Thönbachweg nicht befahrbar

Happy_User

Hardtail for ever
Hallo zusammen,

ich bin heute den Thönbachweg gefahren (getragen). Vom Rennweg nach Hürtgenwald.
Auf allen Steigungen und Trails liegen von Hand gut plazierte Baumstämme.
Wer aus Richtung Hürtgenwald kommt muss aufpassen.
Das größere Problem ist die von mir markierte Stelle in der Anlage. Hier hat es einen massiven Windbruch gegeben. Mehrere Kiefern sind über den Wanderweg gestürzt. Um die Stelle zu passieren, muß das Rad geschultert, den Hang 20 - 30 m hinauf geklettert, dann durch die Kiefern getragen und anschliessend den Hang locker 30 - 40 m hinab geklettert werden.

Wenn der Weg wieder frei ist, bitte das Thema ergenzen.

Grüße

Holger

Anhänge

• Windschäden.jpg
    Windschäden.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 43
  • Windschäden_2D.jpg
    Windschäden_2D.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 41
Danke für die Infos, Holger.

Werde ich mir das diese Woche mal ansehen. Kann mir kaum vorstellen, das hier jemand Stämme in den Trail legt, um Stürze zu provozieren. Das wäre hier neu. Eventuell um auf die Unfahrbarkeit hinzuweisen. Denn wenn man erstmal an den umgestürzten Bäumen ist, dreht man ja nicht einfach so um, sondern klettert über diese, bzw. watschelt durch's Unterholz. Un das muß ja nicht sein.

XCRacer schrieb:
Danke für die Infos, Holger.

Werde ich mir das diese Woche mal ansehen. Kann mir kaum vorstellen, das hier jemand Stämme in den Trail legt, um Stürze zu provozieren. Das wäre hier neu. Eventuell um auf die Unfahrbarkeit hinzuweisen. Denn wenn man erstmal an den umgestürzten Bäumen ist, dreht man ja nicht einfach so um, sondern klettert über diese, bzw. watschelt durch's Unterholz. Un das muß ja nicht sein.
Hallo René,

Ich habe einige entfernt, und die lagen z.B in den Steigungen (an denen ich immer kämpfe) nicht am Anfang oder Ende, sondern nach 2/3. Wenn Du von oben kommst, hast Du richtig schön dampf drauf.
Oder aber auch im Single Trail, hätte ich eine Digicam hätte ich das archiviert. Das waren keine Warnungen. Die würde ich anders Bauen.

Grüße

Holger

Hallo Holger,
ich bin gestern auch den Töhnbachweg gefahren und bin auf die gleichen Hindernisse gestoßen. Der Trail zum Gotfriesdskreuz ist zur Zeit auch nicht fahrbar hier liegen auch ganze Bäume mit Wurzeln quer über dem Weg.

Zurück