Faltreifen - 179€

LEIDER im Moment keiner der besagten Schlappen lieferbar, vorraussichtlich im Januar wieder!!!
 
Es geht dabei wohl um die Gewebedichte und damit um das Gewicht/Rollwiederstand.

Man könnte sagen, 120tpi ist hochwertiger.

27tpi reicht in meinen Augen völlig aus, es sei den, man bekommt die 120er Version zum annähernd gleichen Preis.
 
tpi = threads per inch

Bei 120tpi ist das Gewebe also dichter als bei 27tpi. Den Aspekt, ob Faltreifen oder nicht, berührt das nicht.
 
Bei den mir bekannten Fatbike Reifen stimmt das aber schon dass die 27tpi Drahtreifen sind und die 120tpi Faltreifen, da hat Big John völlig recht.

Ob die 120tpi wirklich hochwertiger sind kann ich nicht beurteilen, den Hauptvorteil sehe ich ganz klar in teils enormen Gewichtseinsparungen von bis zu 500gr. pro Reifen.

Gleichzeitig steigt der Preis in astronomische Höhen.

Beim Nate bin ich froh den 27tpi gewählt zu haben, das Teil ist sauschwer aber auch völlig Bombproof und extremst Low-Pressur tauglich. :daumen:

Der Hüsker ist grade auf dem Weg zu mir, ebenfalls in 27tpi, werd bissl was dazu schreiben wenn er da ist.
 
Ja bitte, schreibe was dazu.....ich war schon lange nicht mehr so unentschlossen, wie bei der Reifenwahl fürs "Dicke"
Bei dem Preis, will das auch gut überlegt sein. Der Endo war auf jeden Fall ein Fehlkauf für mich persönlich....
 
:(Hab mir heute 2 mal Nate besorgt.Werd ich morgen mal draufmachen...Optisch haben die schonmal mehr Grip als der Endomorph.
Cosmic hat ja 45NRTH im Programm.Die Reifen machen wirklich einen guten Eindruck.Hab mich aber wegen des höheren Preises von 45NRTH für den Surly Nate entschieden.
Der 45NRTH WölvhammerSchuh lag da auch rum.
Der ist schon genial gemacht-wie ein Schuh in Schuh.Mal abwarten bis es wieder richtig kalt wird dann kann der zeigen was er kann...morgen sollens ja 8 Grad plus werden bei uns:( also eher Flipflop-Wetter:cool:
 
@SirQuickly

Wenn unzufrieden, könnte ich mich evtl. bereit erklären, dir die Teile abzunehmen ;)
@Bumble

Hast natürlich recht, aber auf reiner Straße waren die Teile in nem halben Jahr runter und der Grip ist mal echt schlecht - alles in Relation natürlich....
 
Bei den mir bekannten Fatbike Reifen stimmt das aber schon dass die 27tpi Drahtreifen sind und die 120tpi Faltreifen, da hat Big John völlig recht.

Das mag sein, ist aber dann nicht zwingend abhängig von den tpi.
Wenn die Reifen bei 27tpi alles Drahtreifen sind, ist das eben so.
Ich wollte Jonas da nicht widerlegen!

Interessant wäre das potentielle Gewicht eins Faltreifen mit 27tpi...
 
Gibt es Gerüchte oder Hinweise, dass 45NRTH auch "Big Fats" in 4,7" rausbringen will/wird?
Vor allem der Hüsker Dü würde mich in einer "Big Fat Hüsker Dü" - Version interessieren.
Wäre vom Profil her nicht ganz so grob wie die Surly Bud/Lou Kombination.
 
Zurück
Oben Unten