Bräuchte mal eure Hilfe, hab denke ich ein Problem mit meiner Revelation RCT3 29er (2012er Modell)
Seit der letzten Ausfahrt knackst was vorne beim Steuerrohr wenn man die Gabel runterdrückt und dann am Vorbau wieder hoch zieht. Knacksen beim Runterdrücken sowie beim hochziehen, reproduzierbar.
Interessant (zumindest für mich) wirds jetzt: lass ich die Luft komplett aus beiden Luftkammern raus (is noch Dual Air) und pump gleich anschließend wieder auf is das knacksen weg. Heute dann wieder ne ausfahrt gemacht, am Anfang wars ruhig, dann beim letzten ruppigeren Abschnitt vor daheim hats wieder angefangen. Dann alles wie gehabt, Luft raus etc., knacksen weg. Das Knacken hört sich fast an wie ein Klick. Es Knackt genau 1x wenn ich Druck auf den Lenker geb und 1x wenn ich von unten am Vorbau ziehe.
Hat wer ne Idee was das sein könnte bzw. noch besser wie ichs beheben kann?
Ich kann das Geräusch obwohl es reproduzierbar ist leider nicht
100% orten und sagen es kommt ganz sicher von der Gabel, aber nachdem ich den Steuersatz bereits 2x zerlegt, neu geschmiert etc. hab schließ ich den vorerst mal aus und Tipp auf die Gabel. (vor allem da es nach Luftablassen ja nicht mehr knackst ...)
Vorbau schließe ich ebenfalls aus da es egal ob mit Megaforce2 oder dem Hope genauso knackst.
Gabel und Steuersatz sind recht neu, haben vielleicht 10 Ausfahrten hinter sich.
Edit: Luft auslassen/wieder aufpumpen bringt jetzt auch nix mehr. knackt wieder. War wohl eher Zufall, dass das Knacksen weg war.