Wehebachtalsperre

Ich hoffe aber, dass auf das Wiederholen von Touren keine Strafe steht und wir das Ganze im Frühjahr/Sommer nochmal zusammen fahren können.
:D:D:D Das ist ja wie im Fernsehen, Wiederholung, Wiederholung, ... :D:D:D
Da muss das aber ein langes Frühjahr werden, damit wir all die Touren da wieder rein bekommen.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum im Kreis Düren vor Glatteis im Radio gewarnt wurde. Hier ist das nur am schütten. Ich habe schon meinen Schwimmring für morgen aus dem Schrank geholt.;)

Rockshox sux. Das Schei..teil ist schon wieder undicht und hält keine Luft mehr. Wer kennt eine gute alternative Gabel für mein Bike? Werde da wohl mal mit meinem Händler etwas diskutieren müssen.
Nichts desto trotz, ich bin morgen an der WBTS.

Grüße

Holger

Ich habe heute um die Kalltalsperre herum mehr MTB-Spuren im Schnee gesehen als jemals zuvor - die müssen von Euch sein! Den Keltzerbach habt Ihr aber ein paar Meter zu weit bachaufwärts überquert (an der Schleuse). Kurz davor ist eine bessere Stelle mit ebenfalls einer Brücke oder alternativ einer Bachdurchfahrt. Ich warte immer noch auf den ersten, der diesen Hang hinunterfährt - "gestürzt" bin ich ihn auch schon.

Hallo allemal´!

Wenn´s grad auch nicht hier in den Kontext passt wollt ich mich nur mal kurz vorstellen. Bin aus Eschweiler, m/22 und warte noch auf mein bestelltes Bike, welches leider erst Mitte Februar kommt. Dann würd ich mal gern die ein oder andere Tour mit euch fahren. :bier: XC-Racer hab ich letztes Jahr schon kennenlernen dürfen und ihm hab ich die jecke Entscheidung zu verdanken mein altes Bike (Stevens X6 CC) zu verkloppen und mir mal ein vernünftiges MB zuzulegen :daumen: .

Hoffe man sieht sich bald mal persönlich, dann kann ich auch evtl. was berichten was hier wirklich rein passt :hüpf:

Anhänge

• michael.JPG
    michael.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 20
Wie so oft, losgefahren am Treffpunkt "Staumauer Wehebachtalsperre". Den allseits bekannten Thönbachweg entlang. Der ist mitlerweile wieder fast komplett frei!

175404-01-25_kalltalsperre_01.jpg

Dann quer rüber zum Weberbachtal. Hier haben wir einen Biberbau bestaunt. Meine Fresse, muß der Kerl starke Zähne haben.

175404-01-25_kalltalsperre_07.jpg

Dann das "Weisse Wehebachtal" entlang. Hier trafen wir zum ersten mal auf Schnee. Über Vossenack den erstklassigen Trail hinunter nach Simonskall.

Das Gruppenfoto in Simonskall:
175404-01-25_kalltalsperre_08.jpg

v.l.n.r.: Guido, Erhard (halfman), René (XCRacer), Felix (Pumukl), Holger (Happy_User)

175404-01-25_kalltalsperre_11.jpg

Einmal rund um die Kalltalsperre und dann Uphill nach Raffelsbrand. Die angekündigte Schleife über Zweifall haben wir uns aufgrund des ungemütlichen Wetters erspart.

175404-01-25_kalltalsperre_profil.jpg

Hier gibt es alle Fotos

Eifelrad schrieb:
Ich habe heute um die Kalltalsperre herum mehr MTB-Spuren im Schnee gesehen als jemals zuvor - die müssen von Euch sein! Den Keltzerbach habt Ihr aber ein paar Meter zu weit bachaufwärts überquert (an der Schleuse). Kurz davor ist eine bessere Stelle mit ebenfalls einer Brücke oder alternativ einer Bachdurchfahrt. Ich warte immer noch auf den ersten, der diesen Hang hinunterfährt - "gestürzt" bin ich ihn auch schon.

Ich glaube bei dem heutigen Wetter fährt niemand eine dieser beiden Wurzeltrails. Im trockenen machbar, aber wir hatten schon Probleme das Rad hinunter zu schieben :D

Auch wir haben sehr,sehr viele Spuren gesehen. Uns sind auch einige Biker begegnet. Mountainbiken ist eben auch Wintersport ;)

Es war eine wirklich schöne, aber für mich auch echt anstengende Tour, bin noch total am Ar***!!!

