perfekter Bionicon- Service

Wir können auch mal zusammen zur Eisdiele fahren. Dort kriegst du auch ne Kugel von mir ausgegeben :)
 
na ja, der Hobel war gerade paar Wochen über der Garantie - da hätte man zumindest eine Kulanz erwarten können; bei dem ex-4.000 euro Hobel.
Nur gut, dass ich nicht die 4.000 euro hin gelegt hatte. Das Einkaufsgeld bekam man auch wieder zurück, so war es eine 0-REchnungs-Sache.
( Zusatz: die 30 mm Steckachse hat mir auch nicht getaugt, weil kein Ersatz schnell beschaffbar - Exotenkram ist alles nix )

Was bleibt: " ein Geschmäckle "
biggrin.gif


Für so einen Umschaltknopf einen Fuchzzgger verlangen? tolle Wurst ( Materialwert: 2 euro, Massenprodukt )
na ja...

Der lokale Händler ist nun auch weg von dem Laden. Ob der noch Bionicon reparieren will? k.A. ruf da mal an, wg. Radon usw. Da kann
ich nebenher mal fragen, ob er noch was tut?
( bionicon ist f. mich gestorben )




was versuchst du wieder zu suggerieren?
naaah?

1. du meinst wohl das Banshee-forum? Tolle Wurst - da konnte mir noch Keiner ein einziges Argument nennen, weshalb
ich mir gerade ein Banshee kaufen soll? ( kein einziges Argument )
Da fallen Begriffe, wie Feature, ich soll mir ein Canyon kaufen, weil besser...oder gleich ein Radon. Na dann kauf
ich mir ein Radon.
2. Fahre pro Woche rd. 500 km - das muss reichen. Du fährst wohl nur bis zur Eisdiele, zum Posen?
3. Bin gerade auf der Suche nach einem 29"er. Ich wollte zuerst ein Ghost mir anschaffen; dann war ein BMC in der näheren Auswahl. Das Canyon 29 schaut nicht schlecht aus. Dann kam das Radon Slide 130 in den Fokus ( zufälligerweise via Canyon-29-Forum ) mit sagenhaften 130 mm Federweg.
Die neueste Info macht micht mich ganz spitz: Canyon 29 mit Carbon-Rahmen ( incl. 6 Jahre Garantie ) Es ist nur
noch eine Frage der Zeit und des Federweges?

ps. der Markt ist groß

Kauf dir besser ein 650B 27,5" wenn AM
 
mal eine kostprobe von.......


santakruzzifix
ex-BMX-Junkie

Benutzerbild von santakruzzifix

Registriert seit: Nov 2011
Ort: NSA; Maryland, US und A
Bike: Aluminiumrahmen, geschweisst in Deutscheland, Stahlrahmen MADE IN GERMANY ( Kotter`s )

Fotos


Standard AW: Antidemokratisches Verhalten gegen Fahrradfahrer
Zitat:
Zitat von halbgott Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich vor die einfach von dem Weg wegzublasen.
Weil naja.. spezielle Kräfte und so..
ach was...hör lieber Schlager, das ist es nicht wert, mit den
Amateur-Schlaegerinnen sich die Zeit zu vertrödeln....
( die werden in 3 Jahren eh gescheit durch-geramm..lt...in Po-Loch
 
hatte mal ein ironwood(gebraucht). Nach paar Tagen war der blaue Knopf
knoorke.
Ein Ersatzknopf gab es nicht auf Kulanz, Dafür wollten die rund einen
Fuchzzgger.
Bin das Fahrrad 3 h gefahren und habe es dann wieder zum gleichen Preis versilbern können.
( Verkaufsgrund: Die Gabel mit völlig veralteter Technik, war sauber nix. Zudem ist dieses Einkreis-
System nix gescheites für mich. Hab damals einen vollen Hass gehabt. Hätte am Liebsten den
Vorschlaghammer genommen und den ganzen Karren zu einem Knödel zusammen geschmiedet;
aber 1200 Mäuse gab es dann trotzdem noch. Keine Ahnung, weshalb die ganzen Knaller dafür
noch rd. 4.000 euro hin gelegt hatten? fazit: volles Glump )



der lokale Händler fühlt sich auch etwas verarscht. Sein bionicon hat er gerade in der Auslage. Das Alpha wurde schon verkauft. Weiss noch, wie er in höchsten Tönen bionicon her-lobte.....
....heute will er nix mehr wissen, von Bionicon. Ist so..



Neulich beim lokalen Händler noch vorbei gefahren, steht da an der Scheibe... " RADON - Servicepartner "....:D
( sauber; dann hat man f. d. 130-29er-Slide gleich mal einen Ansprechpartner ? )


.

