Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Heute Tour mit Crossrad(Pseudo29er) so ca. 40km an der Wupper lang und über Remscheid retour nach Wuppertal.

Bild ist zwischen Dahlhausen und Wuppertalsperre entstanden.
large_crossrad_20130629_154936_1024.jpg

Morgen wirds traillastiger, dann mit 26er Fully, ist hipper im Downhill. :cool:

Das war schon ein wenig frech von mir, sowas hier zu schreiben. :D
Ich meine schon den Unterschied zwischen komplett ungefedert und mit Federung.

Das "Crossbike" ist schon mehr 29erMTB, da sind nicht nur breitere Reifen drauf, Bremsen, Lenker, LRS und Übersetzung sind dementsprechend. Einzig die Front fällt höher aus, dadurch fährt es sich auch entspannter. Und eben besagte Starrgabel, mir war ne Federgabel zu teuer und zu schwer. Vielleicht kommt ja doch noch eine Federgabel dran, dann läuft es im Downhill besser.

Mein Händler hat mir nicht nur ein Testbike ...

... sondern gleich auch einen Local Guide zur Verfügung gestellt. Dieser hat die meisten Trails geschoben und nach neuen kranken Abfahrtsmöglichkeiten Ausschau gehalten (kein Scherz!) ...

... während ich bergauf noch auf keinem Bike so viel Spaß hatte wie heute mit dem Camber ...

wird bei der Wahl der Waffen schnell klar, warum mein Guide so viel schob ...

Gipfel mit der Erkenntnis erreicht, dass das Camber ein verdammt guter Trailhobel ist ...

Im Freeride / Downhill fehlt allerdings einiges an Federweg ... Nicht nur hier am "Loch" (fast senkrecht) :eek:

Und mir haben offensichtlich Protektoren gefehlt ...

So eine "kranke Schei$$e" wie heute bin ich noch nie gefahren. Meinen aufrichtigen Respekt an alle Downhiller die so krasse Sachen fahren. :daumen:

Happy Trails!

PS: Danke P. für die Tour.

Mein Händler hat mir nicht nur ein Testbike ...

... sondern gleich auch einen Local Guide zur Verfügung gestellt. Dieser hat die meisten Trails geschoben und nach neuen kranken Abfahrtsmöglichkeiten Ausschau gehalten (kein Scherz!) ...

... während ich bergauf noch auf keinem Bike so viel Spaß hatte wie heute mit dem Camber ...

wird bei der Wahl der Waffen schnell klar, warum mein Guide so viel schob ...

Gipfel mit der Erkenntnis erreicht, dass das Camber ein verdammt guter Trailhobel ist ...

Und mir haben offensichtlich Protektoren gefehlt ...

So eine "kranke Schei$$e" wie heute bin ich noch nie gefahren. Meinen aufrichtigen Respekt an alle Downhiller die so krasse Sachen fahren. :daumen:
Tolles Bike, wenn auch nur geliehen. :daumen: Und tolle Geschichte. :)

Knieschützer bzw. Waden brauch ich nur gegen Brennessel und Dornen. :D

Ich war heute auch unterwegs auf Trailsuche und hab paar neue Sachen gefunden, da fahre ich auch langsam, ansonsten verpasst man den Einstieg. Hätte nicht gedacht auf dem Hometrail noch gute Trails zu finden, aber ne Suche lohnt sich. :)

Vorletzte Woche unterwegs aufm Hermannsweg bei Bielefeld im Eggegebirge.
large_Tour_20130618_204558_1024.jpg

Die Woche das andere Bike mitgenommen und geile ausgewaschene Wurzeltrails dort gefahren, schade das Vergnügen war schnell vorbei, kaum kennt man auswärts paar Trails, schon muss man wieder auf Montage woanders hin und die Suche beginnt erneut.

Nächste Woche wird überschaubar, muss die Firma im Saarland beglücken, was fürn Mist. :D Das Positive, ist 2. Hometrail und im Saarland lässt sich prima biken. Rennrad steht auch in der Firma und möchte mal wieder gefahren werden. Also 2 Tage Grundlagentraining mit Rennrad und dann Tour mit MTB.

danke, was meinst mit Modell? Ist ne 29er aus 2013.
Gewicht 630gr. Syncros und auch die Ritchey!

original_Syncros.jpg

large_Ritchey.jpg

mit den Reifen von beiden bin ich sehr zufrieden.
Wie fährt sich das Bike? Ich meine aufm Trail.

Ich hab auch ne Starrgabel, da musste höllisch aufpassen und sehr vorausschauend fahren, sonst haut es dich unvorbereitet aus den Pedalen raus. Fahren tu ich auch damit alles, wenn der Uphillspass nicht da wäre, könnte ich auf die Starrgabel verzichten.

Die Blätter waren in der Aufbauhilfe Ost nicht im Budget...;)
Bild ist vom......20.April 2013.:daumen:
Wunderbare Auflösung der Sache. :)
War letztes Jahr in Berlin, so rund um Wannsee und vielleicht Wedding(ich weiss es nicht mehr so genau), bin jedenfalls immer mit dem Bike nach Brandenburg/Potsdam nach Feierabend raus, war echt gut. Die Steigungen in Höhenmetern sind zwar überschaubar, aber mit viel Tempo kann man sich dort echt kaputtfahren. :) Errinnert mich an meine Heimat Usedom ganz tief im Nordosten. :D

Wunderbare Auflösung der Sache. :)
War letztes Jahr in Berlin, so rund um Wannsee und vielleicht Wedding(ich weiss es nicht mehr so genau), bin jedenfalls immer mit dem Bike nach Brandenburg/Potsdam nach Feierabend raus, war echt gut. Die Steigungen in Höhenmetern sind zwar überschaubar, aber mit viel Tempo kann man sich dort echt kaputtfahren. :) Errinnert mich an meine Heimat Usedom ganz tief im Nordosten. :D

Siehste,Usedom war ick noch nicht.
Alle 3 Bilder sind ausserhalb entstanden.Wenn Du Lust hast,
kannst Du ja mal stöbern.
Tour Bild 1
Tour Bild 2
Tour Bild 3

axl:winken:

Zurück