Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Jut. Also die Brücke führt tatsächlich zwischen Stäbchen und Spreeau über die Spree.

Das ist aber auch ein schweres Rätsel, weil man als Biker relativ experimentierfreudig sein muss, um dort hinzugelangen.

Stimmt. Mein Versuch, auf dem Weg über die Brücke die Steinfurt finden und und so die Spree queren zu können, endete in einer Tragepassage mit Teilentkleidung.:) Also nix, was nach unbedingter Wiederholung schreit.

... und ein Ersatzrätsel einstellen. Am besten, mit dem Müggelturm, oder so, im Vordergrund, damit alle mal eine Chance haben. :lol:

Wird gemacht. Allerdings erst heute nachmittag, da sich meine Bilder nicht in der Wolke befinden.;)

Dieser Thread ist eindeutig was für Mit- oder Vielfahrer. Der gesuchte Ort befindet sich bereits im Bundesland Mecklenburg Vorpommern.

Oh, in der Tat - die Aufnahme ist leider schon 2 km nördlich der Landesgrenze entstanden, hatte ich gar nicht drauf geachtet.:rolleyes:

Nun, dann ersetze ich das Bild durch ein leichteres und regelkonformes:

(Wer das erste lösen will, darf natürlich trotzdem)

Oh, in der Tat - die Aufnahme ist leider schon 2 km nördlich der Landesgrenze entstanden, hatte ich gar nicht drauf geachtet.:rolleyes:

Nun, dann ersetze ich das Bild durch ein leichteres und regelkonformes:

(Wer das erste lösen will, darf natürlich trotzdem)

Einfach: Zementwerk II bei Rüdersdorf

Der Oberst hat wie nicht anders erwartet alle richtig gelöst. Jockel darf fortsetzen.

Überraschenderweise kann man meine Beiträge ja doch sehen. Na schön, dann versuchen wir es mal damit:

IrgendwoImNirgendwo.JPG

Kleiner Hinweis:
Der nächstgelegene Ort gehört dem Namen nach geschichtlich in eine andere Epoche als das abgebildete Meisterwerk. Interessanterweise durfte er diesem Namen aber auch während 40 Jahren real existierendem Sozialismus behalten.

Zurück