Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 17:15   #1015
chorge
On MTB since 1988

Benutzerbild von chorge

Bike: C'DALE Claymore 1 '11 NICOLAI Helius FR '05

Fotos

Standard AW: Veggie Power: Die Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer im IBC-Interview

In der Regel werden auch Pflanzen aufs übelste verstümmelt und/oder sogar der noch ungeborene Nachwuchs vom lebendigen Leib gerissen!
Dabei senden die Pflanzen (panisch?!) Signale an die umgebenden Pflanzen in Form von gasförmigen Stresshormonen aus! Zudem wird der gesamte Körper durch deutlich nachweisbare elektrische Ströme durchflutet, wobei die Leitbahnen wie ein tierisches Nervengeflecht arbeiten!

Wo fängt Bewusstsein und Schmerz an? Haben Quallen als Tiere wirklich mehr Emotionen als z.B. eine Mimose?

Natürlich ist das nun sehr polemisch! Mir geht's nur darum aufzuzeigen, dass man bitte nicht alles über ein Kamm scheren darf! Artgerechtr Tierhaltung und z.B. die Hofschlachtung ist IMHO ein faires Verhalten den Tieren gegenüber. Massentierhaltung und der gesamte damit verbundene Rattenschwanz sind definitiv zu verurteilen! Leider wird sich letzteres nie verhindern lassen, da der Mensch nunmal leider das genannte Raubtier ist - und zu vielem von unserer Spezies das Nachdenken zu anstrengend ist... Leider!!!

Zur Gewichtsdebatte: ich habe vor 2 Jahren ca. 30kg mit FDH abgenommen. Dank reichlich Sport und ausgewogener Ernährung kann ich das Gewicht auch recht gut halten! Sehr gerne esse ich am Abend Salat und dazu Fleisch! Kohlenhydrate gibt's zumeist nur Morgens und Mittags, oder in flüssiger Form. Ansonsten dominieren Salat, Gemüse, Käse, Fleisch, und gelegentlich Fisch. Letzteren nur selten, und vorzugsweise aus Süßwasser, da die Überfischung der Weltmeere, oder die Shrimp- und Lachszucht dramatischen Einfluss auf die Umwelt haben. Vergleichbar mit der Rodung von Regenwaldflächen für die Rinderzucht...
chorge ist offline   Mit Zitat antworten