Hm...dann mal meine Story:

Mir ist nach über zwei Jahren mal der Dämpfer abgekackt...ich war deutlich über die Garantie/Gewährleistung raus.

Ich hab dann mal freundlich per Mail nachgefragt und sollte den Dämpfer einschicken. Nach einer Woche drückte mir dann der Postbote einen nigelnagelneuen Dämpfer wieder in die Hände...für lau.

Das nur zum Thema "Kulanz";)
 
Nach einer Woche drückte mir dann der Postbote einen nigelnagelneuen Dämpfer wieder in die Hände...für lau.

;)

Spricht wohl für die Bionicon-Fahrer.
Normalerweise wird so was nach Strich und Faden missbraucht und geht irgendwann nicht mehr.

Noch was: in einer anderen Sportart hat mal ein Hersteller auch auf Direktvertrieb umgestellt. Hinterher wurden die Geräte auf einmal überall madig gemacht. Zufall ?
 
Ich war mit nem Freund eine Woche zum Biken am Tegernsee. Leider hatten sich in dem sehr steilen Geläuf an meinem Liteville sehr schnell meine Bremsbeläge in Wohlgefallen aufgelöst. Die Jungs von Bionicon hatten nicht nur Ersatzbeläge für meine Formula, nein ich durfte auch noch für umsonst ihre Werkstatt zum Einbau nutzen. Einen netten Plausch hab's kostenlos dazu! Klasse Typen!
 
Hm...dann mal meine Story:

Mir ist nach über zwei Jahren mal der Dämpfer abgekackt...ich war deutlich über die Garantie/Gewährleistung raus.

Ich hab dann mal freundlich per Mail nachgefragt und sollte den Dämpfer einschicken. Nach einer Woche drückte mir dann der Postbote einen nigelnagelneuen Dämpfer wieder in die Hände...für lau.

Das nur zum Thema "Kulanz";)


das stimmt doch nicht :cool:
(Meinungsmache)

ps. mich sehen die jedenfalls nicht mehr dort .....
für den Preis dort ...erhält man 2 x Radon Slide 130 mm FW ...
( nur soviel dazu )
 
Ich denke auch das der Ton die Musik macht.
Wenn es mal Probleme mit meinem Bike gegeben hat haben mir die Jungs vom Tegernsee immer geholfen.
Dämpferkartusche defekt -kostenlos getauscht
Wippe geschrottet -für sehr wenig Geld ein neue bekommen
Ersatzanschlüsse und Schlauch für das Luftsystem -Preis nicht der Rede wert
Fragen werden am Telefon oder per Mail sehr ausfürlich beantwortet
Und ich brauchte noch nie etwas mit Vorkasse zu bezahlen
Ich kann mich in 6 Jahren mit Bionicon Bikes nur lobend über den Service äußern
 
Aaaalso Mister Santakruzzifix:

Du schürst ja hier schon ganz schön Feuer gegen Bionicon. Dass du mit deinem gebrauchten Ironwood Pech gehabt hast, dafür kann ja wohl Bionicon nichts. Probegefahren bist du es ja hoffentlich und dann bist du aber auch selbst schuld, wenn du dir so ein Bike mit "völlig veralteter Technik oder auch "Glump" kaufst. Sowas merkt man schon beim ersten Fahren, ob es einem taugt oder nicht. Dazu kommt, dass du wohl in einer etwas verkehrten Welt lebst, wenn du meinst, man müsste dir einen Ersatzknopf auf Kulanz geben, nachdem du etwas Gebrauchtes erworben hast. Was geht denn eigentlich bei dir ab??? Genau wie einige hier schon angemerkt haben, macht - unter anderem auch bei mir - der Ton die Musik. Und wenn du dich bei Bionicon so angestellt hast wie hier, dann wundert mich da rein gar nichts.
Wenn du nun meinst der Materialwert des Knopfes beträgt 2€, dann muss ich Dich aber leider enttäuschen, denn das bisschen Alu, Plastik und Edelstahl kostet sicher nicht so viel. Da sind wir wohl ein bisschen drunter. Aber anscheindend hast du ja keine ahnung was man mit so einem Material erstmal alles machen muss, um daraus einen so wunderbar funktionellen Knopf zu bekommen. Diese 11 Teile wachsen nämlich nicht auf den Tegernseer Bäumen, sondern müssen erstmal gedreht, gefräst, geschliffen, gespritzt, anodisiert, zusammengebaut und getestet, ... werden - und das auch noch komplett in Deutschland. Von Massenfertigung sind wir auch noch weit entfernt und im besten Falle haben wir es hier mit einer Serienfertigung zu tun. Also bleib doch mal locker, wenn du davon keine Ahnung hast.

