Trails in/um/bei Wernigerode

vom K.haus kommend rechts am O.felsen vorbei ...mündet dann ziemlich bald auf dem Weg Richtung Renne....
 
vom K.haus kommend rechts am O.felsen vorbei ...mündet dann ziemlich bald auf dem Weg Richtung Renne....

du meinst die Stufe durch die beiden Felsen hindurch und anschließend gehts glaube hart rechts rum..

PS: Bei der Wartung meines Hinterbaus hats mir ne Titanschraube zerrissen. Freitag fängt der Urlaub an und die Kiste muss wohl zunächst hängen bleiben :mad: ... statt dessen werd ich wohl mal mein Hardtail am Samstag von Thale aus um die Rappbodetalsperre scheuchen, mir grauelts jetzt schon :D:D . Aber zumindest hats jetzt die Rev 426 des 301 bekommen, was etwas Komfort bedeuten wird. Werd von Tour berichten ;) .
 
tut´s nicht übergangsweise ein Ersatz aus dem Schraubenkasten...ober bringt das zuviel Hecklast? :D

:D:D Titan is Serie, mit auch Latte. Solch eine Schraube gibts jedoch ned im Schraubenkassen...schon alles probiert. UPS ist aber unterwegs ;) könnte doch klappen, dass ich nicht mit dem untergewichtigen fahren muss :lol::lol:
 
Ich werde morgen nach dem Mittag mit einem Kumpel eine größere Runde drehen. Weiß nur noch nicht was...vielleicht Wurmberg und Beerenstieg mal gucken....
hat jemand andere Vorschläge???
 
Ich werde morgen nach dem Mittag mit einem Kumpel eine größere Runde drehen. Weiß nur noch nicht was...vielleicht Wurmberg und Beerenstieg mal gucken....
hat jemand andere Vorschläge???

war ne geile Tour:
http://www.komoot.de/tour/1106281 siehe auch Hinweise unter Notiz....

werd morgen auch los, aber nur kleine Runde....vor der Familyfeier mal für 4 Stunden ausklinken und um Altenbrak/Treseburg riden..und mit Fully ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Freitag Abend ne schöne Runde gedreht um Thale/Treseburg. Werd die letztens hier gepostet "Feierabendrunde" mal mit einer Variante II aufzeichnen und hier auch einstellen. Impression:

3739613866326163.jpg


Samstag dann 8.15 im Ilsetal gestartet - herrlich nach dem Regen Freitag Nacht - und über das Schlüsital hoch zur Großen Zetternklippe, weiter zum Höllenstieg. Bis dahin keine Seele gesehn/getroffen :daumen: .
Dann passierte es - der Höllenstieg aufgrund der Feuchtigkeit grenzwertig. Im untersten Abschnitt dann leichter Sturz zur Seite wegen feuchter Wurzel. Heftig mit Ellenmbogen auf Stein....alles gut dank Schützer.
Auf den nächsten Mertern merkte ich sofort die Blockade im Kopp.
Dann an der letzten Schlüsselstelle angekommen, blieb ich in der Rinne (warum ich nicht nach links oberhalb ausgewichen bin :confused: ) und es kam wie es kommen musste.......2m Flug nach vorn, mit Ellenbogen / Knien im Bett gelandet, dass 301 flog oben drüber, rammt noch meinen Wirsing und dann lagen wir beide "in the middle of nowhere" .

Knie trotz Schoner geprellt und mein Daumen schien gebrochen.

Hab kurz den Stieg zusammengebrüllt, dann "schnellsten" die restlichen Meter runter und über Molkenhausstern zurück zur Ilse und "Kühlungsbad" genommen und zum Auto. Zum Glück mit Automatik war die Heimfahrt einhändig machbar.

Mein Appell:an alle, die mitlesen und sich "anstecken" lassen die hier oft in Touren eingebauten Highlight-Trails mal zu fahren:

Ohne zusätzliche Schutzausrüstung für Knie & Ellenbogen kann ein Sturz auf solchen Trails sehr böse enden!! Egal ob allein oder mit anderen unterwegs. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein!!


Hier die Stelle...ist weit steiler als auf Bild erkennbar:
6430633633386235.jpg


Mein Cockpit vom Bike sieht misserable aus. Alles, angefangen vom Vector, über Bremshebelbefestigung bis hin zum Reverb Shifter, haben Spuren...
Und mein Daumen & Knie brauchen länger Auszeit... :mad:

Gruß
Danny
 
Gute Besserung...