Schöne Fotos René, habe gar nicht mitbekommen das Du so viel fotografiert hast, war wohl zu sehr mit mir und den Anstiegen (insbesondere nach Vossenack hoch) beschäftigt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!

Gruß Felix

Hallo XC - Racer,
es macht immer Spass die Bilder zu schauen und die Tourbeschreibungen zu lesen.
Das weiß ich, was ich mal wieder verpasst habe. :mad:

Ich war Heute in Refrath 10 km laufen.
Bin meine Bestzeit gelaufen. Das schon im Januar!

Ich bin STOLZ auf mich!!!!! :D

Freue mich aber schon auf Sonntag an der Staumauer.

Bis dann und eine gute Woche für alle.....

Dirk S. schrieb:
Hallo XC - Racer,
es macht immer Spass die Bilder zu schauen und die Tourbeschreibungen zu lesen.
Das weiß ich, was ich mal wieder verpasst habe. :mad:

Ich war Heute in Refrath 10 km laufen.
Bin meine Bestzeit gelaufen. Das schon im Januar!

Ich bin STOLZ auf mich!!!!! :D

Freue mich aber schon auf Sonntag an der Staumauer.

Bis dann und eine gute Woche für alle.....

Glückwunsch Dirk!

Ist doch ein gutes Zeichen. Wenn's bei dir jetzt im Jahresverlauf stetig bergauf geht, bist du fit für den Sommer. Dann müssen Milzmann und ich nicht so oft auf dich warten :lol:

War da nicht am WE ein Außenposten der Wehebachbiker im Siebengebirge unterwegs?

Bitte um Bericht! Oder seid ihr von den "Naturschützern" entführt worden. Eventuell fordern die Entführer, das sich alle Radler aus dem 7GB für immer entfernen :lol:

JUNGS UND MÄDELS !!! WIR HOLEN EUCH RAUS !! HALTET DURCH !! :hüpf:

Ja, 7GB, was ist los? Habe auch schon auf ein Zeichen gewartet. Ralph auch verschollen?
Die GPS-Daten kommen morgen. Hier schon einmal die Übersicht der gefahrenen Tour.
13049Tour_20040125-med.jpg

cu

Holger

XCRacer schrieb:
War da nicht am WE ein Außenposten der Wehebachbiker im Siebengebirge unterwegs?

Bitte um Bericht! Oder seid ihr von den "Naturschützern" entführt worden. Eventuell fordern die Entführer, das sich alle Radler aus dem 7GB für immer entfernen :lol:

JUNGS UND MÄDELS !!! WIR HOLEN EUCH RAUS !! HALTET DURCH !! :hüpf:

HUHU

Ne, entführt worden sind wir nicht aber wir haben zwei gute Gespräche mit Wanderen geführt und diese auf unsere Seite gebracht!! Kleinvieh macht auch Mist!! :D :D
FranG ist euch wohl fremdgegangen!! Ich weiss nicht ob er es bereut hat. Marco hatte eine Tour im Kopf und die sind wir auch gefahren. 22 km und fast 800 hm mit viel Trailanteil und mächtig steilen Wegen.
Leider sind mir bei einem unbeliebten Besuch meine Digicams abhanden gekommen und daher gibts keine Bilder. Außer Swyp hat keiner Bilder gemacht und die sind nach der Tour gemacht worden, aber ich glaube da ist keiner drauf zu erkennen so dreckig waren wir :D :D

Aber nochmal zu den Gesprächen!! Der Bericht in der Zeitung trägt schon Früchte!! Angesprochen wurden wir auf die 2,5 m Regelung, allerdings nicht böse sondern eher interessiert und nach einigen guten Argumenten waren wir dann die Guten und wurden sehr freundlich verabschiedet!!

Gruß

Bei so mancher Tour und auch schon mal hier im Thread ist von gemeinsamen Touren/Wochenenden/Urlaube/Grillfeste geredet worden.

Ich versuche mal das, was mir noch in Erinnerung ist, hier zusammen zufassen:

- MTB-Fahrt Blankenheim-Langerwehe (ca.120km / 2000Hm)
(@Holger: Ich habe mal den7.März für mich als möglichen Termin in's Auge gefasst)

- mtb-eifel.de Touren um Bad Münstereifel. Kartenmaterial habe ich mitlerweile, spitfire4 kennt sich dort aus.

