Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Super, vielen Dank fürs Recherchieren.
Hatte ja auch schon mal etwas gesucht, aber leider nichts gefunden.
Dann werde ich heute mal die Einheit ausbauen und prüfen.
Hoffentlich leidet meine Gabel am selben Problem.
 
Hatte mal zufällig was von zugeringem Ölstand gelesen, wenn der Dämpfer rumzickt. Aber keine Ahnung. :D
Ich habe die Gabel noch nicht verbaut, aber soweit ich es so testen kann, funktioniert jetzt alles. Der LS-Knopf rastet spürbar. Geht halt nur ziemlich schwer. Bin zuversichtlich, dass sich das einläuft. :)
 
Umrüsten auf Air, ist bei der Coil Version nicht möglich! Auf der Federseite ist die Innenlauffläche des Standrohr nicht bearbeitet!
Außerdem passt da Unten die Air base plate nicht rein und der Sicherungsring ist dort im Standrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch eine DPA Einheit die ich gegen meine DPC Einheit tauschen kann;) muss in eine RC3 Revelation 2013 passen und laufen.

Hab gerade die DPA Einheit aus meiner 2011er Revelation (26", 120-150mm) ausgebaut. Hat ca. 800km hinter sich. Dazu gibt es noch einen nagelneuen originalverpackten ungeöffneten Service Kit. Bei Interesse schick mir bitte eine PN. Ob's passt oder nicht, musst du selber rausfinden ;)
 
Ich hab mal eine Frage:

Ich habe eine Revelation RLT Dual-Air Modell 2011. Diese ist ja nur bis zu einem bestimmten Gewicht "frei gegeben", mein Bruder würde sie gerne habe aber er ist ziemlich schwer (110kg), aber er kann nichts hartes fahren weil er keine linke Hand hat. Er würde hauptsächlich Waldautobahn und leichte Wurzelpassagen fahren.
Könnte er sie problemlos fahren? (mit der richtigen Einstellung natürlich)
 
So nach lange hin und her zwischen der Reba und der Sektor hab ich mich nun für die Sektor entschieden. Hab die Sektor RL 2013 DPC bestellt.
Hab jetzt gelesen dass die Gabeln gerne ohne Öl geliefert werden. Welches Öl kömmt denn rein und vorallem wieviel?

Finde keine Technischen Daten zum aktuellen Sektor Modell

Grüße
 
In der Regel gehts um das Schmieröl im Casting. Motoröl funktioniert hier wunderbar. Ein gutes Schnappsglas je Seite und gut. Ich würde aber erst mal fahren und schauen wie sie anspricht. Bei Coil gibts ja weniger Probleme, wegen den wenigen Dichtungen...
 
Ein Schnapsglas? In meine alte Gabel mussten 150ml pro Seite rein. Gibt es keine Angabe von RS? Ist es nicht besser spezielles Gabel Öl zu nehmen wegen Kunstoffteilen in der Gabel?
 
Ein Schnapsglas? In meine alte Gabel mussten 150ml pro Seite rein. Gibt es keine Angabe von RS? Ist es nicht besser spezielles Gabel Öl zu nehmen wegen Kunstoffteilen in der Gabel?

Meinst du die Bushings oder die Dichtungen? Ich hab 15ml 0w30 (war über...) pro Seite drin seit nem Jahr und alles ist gut. Zusätzlich habe ich noch die Schaumstoffringe in Öl getränkt.

Die Ölmengen stehen auch im Oilchart auf sram.com - sollte vielleicht mal jemand Rockshox verraten ;)
 
Also ich bin jetzt soweit gekommen dass bei dem 2011 model 120ml oben und 5-8ml unten rein müssten. Wie es aber bei der 2013er ist weiß ich nicht
 
Nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe, kann vielleicht hier jemand meine Frage beantworten:
Kann ich eine Revelation U-Turn 100-130 mit wenig Aufwand auf 120-150 umbauen, z. B. indem man einfach Spacer entfernt?
 
Also heute ist meine Gabel angekommen. Bin erstaunt. Meine alte Marzocchi Dirt Jumper geht jetzt in Rente. Nun hab ich aber noch zwei Fragen zu meiner Sektor DPC :
1. Wo genau muss ich das Öl zur Schmierung rein leeren? Unten? Muss da das Zugstufenrad ab?
2. Man kann ja die Feder Vorspannung an der DPC verstellen? Nur wo? Rechts stell ich die Dämpfung und Zugstufe ein und Links kann ich nur den Federweg verstellen. Und hab ich nur eine Inbusschraube.
 
Zurück
Oben Unten