Erster Eigenbau: Multi-Purpose-Trekker (Hilfe gerne gesehen)

Ich dachte eigentlich, dass die Roadcruiser ganz gut rollen. Meine Meinung hab ich ändern müssen, nachdem ich den Speci Fast Trak aufgezogen hab. Ab da hab ich das Rad permanent in höheren Gängen bewegt. So ganz einen Reim konnte ich mir auch net drauf machen, aber die Nexus war auch vorher korrekt eingestellt.

Da ich momentan auf der Suche nach Reifen bin, stolperte ich mal wieder in diesen Thread und muss feststellen, dass Jonas uns noch ein aktuelles Bild schuldet! :)

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Fat Franks cremefarben sind, da das Braun viel weniger zum blauen Rahmen gepasst hätte!

Da hast du recht, aber ich hab eine gute Ausrede. Das Rad hat nämlich jeden Tag auf den Straßen eines recht harten Winters verbracht und das sieht man ihm auch an. Einmal nicht sofort um die Kette gekümmert und die nimmt ein rostiges Braun an. Dementsprechend ist es in keiner wirklich fototauglichen Verfassung und zum putzen isses mir zu kalt.
Aber mal sehen, ich muss die Tage mal zum Zoll, da kann ich dann auch gleich ein Bild machen, Dreck hin oder her.

So nun wie versprochen ein Bilde mit den fetten Franks (vorher hats noch ein bisschen Pflege mit Bürste und Ölkännchen gegeben:

Sobald das Wetter wieder besser wird fliegen die Bleche wieder ab. Die stören mit den Reifen die Optik und sind ziemlich schwer.

Vielen Dank für die Bilder, Jonas!

Ohne Maus und Rücklicht wäre es zwar gleich nochmal so hübsch,
aber man kann sich auch so das Potential schon gut vorstellen.

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit die Breite der Reifen nochmal messen und verraten.
Leider gibt es keine so gepflegte Datenbank für Straßenreifen wie für Mtb-Reifen.

Ja Licht ist im Winter leider genauso notwendig wie die Bleche. Hatte heuer oft bis nach sieben Vorlesung und da wars immer schon Stockfinster. Unter Umständen hol ich mir für hinten auch mal so ein Silikonlicht wie vorne.
Die Maus dient ja eigentlich als Klingel, efüllt ihren Zweck aber miserabel. Leider erfährt man im Lauf seines Lebens eine Desensibilisierung für Quietschehupen, daher reagieren eigentlich nur Kinder und Hunde (außer man hupt zum Angriff).
Wenn ich Muße hab mess ich dir die Reifen auch mal, ich erwarte aber keine Wunder. Sind eben Zweizöller auf ner 19mm Felge, da sind sie vermutlich eher schmaler.
Auf jeden Fall rollen sie richtig gut, dafür dass Sie mit ~1kg pro Stück unter die Kategorie "Radpanzer Fuchs" fallen. Außerdem sind sie schön Steif, daher fahr ich mit relativ wenig Druck. Das ergibt in Kombination mit dem Wasserrohr-Rahmen ein Komfortables Fahrgefühl, fast schon flowig :D

Ich habe mir das mit dem Klingeln als Biker komplett abgewöhnt.
Irrationale Fußgänger versuche ich zu meiden und Autos hören einen eh nicht.

Ein flowiges Fahrgefühl wäre perfekt! :D 1kg? Ich dachte, die lägen bei 800g oder hast du großzügig aufgerundet?

Ich suche für mein Bike ja auch noch Schlappen, weswegen eher schmal als breit bei den 2-Zöllern für meinen schlanken Rahmen gar nicht schlecht wäre.

Hmm kann sein, dass es nur 800g sind, auf jeden Fall schwer (wie fast alle meine Pellen). War beim Kauf aber auch nicht von Bedeutung. Ein bisschen mehr Platz solltest du ja durch die 26" noch gewinnen.

Ach, Mist!
Es wird mit denen wohl nicht klappen, da sie etwa 56mm breit werden, wie man hier nachlesen kann. Bei 52mm ist bei mir die äußerste Grenze.
Die Reifen ohne Reflexstreifen sollen im Vergleich wohl etwas leichter sein.

Bei 800g zucke ich inzwischen auch nicht mehr zusammen, bei 1kg ist dann aber wieder eine Schmerzgrenze erreicht....

Hallo Flo!

Vielleicht ist dieser Reifen für Dich passender:

96erMAXX-Cruiser20112Kopie.jpg

Ist eine preiswerter, nicht ganz so breiter Schwalbe-Reifen. Wenn's Dich interessiert, stelle ich den Typ fest und messe die Breite.

Es grüßt Euch Armin!

Hallo Armin!

Optisch ist er mir mit der weißen Seitenwand für mein Projekt etwas zu retro und sieht auch eher nach 1,75" aus. Wenn es ihn in Schwarz gäbe, wäre es schon wieder was anderes.

Dass der Roadcruiser so schlecht bei dir lief, Jonas, las ich schon und habe gleich einen Bogen um ihn gemacht.

Ich habe zwei in der näheren Auswahl, die ich in meinem Thread dann nochmal zur Sprache bringe.

Viele Grüße
Flo

Zurück