Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Freut mich das es euch auch gefällt, hat mich echt zeit gekostet bis ich so alle teile zusammen hatte. Vor allem hat mich die wipperei mit dem rp23 genervt, und habe jetzt mit nem Ctd kashima richtig Glück gehabt! Kein wippen mehr, Block is auch Block!
Gewicht müsste ich Lügen. Hab mich mit und einmal ohne Rad auf die wage gestellt. Die Waage hat abzüglich meines Gewichtes 11,8 kg angezeigt.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Das kommt dabei heraus, wenn man erst seiner Freundin ein Bike raussucht und dann so neidisch wird, dass man wenig später das gute alte Stereo auch noch gegen was schickes, neues ersetzt ;)

large_Bike-TourHessen20132.jpg


large_CubeAMS150SHPCRace2013Setup13-071.jpg

Und das kommt bei raus wenn ich mir nen Bike baue und die Freundin dann auch eins will :daumen:

 
So hier nun mal mein Analog 29 , es ist jungfräuliche 6 Wochen alt , hat schon knapp 700km aufm Buckel und fährt sich noch wie qm 1.Tag.

Geändert habe ich :
Speichen & Nippel
Vorbau
Lenker
Schaltzüge
Hydraulikleitungen
Pedalen
Strebenschutz
Schutzbleche
Und diverse Kleinigkeiten.

Ich habe noch vor die bremse und die Gabel zu wechseln. Ansonsten Top zufrieden.

Gruß
Thomas

















 
Habs schon woanders gepostet, stell es hier aber auch nochmal rein. Der neueste mutierte Auswuchs der Stereo-Familie:



Wurde heute von uns gesichtet. Die "Hybrid-Revolution of E-Bikes", die es bei Haibike schon lange gibt:lol: Naja, die Räder passten immerhin zu den Fahrern:rolleyes: Sehr unambitioniert...
 
Cube macht ja echt keine schlechten Räder aber derjenige der bei denen für die Farben zuständig ist, sollte schnellstens mal zum Augenarzt.....da läuft was schief.
 
@fleischi0815
Das sind sicher schöne Bilder, aber ich mag sie mir nicht auf diesem vor Werbung und Popups nur so strotzenden Server nicht ansehen. Hier auf mtb-news.de gibt es ein sehr schöne Möglichkeit Bilder bereit zu stellen und diese dann auch schön im Forum zu posten.
 
@NaitsirhC

Naja relevante Teile waren es ja bis jetzt noch nicht , habe ich nur der Option wegen gemacht .... Das hätte ich also bei jedem anderen bike auch machen müssen , mir gefallen die fullys optisch nicht so. Ich muß dazu sagen ich bin seid locker 10 oder 12 Jahren kein Rad mehr gefahren und wollte nun einfach nen bissl radeln ... Das es mir aber soviel Spaß macht hätte ich nicht gedacht ... Drum habe ich eigtl. Einfach das Fahrrad genommen was mir optisch am besten gefällt ....



large_CIMG1254.JPG



large_CIMG1253.JPG


large_CIMG1255.JPG


large_CIMG1248.JPG


large_CIMG1247.JPG


large_CIMG1258.JPG


large_CIMG1241.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon woanders gepostet, stell es hier aber auch nochmal rein. Der neueste mutierte Auswuchs der Stereo-Familie:



Wurde heute von uns gesichtet. Die "Hybrid-Revolution of E-Bikes", die es bei Haibike schon lange gibt:lol: Naja, die Räder passten immerhin zu den Fahrern:rolleyes: Sehr unambitioniert...

Hoffe nicht, dass das unsere Zukunft sein soll.
Finde Elektrobikes an sich eine super Sache, aber im Wald und in den Bergen haben diese Dinger nichts verloren!
 
Mein Cube Reaction :) Ursprünglich ein Cube Reaction GTC SLT aus 2012, der Rahmen wurde dann allerdings Anfang des Jahres gegen einen Cube Reaction GTC SL 2013er-Rahmen getauscht.

cube2.jpg
 
@ Elektro Stereo´s
Wenn ich alt bin, kann man so ein Teil fahren, aber mit Mountainbike haben die Elektro Stereo´s nix zu tun. In den Berg und Trails haben sie nicht verloren(wie meine Vorredner schon gesagt haben) und im Alter braucht am kein Trail Bike --> sinnloses Bike
Aber es gibt genug deppen die diese Bike zu wahrscheinlich völlig überteuerten Preisen kaufen ;)
 
Zum Thema E-Stereos: ich fand es vor allem bescheuert, dass in dieser 6er Gruppe 2 Kids dabei waren, so ca. 10-12 Jahre alt. Ist doch total sinnlos, ein Kind mit maximal 1, 50 Metern größe, auf nem 29er der locker 20 Kilo oder mehr wiegt. Das ist auf so viele arten einfach falsch...:rolleyes:
 
War das ne Urlaubergruppe mit geliehenen Rädern oder sowas in der Art? Ist ja schon ungewöhnlich, so viele gleiche Räder in einer Gruppe zu sehen.

Edit: Sehe grad, dass die Teile noch gar nicht im Handel sind. Wars wohl ne Cube-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Al carbon

Aber die Probleme hat man mit Elektroantrieb wahrscheinlich nicht, gell? ;)

Deine Frau hat auch mukoviszidose und könnte ohne den Elektro Antrieb so gut wie gar nicht Biken?

Erzähl mal....
 
...
Deine Frau hat auch mukoviszidose und könnte ohne den Elektro Antrieb so gut wie gar nicht Biken?
...

Tut mir leid für deine Frau, ändert aber an deiner Engstirnigkeit leider nix.
Und habe ich etwa gesagt: E-Antriebe gehören verboten? Glaube nicht. ;)

Andere können eben nicht ohne Schutzblech biken! Und dafür gibt's ebenfalls gute Gründe! So einfach ist das. ;)
 
Aber es gibt genug deppen die diese Bike zu wahrscheinlich völlig überteuerten Preisen kaufen ;)

Es gibt genug deppen, die den Einsatzzweck und Zielgruppe solcher Räder noch nicht erkannt haben und noch etwas zeit brauchen, ihre "altersbedingt" etwas limitierten Horizonte zu erweitern ;-)

Man könnte auch nach dem gleichen Prinzip behaupten: es gibt genug deppen, die ein halbes Rad durch Carbon/Leichtgewiwicht Teile zu völlig überteuerten Preisen ersetzen, nur um ein Halbes Kilo am Gesamtgewicht zu sparen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten