Hallo,
bei mir steht wohl bald ein Smartphone-Neukauf an. Mein jetziges, über 2 Jahre altes Samsung Galaxy Ace ist einfach "verbraucht" (Ein-Aus-Knopf funktioniert nicht mehr richtig, oft muß ich 10x drücken, bevor die Krücke überhaupt startet, Akku am Ende, Sprung im Display, Gehäuse übersäht mit Macken, weil ich ja so ein Tolpatsch bin... usw.) und es geht mir aufgrund seiner Langsamkeit und dem kleinen Display auf den Sack.
Dabei sind es nichtmal die Gedenksekunden, die es immer mal wieder einlegt...Da ich viel damit navigiere, wäre es mir natürlich wichtig, daß die Navi-Apps, die ich benutze (Locus Pro und Osmand+) flutschen.
Ich benutze jetzt mit beiden Apps Vektorkarten (openandromaps mit Locus und die "mitgelieferten", in der App runterladbaren V-Karten bei Osmand) und eine Hillshade-Overlay Karte für die nähere Umgebung.
Gerade beim rauszoonem, so bei Zoomstufe 9-8-7 kann ich erstmal nen Kaffee trinken, bis die Karte gezeichnet ist. Ein bischen in der Karte umherscrollen, um einen Überblick zu bekommen, wird so fast unmöglich. Auch trägt das niedrig auflösende 3,5" Display dazu bei, daß bei Kartenansicht nicht so wirklich Freude aukommen will.
Ich bin jetzt nach einiger Recherche beim LG P880 (Optimus 4x HD) und beim Huawei Ascend P615 hängen geblieben, die recht viel versprechend scheinen. Beide QuadCore, 4,5" bzw. 4,7" Bildschirm und mit ca. 250 Euro bezahlbar. Mehr als 250-280 Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
Gibt's noch Alternativen im DualCore-Bereich? Ein Großer Bildschirm mit mind 4,5" ist ein absolutes Muß!! Das LG P760 Optimus L9 wäre da so ein Kandidat...