Das Foto sieht in der Tat eigentlich recht harmlos aus...aber hab mich schon bei manchen Sachen erschrocken die ich zuvor auf Fotos oder im Video gesehen habe.

Wer mag mal ne späte Abendrunde drehen diese Woche...?
 
harmlos? einmal mit dem kopf auf einen der spitzen, abgebrochenen äste und du kannst deine nahrung demnächst durch ne neue öffnung schieben.. da hilft auch kein fullface mit goggle.. das ding sucht sich seinen weg..

ride on!
 
Ui. Dann mal gute Besserung.
Hab mal ne Frage. Zweigt der Höllenstieg da vom Glashüttenweg rechts ab wo es links Richtung steinerne Renne geht, und wo endet er, in Schierke?
Ich starte meist von Bad Harzburg. Falls man dann in Schierke landet habt ihr ne gute Route relativ kurze für den Rückweg außer Brockenstraße?

Gruß Tobi
 
Ui. Dann mal gute Besserung.
Hab mal ne Frage. Zweigt der Höllenstieg da vom Glashüttenweg rechts ab wo es links Richtung steinerne Renne geht, und wo endet er, in Schierke?
Ich starte meist von Bad Harzburg. Falls man dann in Schierke landet habt ihr ne gute Route relativ kurze für den Rückweg außer Brockenstraße?

Gruß Tobi

Schau mal hier. http://www.komoot.de/tour/1106281
Punkt 8 ist die "Wernigeröder Skihütte/Schutzhütte".
Von dort den Glashüttenweg bis es links weggeht.
Oder wenn man über die Zetternklippen kommt, den oberen (teils nicht fahrbaren Trail) an den "Brockenkindern" vorbei. Kommt man quasi genau am Einstieg raus.
Passiert ist es Samstag aber auf dem unteren Stück, also Pkt. 11 weiter runter. :mad:
 
gute Besserung @duke209...allein unterwegs kann mitunter echt gefährlich sein und man ist lange nicht so sicher auf dem Bike (finde ich)

Ich war am Wochenende in und um Hohegeiß/Zorge unterwegs. Landschaftlich sehr schön..mountainbiketechnisch ein Disaster. Ich habe nun auf der Karte schon echt Wanderpfade?? rausgesucht. Also entweder war ich wieder mal zu Blöd den einen oder anderen vernünftigen Trail zu finden oder aber man wandert dort aussschließlich auf Waldautobahnen. Unsere Freunde von der VB Arena (wertungsfrei) haben dort auch ein paar Schilder aufgestellt. Einem Weg (Name= Wurzelstieg) bin ich gefolgt. Es war weder ein Stieg noch waren da Wurzeln...

Die Berghänge dort sind prädistiniert für Trails...wer da mal Ambitionen zum Bauen hat und die Erlaubnis bekommt, wird ein Mekka erschaffen.

Na Jedenfalls habe ich mich bei 30 Grad im Waldschatten Autobahnen hoch und runtergequält...nerv

Fazit: lohnt sich nicht!
 
...
Mein Cockpit vom Bike sieht misserable aus. Alles, angefangen vom Vector, über Bremshebelbefestigung bis hin zum Reverb Shifter, haben Spuren...
Und mein Daumen & Knie brauchen länger Auszeit... :mad:

Gruß
Danny

Ich hoffe, du kommst schnell wieder aufs bike...:daumen:

Gute Besserung...

Das Foto sieht in der Tat eigentlich recht harmlos aus...aber hab mich schon bei manchen Sachen erschrocken die ich zuvor auf Fotos oder im Video gesehen habe.

Wer mag mal ne späte Abendrunde drehen diese Woche...?

An dieser Rinne habe ich letztes Jahr auf den ersten Fahrten nach dem auskurierten Handgelenksbruch auch gescheut, ist schon sehr rumpelig und hakelig.

Morgen 19:00 Uhr Feierabendrunde, mehr dazu im IG Harz Forum!
 
... ich auch!

Sollte man auch vermeiden. Ich bekomme auch immer Ärger wenn ich früh morgens allein im Harz unterwegs bin. Also besser immer verabreden :daumen:

Krieg ich auch zu hören.
Ändert aber nix daran, dass bei den hier diskutieren Trails aus Sicherheitsgründen nicht nur mit Helm gefahren werden sollte!!

Der Ansporn Begleitern gegenüber kann aber auch zur Überschätzung führen.
Heißt also nicht unbedingt das man sicherer fährt. Im Falle eines Falles natürlich besser wenn man nicht allein ist.
 
Zurück
Oben Unten