TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Passt das Schaltauge auch beim Remedy 8 2012 oder ist das ein Anderes? Sieht relativ gleich aus und steht ja auch nichts dabei bezüglich speziellem Baujahr. Oder hab ich da was übersehen?
 
Hab mir vor kurzem einen neuen Vorderreifen gegönnt, da mein Hans Dampf schon ziemlich runtergefahren war. Diesmal sollte es ein Fat Albert werden, da ich bis dahin mit Schwalbe ziemlich zufrieden war.
Also Fat Albert FR in Trailstar Compound gekauft und drangepackt. War auch gleich recht zufrieden, DOCH ...

jetzt bin ich damit ca 150km gefahren, eigentlich immer nur Trails und wirklich hart war der Boden dank des vielen Regens ja in letzter Zeit auch nie. Doch heute mal genau hingeschaut und was muss ich sehen?
Der obere Teil der Stollen löst sich bereits ab!
Ich konnts gleich garnicht fassen!
Werd jetzt mal versuchen den Reifen zu reklamieren, mal schaun was passiert ....



Hab nen nagelneuen Ersatz-Fat Albert bekommen, weiß aber nicht ob ich diese Kulanz Schwalbe oder Bike Components zu verdanken habe, auf jeden Fall bin ich sehr positiv überrascht worden.
... damit auch mal positive Erfahrungen publik werden^^


Der Highroller 2 in MaxxTerra fährt sich übrigends wirklich super, bis jetzt hab ich nichts zu meckern.
Die MaxxTerra Gummimischung ist an den Seitenstollen gefühlt noch ein gutes Stück weicher als die Trailstar Mischung von Schwalbe. Auch bei den Mittelstollen würde ich sagen is die Maxxis Mischung etwas weicher.
Die ExxoProtect Seitenwände sind aber im Vergleich zu Schwalbes Snakeskin um einiges weicher, aber bis jetzt haben sie gehalten ... wurden aber auch nicht wirklich gefordert. Allegemein fühlt sich der Reifen dadurch aber bei wenig Luftdruck ganz anders an als die Schwalbe Reifen, viel weicher.
Bei Matsch reinigt dich der Highroller 2 super, allerdings ist er wegen seiner doch recht flachen Stollen für mich nur bedingt geeignet wenns richtig batzig ist. Dafür hält er auf nassen Steinen und Wurzeln relativ gut.

Mal schaun wie lang er hält bei der gefühlt recht weichen Mischung^^
 
Der Highroller 2 in MaxxTerra fährt sich übrigends wirklich super, bis jetzt hab ich nichts zu meckern.
Die MaxxTerra Gummimischung ist an den Seitenstollen gefühlt noch ein gutes Stück weicher als die Trailstar Mischung von Schwalbe. Auch bei den Mittelstollen würde ich sagen is die Maxxis Mischung etwas weicher.
Die ExxoProtect Seitenwände sind aber im Vergleich zu Schwalbes Snakeskin um einiges weicher, aber bis jetzt haben sie gehalten ... wurden aber auch nicht wirklich gefordert. Allegemein fühlt sich der Reifen dadurch aber bei wenig Luftdruck ganz anders an als die Schwalbe Reifen, viel weicher.
Bei Matsch reinigt dich der Highroller 2 super, allerdings ist er wegen seiner doch recht flachen Stollen für mich nur bedingt geeignet wenns richtig batzig ist. Dafür hält er auf nassen Steinen und Wurzeln relativ gut.

Mal schaun wie lang er hält bei der gefühlt recht weichen Mischung^^


Ich fahre ja auch den HR II in Maxx Terra Mischung vorne und kann dem nur zustimmen.
Wenns richtig matschig wird dann fährt man eh einen swampthing :D
 
Servus zusammen, mal eine Frage: nach einem halbem Jahr ist die Fox-Gabel an meinem remy total kaputt, null Dämpfung mehr. Fährt sich wie eine Luftpumpe.
Lt. Händler ist die ctd-kartusche defekt, natürlich Garantie.
Jetzt ist es so, dass die meinten, fox sei bzgl. Garantiefällen superpingelig zwecks Einhaltung der Servicevorschriften.

Gibt es bei den serienmäßig verbauten fox-Fahrwerken öfter Probleme? Evtl. Wegen dem DRCV-System?

Greetz,

Alex
 
Danke für die Bilder! Jap es fehlt die 2. Mutter.