Also: Wenn du mal wirklich was lernen willst und sehen willst, was für ein Aufwand da dahinter steckt, dann bitte komm doch einfach mal bei Bionicon vorbei und lass es dir zeigen. Da bekommst du einen Einblick, den du ansonsten bei KEINER Bikemarke bekommst, weil die diese Teile gar nicht in Eigenregie produzieren. Ansonsten: Einfach mal die Schnauze halten und hier nicht rumflamen. Oder hast du zu viel Zeit in deinem Leben, um dich ständig im Forum deiner Hassmarke aufzuhalten und zu posten.

Ach ja:
Keiner will dir hier ein Radon abschwatzen! Wenn du es geil findest, dann kauf es dir. Bitte, bitte kauf es Dir! Das sind schicke Räder, die auch richtig was taugen. Aber lass das Geschwätze gegen Bionicon.
Danke!

Die Einladung steht! Jetzt kannst du deinen Schwanz einziehen oder mal deinen Mann stehen und es den Jungs selbst ins Gesicht sagen. Oder dich doch tatsächlich sogar von der Marke überzeugen lassen.

Gruß
Sacki
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen::daumen: dem kann man nichts hinzufügen, ich habe nur positive erfahrung mit dem service von bionicon, ich denke das ist sogar einzigartig in der branche.


Gruß Günter
 
Danke Sacki !! 100% Zustimmung! :daumen:
Und an den Herren Santadingenskirchen die Bitte: Mann oder Bankkaufmann?Sei ein Kerl und fahr da mal runter! Hier anonym rumkrakelen kann schließlich jeder!
Schönen Abend an alle, der Sommer ist da!
 
Du schürst ja hier schon ganz schön Feuer gegen Bionicon. Dass du mit deinem gebrauchten Ironwood Pech gehabt hast, dafür kann ja wohl Bionicon nichts. Probegefahren bist du es ja hoffentlich und dann bist du aber auch selbst schuld, wenn du dir so ein Bike mit "völlig veralteter Technik oder auch "Glump" kaufst. Sowas merkt man schon beim ersten Fahren, ob es einem taugt oder nicht. Dazu kommt, dass du wohl in einer etwas verkehrten Welt lebst, wenn du meinst, man müsste dir einen Ersatzknopf auf Kulanz geben, nachdem du etwas Gebrauchtes erworben hast. Was geht denn eigentlich bei dir ab???i

Bemerkenswert die Nase hoch?
wie immer...

1. wäre es Leichtes, so ein Popelteil unverbindlich zu erstatten ( wurde auch nicht gemacht, auch nach freundlicher Anfrage nicht - bezügl. Kulanz
) so hat bionicon just das Vertrauen verloren oder verschissen.
Ach ja: und Heckdämpfer werden auf Kulanz erstattet - wohl eine kann-geregelte Spezelwirtschaft, die da riecht? ( hat ein Geschmäckleh ) Spezialbehandlung nach Nasengeruch?

2. Lt. den ganzen Bikebravos war man wohl etwas irritiert - auch Anfängerpech. Fahrrad aber zum gleichen Preis Gott sei Dank wieder
verkauft - Lehrgeld: 10 euro = Inseratkosten
Was soll es. Was weg ist, ist weg. Man trauert nicht nach.

3. Der lokale Händler will auch nichts mehr wissen von bio....n.
Hat jetzt Radon im Programm.

4. Werde mir ein Radon Slide 130 - 29" holen? Das Billigste was es dort gibt und
paar Schwerlast Laufräder mit Tune-Naben+Z..Felgen dazu.
Hat 130mm Federweg, hält die nächsten 10 Jahre, keine Exotenteile drann.

Fertig ist die Laube!
 
Da schalt ich jetzt mal auf Durchzug, den so langsam wird ein gewisses Niveau erreicht des ist unter aller sau!!!

... Meine Erfahrungen zum Service von Bionicon sind mehr als positiv. Hatte ne defekte Zugstufenkartusche, bei Bionicon angerufen und ersetzt bekommen und des ohne ein Gerede, Wahnsinn. Das Telefonat war so angenehm gewesen. Es kam einen so vor als ob man sich schon ewig kennen würde. Selbst wenn ich die hätte bezahlen müssen, na und? Es kostet alles sein Geld. Aber das man des umsonst bekommt so wie viele andere hier umsonst teile bekommen haben verdient von mir aller höchsten Respekt, weil gerade in der heutigen Zeit des alles andere als selbstverständlich ist.

Danke Bionicon für das tolle Bike und den mindestens genauso Guten Service, weiter so!
 
Zurück
Oben Unten