CAMONE Infinity HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

Das mag ja sein, aber als CC Fahrer trägt man weder einen Fullface, noch ein Leatt Brace!

Genau so schauts aus.
Das ist mein entwurf für meine Brusthalterungen aus 0,5mm Alu-Blech.
Muss es jetzt noch ausschneiden, ausbohren und dann noch passende Bänder zusammen suchen.
 

Anhänge

  • Foto0869.jpg
    Foto0869.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 34
10x10cm, wenns zugeschnitten ist, 10x8,5 etwa. Sollte eigentlich groß genug sein. Die Kaufbaren scheinen auch in diesen Dimmensionen zu sein. Werde die Rückseite evt. auch noch mit 0,5mm Moosgummi bekleben, der Bequemlichkeit wegen. Das muss ich aber auch nach und nach ausprobieren.

Als Band habe ich mir übrigens Rolladengurt vorgestellt, der ist ziemlich robust und trotzdem flexibel. Der soll wenn möglich auch an einem Stück bleiben. Durch die unteren Öffnung wird er nur durchgezogen. Auf dem Rücken überkreuzt und über die Schultern nach vorn, dort werden Sie dann warscheinlich vernäht. An einer Stelle wird dann noch ein Spanner wie Sie an Rucksäcken verbaut werden eingebaut.

Bin mal gespannt ob das so hinhaut wie ich mir das denke.
 
Ich bin gespannt. Halte uns hier mal auf dem Laufenden.
Am Wochenende sollte meine Kamera auch endlich mal da sein. Werde dann selber mal mit dem Original Chest Mount testen
 
Und ich kann das nur durchstreichen. ;) Montage am Fullface ist stabiler, noch besser ist leatbrace wenn vorhanden, da stimmt dann auch die Perspektive.
Beides ist einfach mit den Klebepads durchzuführen.

Aber man kann mich gern von einer wackelfreien chestmount durch ein Beispiel Video überzeugen.

Also bei mir ist Helm und Brust eigentlich gleich.
In dem Video kann man es vergleichen. Einige Ausschnitte sind mit Brust ander mit Helm

und noch die zweite version
 
So, erste Testfahrt gestern gemacht mit Original Brusthalterung.
Also vom Winkel geht es ja echt ganz gut wenn man die Kamera dreht.
Hab jetzt nur mit 720p / 60fps getestet und fand die Aufnahmen eigentlich ganz gut. Klar, ist teilweise schon sehr verwackelt, da muss ich mit noch was einfallen lassen.
 
So, erste Testfahrt gestern gemacht mit Original Brusthalterung.
Also vom Winkel geht es ja echt ganz gut wenn man die Kamera dreht.
Hab jetzt nur mit 720p / 60fps getestet und fand die Aufnahmen eigentlich ganz gut. Klar, ist teilweise schon sehr verwackelt, da muss ich mit noch was einfallen lassen.

Guck mal mein Bild hier obendrüber, damit wackelt es genauso wenig wie am Helm. Hab ich gestern nochmal getestet. Werd eventuell nachher mal kurz was zusammenschneiden :)
 
Hab jetzt mal mit dem orginal brustgurt gearbeitet, naja das wackelt schon recht ordentlich.
Mit nem ff helm ist es ne ecke ruhiger, aber nicht auf ner tour

 
Finde das gewackel aber gernicht so schlimm und der Blickwinkel gefällt mir richtig gut! Wenn das bei später mir ähnlich ausschaut bin ich schon zufrieden!
 
Hier meine 2.0 Version des Burstgurts :D! Habs eben schon getestet und es hat sehr wenig gewackelt :daumen:


Um mich mal selber zu zitieren: Die Lösung gab es schon hier auf der Seite! man kauft einen schmalen Spanngurt, eine Rolle schwarzes Panzertape und befestigt es an der Platte wie auf dem Bild. Dann kann sich die Kamera nicht mehr nach oben bewegen, denn genau das ist das Problem bei ruppigen Abfahrten. Bei dieser Lösung kann man auch auf die Vergrößerung der Auflagefläche verzichten. Für diejenigen die etwas mehr Bewegungsfreiheit wollen kann man den Spanngurt durch einen flexiblen aus Gummi ersetzen.
 

Mit dem zusätzlichen Gurt ist es wirklich schön ruhig. Der Ausschnitt aus Trippstadt dient als Beispiel dafür wie es normalerweise bei mir gewackelt hat. Jetzt ist alles ruhig :D!
 
@sirios: sieht gut aus, wesentlich ruhigeres bild.

irr ich mich oder ist der erste teil (original halterung) in 1080p und der 2. teil (modifizierte) in 720p aufgenommen worden?
Der Blickwinkel sieht unterschiedlich aus.

720p@chestmount geht prinzipiell besser, weil das wackeln weniger ins Gewicht fällt. 1080p ist durch den geringeren Blickwinkel anfälliger und wirkt schnell mal nervig.
 
Zurück
Oben Unten