Klein Palomino Aufbau

Demnach ist was weisse XL und das alte blaue L ( 165 und 125 mm ), das kommt auch gut hin, waren vier Zentimeter.

Aber wie sieht dann ein S Rahmen aus :confused:
 
Ich weiß ja auch nicht, wo die alle hin sind...

Hallo@All.

Glaubt es oder nicht: Hätte/wäre/wenn der Armin damals erreichbar gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich das Palomino aus den Kleinanzeigen gegönnt :daumen:

Wer weiss, wofür es gut war... Vielleicht findet mich ja nochmal zufallig eines; Prio hat es nicht.

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
Oh....ich glaube ich bring hier die ganze Zeit dann was durcheinander, wenn wieweitnoch? schreibt, dass das sein M und L im Vergleich war:eek: Ich dachte immer, das weiße wäre jetzt ein XL.

....und nach nochmaliger Suche ist es wohl auch so. Die Steuerrohrlängen bei S (16"), M(17,5), L (19), XL(21) sind 90, 105, 125, 165 mm
Da kann das weiße nur ein XL sein!

Die Sitzrohr (wo auch immer gemessen:lol:) Sollen angeblich 407, 445, 483, 533 sein. Ich glaube bei meinem Schwarzen hatte ich mal 420 und beim blauen (L) 460 gemessen...allerdings nur grob...such mal Bilder im Netz, da sieht man recht gut, welches S, welches M, welches L und XL ist....

OK, danke für die Infos - das erklärt den (optisch riesigen) Unterschied.

hab mir einige Palominos im Netz angesehen und muß sagen, die Kombi mit der Maverick SC32 Gabel gefällt mir - was meint ihr dazu ?
 
hab mir einige Palominos im Netz angesehen und muß sagen, die Kombi mit der Maverick SC32 Gabel gefällt mir - was meint ihr dazu ?


Ja, die nimm mal, ist ja bei dem Rad sowieso kein Problem an Ersatzteile ranzukommen nachdem weder Klein, Trek, Maverick und Tout Terrain sich zuständig fühlen bzw. noch existent sind.
 
Die Gabel ist klasse anzusehen. Problem ist, dass sie nur mit dem passenden Vorderrad (bzw. der passenden Nabe von Maverick) funktioniert. Ist irgendein Sondermaß...
Da sollte man drauf schauen, dass man beides im Paket bekommt. Leider gingen diese Gabeln nie für unter 200Euro weg bisher.....sonst hätte ich vielleicht auch eine;)

Hier, das könnte ein "S" sein, da geht das Oberrohr quasi nahtlos in den Steuersatz über:

http://upic.me/i/9h/p1000828.jpg
 
Oh....gut, dass Du mich dran erinnerst;) Bin ja kurz vor meinem 5000. Beitrag, da muss es was besonderes werden. Was, weiß ich noch nicht, aber dann hülle ich mich mal die nächste Zeit mehr in Schweigen:eek:

Entweder muss die 5000 in dieses Thema;) oder bei der Classic-Klein-Galerie, weil ich da angefangen habe mit meinem Beitrag #1 ...

Oder haltet mir hier die 1000 frei, damit der 1000. mein 5000. wird;)...

...dann müssen aber andere hier noch bisschen Gas geben bis dahin....
 
Mit 2104 Beiträgen habe ich noch viel zu tun bis mal wieder n Tausender voll wird ;)

Ui 4996.................das ist nicht mehr weit.............schreib halt mal was im Classic Forum !
 
nun ja...ob ein Umbausatz für ne ChrisKing günstiger wird:eek:

Hier noch bisschen Palomino-Unsinn veranstaltet...hatte eigentlich was anders vor und wollte die Räder zu einem "E" anordnen, um dann aus Mantras ein K, aus Adroits ein L, aus den Palomino und Adepts ein E und aus anderem Krempel I und N zu basteln...ging leider in die Hose...




Daher die andere Spielerei;)

 
Ja oder? Cooles Teil...das hatten wir glaube ich irgendwo mal, wo über Klein mit Cannondale Gabel diskutiert wurde. Vermutlich beim Adroit von KLEINselig. Bei diesem Gator ist sogar ne LVE zusammengebrutzelt worden.
Ich habe eben grade einen neuen Sattel aufs Palomino gebastelt....da kanns bei blauem Himmel eigentlich gleich losgehen jetzt :daumen:
 
nun ja...ob ein Umbausatz für ne ChrisKing günstiger wird:eek:

Hier noch bisschen Palomino-Unsinn veranstaltet...hatte eigentlich was anders vor und wollte die Räder zu einem "E" anordnen, um dann aus Mantras ein K, aus Adroits ein L, aus den Palomino und Adepts ein E und aus anderem Krempel I und N zu basteln...ging leider in die Hose...




Daher die andere Spielerei;)


das ist ja schon ein richtiges KLEINuseum was du da hast :D

:daumen:
 
Also mei palomino - sitzwinkel hin oder her hat heute bewiesen dass es gebirgstauglich ist. Der Fahrer hat da mehr Defizite. ..haha...Bilder im unterwegs-Thema, wenn ich das geregelt bekomme am handy.
Was ich auch noch nie hatte waren ueble Ansammlungen von Bremsstaub am linken Gabelbein, nachdem wir gefuehlte 1000hm am stueck vernichtet haben. Waren aber wohl doch nur 750...
 
Aber was ich ja eigentlich fragen wollte: Kennt einer der Palominofahrer das "SAGMETER"?

Wie funktioniert das?
in dieser Auktion abgebildet...
http://www.ebay.de/itm/Klein-Palomi...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f27268636

Bild 2

http://www.aukcjoner.pl/gallery/013861907-.html#I2

Erinnert mich irgendwie an meine Konstuktion mit einem Lochblech-Streifen. Die Schraube steckt einfach in der oberen Befestigungsschraube des Dämpfers. (Beim Maverick ist die hohlgebohrt):
large_DSC00785.JPG
 
:daumen:

Viel anders kanns wirklich nicht funktionieren...Passt auch von der Größe in etwa. Wenn die Garantiekarte Postkartengröße hat, dann dürfte diese Teil komplett ca. 10 cm lang sein...Sag also ca. 1 cm grob geschätzt. Dann werde ich auch mal was improvisieren ;)
 
Zurück
Oben Unten