Wie georg schon sagte, provisorisch kann man es mit Scheibe machen, jedoch dreht man die Achse dann nicht so weit rein wie es sein soll, daher stimmt die Kettenlinie nicht ganz. Najo ich bin so mal im Wald etwas herumgeeier, mehr fahr ich so jetzt nicht. Hab die Mutter schon beantragt.


p.s Ich suche noch dieses Unterrohrschutzplastik sowie dieses coole Kettenführung von Georgp, wo bekommt man denn die?

Mein Händler von dem ich das Bike hab meldet sich nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Nuss schnell herbekomme?
 
links, Bremsseite, sind die Muttern gleich (scheint mir so von der Erinnerung her). so sehen die Teile rechts, Kassettenseite, aus:

axle-hardware.jpg


und falls ich richtig verstehe/lese, fehlt Dir die richtige Mutter und Du hast versucht, die "135er" Mutter zu verwenden...

theoretisch sollte es mal mit den Unterlegscheiben provisorisch funktionieren. die Achse wird ja im Insert selbst festgehalten, die äußere Mutter fixiert die Kettenstreben/Sitzstreben/Insert verbindung. achte nur darauf, daß genug Gewindefläche vorhanden bleibt. die Achse schaut im festgezogenen Zustand ein bißchen raus (Foto von GeorgeP).

oder die Ghetto-Variante, mit aufbohren/flexen ;)

nimms bitte mit Reserve, ich schau mir die Teile abends an sobald ich daheim bin.


Kann mir schnell jemand die Trek Artikel Nummer für die 142er Nuss schicken. In Essen haben sie alles da nur findne sie die Nummer komischerweise nicht.



ERLEDIGT, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mutter (2x) hat glaub ich die Nummer: W 301 803

Die Steckachse: W 301 123

Schaltaugenaufnahme: W 301 805

Das Gegenstück für die linke Mutter: W 301 804

Alle Angaben ohne Schießgewehr! ;)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. einen Trek Remedy 9 2013 Rahmen zulegen.
Leider ist an dem Rahmen nichts dran, d.h. ich muss alle Kleinteile extra kaufen.

Wisst ihr was folgende Teile ungefähr kosten?
- Steuersatz
- Innenlager (wird das geschraubt? Lauf Jehlebiks, ja. Laut Trek HP ist es ein BB95 press fit Lager. Also gepresst, oder werden die Lager direkt in den Rahmen gelegt??)
- Steckachse x12 x 142 (hat sich diese 2012 zu 2013 geändert??)
- Mutter für Steckachse
- Schaltauge

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. einen Trek Remedy 9 2013 Rahmen zulegen.
Leider ist an dem Rahmen nichts dran, d.h. ich muss alle Kleinteile extra kaufen.

Wisst ihr was folgende Teile ungefähr kosten?
- Steuersatz
- Innenlager (wird das geschraubt? Lauf Jehlebiks, ja. Laut Trek HP ist es ein BB95 press fit Lager. Also gepresst, oder werden die Lager direkt in den Rahmen gelegt??)
- Steckachse x12 x 142 (hat sich diese 2012 zu 2013 geändert??)
- Mutter für Steckachse
- Schaltauge

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.


Eigentlich musst du nur die letzten 15 Seiten mal durchlesen, da sind die meisten Antwort:

Das ganze Set, Schaltauge, Achse, Mutter etc., was du zm X-12 Umbau brauchst, kostet um die 100 € je nach Anbieter und wie du noch handeln kannst.
Versuchs bei Trek Essen und Fun-Corner. Dort kannst du auch wegen eines Tretlagers fragen, ob z.B. ein XT passt; dann solltest du das nehmen, gibt´s nämlich um die 20 €.
Frag nach den Mßen des Steuersatzes und dann hast du die freie Auswahl des ganzen Internets an Designs und PReisen ;-)
Ich habe das:

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=25&products_id=424

Für beide Gabeltypen, Farbwahl, tolle Quali udn außerdem gerade reduziert. Versand kostst nur 2,90 €
Nimm den!
 
Wie bansaiman schon sagte.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=94992 bzw. http://www.fun-corner.de/index.php/...-alle-Trek-mit-E2-Remedy/c-WG000160/a-A012365

- Innenlager (wird das geschraubt? Lauf Jehlebiks, ja. Laut Trek HP ist es ein BB95 press fit Lager. Also gepresst, oder werden die Lager direkt in den Rahmen gelegt??)
Kp, ruf mal bei Trek Essen an.

- Steckachse x12 x 142 (hat sich diese 2012 zu 2013 geändert??)
- Mutter für Steckachse
- Schaltauge
Bei Trek Essen komplett um die ~70€
 
Zurück
Oben Unten