- Mehrtägige Eifeltour

- Wochenende in Österreich, Schwarzwald oder wo auch immer (Vorschlag von alpi)

- Grillfest (Dirk S. hat ja schon eine 20Liter-Bierspende zugesichert)

- Moschau-Tour (ca.80km / 1200Hm)

- Teilnahme am Schleidener Cross-Duathlon. Wir könnten mehrere Staffel bilden. Eine(r) müsste dann laufen und ein(e) zweite(r) biken. Nur so zum Jux!

Falls ihr euch an weitere Vorschläge erinnert, oder ihr noch weitere Ideen habt, bitte melden.

Vielleicht sollten wir erstmal hier von jedem einen Kommentar und/oder was möglich wäre und was auf keinen Fall in Frage kommt, sammeln. Über das was wir machen, können wir dann ja auf eine der nächsten Touren diskutieren.

(@Holger: Ich habe mal den 9.März für mich als möglichen Termin in's Auge gefasst)

Hallo XC - Racer,
schön das Du mich an meine 20 Liter erinnert hast!
Sonst hätte ich das noch vergessen. :D

Mit dem 7 März ist keine gute Idee. Ich fliege an dem Tag nach Malle ins
Trainingslager.
Besser wäre danach(am 21 März). Da kann ich dir hoffentlich
auch mal mein Hinterrad zeigen!!!!! :cool:

XCRacer schrieb:
Bei so mancher Tour und auch schon mal hier im Thread ist von gemeinsamen Touren/Wochenenden/Urlaube/Grillfeste geredet worden.

Ich versuche mal das, was mir noch in Erinnerung ist, hier zusammen zufassen:

(@Holger: Ich habe mal den7.März für mich als möglichen Termin in's Auge gefasst)

- mtb-eifel.de Touren um Bad Münstereifel. Kartenmaterial habe ich mitlerweile, spitfire4 kennt sich dort aus.

- Mehrtägige Eifeltour

- Wochenende in Österreich, Schwarzwald oder wo auch immer (Vorschlag von alpi)

- Moschau-Tour (ca.80km / 1200Hm)

- Teilnahme am Schleidener Cross-Duathlon. Wir könnten mehrere Staffel bilden. Eine(r) müsste dann laufen und ein(e) zweite(r) biken. Nur so zum Jux!

Falls ihr euch an weitere Vorschläge erinnert, oder ihr noch weitere Ideen habt, bitte melden.

Vielleicht sollten wir erstmal hier von jedem einen Kommentar und/oder was möglich wäre und was auf keinen Fall in Frage kommt, sammeln. Über das was wir machen, können wir dann ja auf eine der nächsten Touren diskutieren.

HUHU

Für das Grillfest hätte ich den passenden Garten!!

Die Tour Blankenheim, da bin ich auf Mallorca!! Das ist eh etwas für den Sommer!! :D :D

Die anderen Termine würden bei mir fast immer am fehlenden Urlaub scheitern, es sei denn die Mehrtagestour ginge von Freitag bis Sonntag, oder von Montag bis Mittwoch.

XC, wenn Du läufts fahre ich!! :D :D

Gruß

redrace schrieb:
HUHU

Na das is doch ein Wort... :D ...meine FRau fährt... :bier:

Habe meinen Urlaub noch nicht geplant. Für die kleineren Sachen (Blankenheim, Monschau) bin ich immer zu haben wenn's klappt.

Grüsse
Ralph

N´Abend,

in der großen Hoffnung, dass ich Offenburg überlebe, könnte ich einen Laufpart übernehmen. Sonst bin ich für die mentale Unterstützung dabei.
Das wird schon lustig.

Für alle die noch etwas großes brauchen: Dolomiten.

Grüße

Holger

redrace schrieb:
HUHU

Die Tour Blankenheim, da bin ich auf Mallorca!! Das ist eh etwas für den Sommer!! :D :D

Hallo Red Race,
ich bin in der Zeit auch in Mallorca. Vielleicht kann man mal eine Tour
zusammen fahren?

Finde ich gut, das Du einen Garten zum Grillen hast.

Bis dann.....

rpo35 schrieb:
Na das is doch ein Wort... :D ...meine FRau fährt... :bier:

Und Dir ist jetzt bestimmt klar, warum das Grillen in unserem Garten stattfinden soll :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst, das Angebot gilt. :cooking:

Könnten ja vielleicht vorher noch in der Ville ein bißchen Radbummeln (damit man nachher nicht so mieft, wird nur Schritttempo gefahren! Ansonsten steht ein Gartenschlauch zur Verfügung :D . Wer stinkt muß dran glauben. :hüpf: :hüpf: )

Gruß

Tweety

Zurück