Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Tja...hier auch...die Sonne brennt seit ich ca. 120 km von der Heimat weg war:wut:
Wahrscheinlich hab ichs verdient :rolleyes:

Bei der Probefahrt eben war ich nass geschwitzt. So warm/heiß ist es schon wieder...

Ich habe unter jeden Klemmbacken der Klemmspinne sowohl oben als auch unten gefaltetes 400er Sandpapier untergelegt. Fühlt sich an wie festgeschweißt. Vor allem war der steigenden Widerstand beim Zudrehen der Klemmmutter deutlich zu spüren.

Jetzt kommt allerdings das nächste :kotz: Ich habe nochmal leicht dieses große Teil vom Reset überlackiert. Beim ruppigen fahren und Bremsen (sollte ja ein Test sein:lol:) habe ich Spiel im Steuersatz gefühlt - wenn auch nur leicht. Auch wenn die Farbe noch nicht 100% trocken war, habe ich nochmal per Hand nachgezogen und das ging. Dann kam die Stelle, wo dieses schwarze Teil richtig zu ist. Ab dem Punkt hat sich der Gewindering, der statt des Lagers im Rahmen ist, mitgedreht :wut: Also muss dieser doch auch eingeklebt werden, damit man diese Mutter richtig fest zudrehen kann.

Hier noch paar von den - wie ich bis vorhin dachte endgültigen, nanoversiegelten - Bildern.















...und es kommt auch noch ein Video von der Testfahrt. Eventuell hat sich auch da die Steuersatzmutter gelöst ;)

...muss ich noch bisschen schneiden...(wenn ich das hinbekomme...)

Edit: Also das mit dem Video lassen wir mal lieber...falls einem der Begriff "Aff auffem Schleifstein" was sagt, dann ist alles gesagt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
So...jetzt aber...mal wieder "fertig";)

Die neue Vorderradbremse ist hinten verbaut. Mit den längeren Bremsarmen sollte das besser klappen.



Der Reset-Gewindering ist im Steuerrohr eingeklebt, da sollte dann auch Ruhe sein, die LVE hält...jetzt kanns losgehen:daumen:

....und für alle, die es noch nicht gesehen haben: Das Radel des TE scheint grad in ebay gelistet:eek: Da kommt nix mehr von anderer Seite:heul: Na gut, werde ich das wegkaufen und nen schönen Singlespeeder draus basteln:lol: Mir schwebt da mal was richtig Leichtes vor;)
 
....und für alle, die es noch nicht gesehen haben: Das Radel des TE scheint grad in ebay gelistet:eek: Da kommt nix mehr von anderer Seite:heul: Na gut, werde ich das wegkaufen und nen schönen Singlespeeder draus basteln:lol: Mir schwebt da mal was richtig Leichtes vor;)

So viel zum "wirklich letzten" Bike :D !

Es belustigt sich der Armin! :cool:
 
Da wusste ich ja noch nicht WIEEEE akut das ist. Ich dachte irgendwann wirds in ebay auftauchen. Und schwupps isses da...aber lass doch mal Bieten...vielleicht machste ja nen dicken Schnapp. Nur Bilder seh ich bei mir keine. Kann das sein? Musste mal schauen.

Jetzt hab ich ja PAUL-Bremsen auf einmal. Das könnte was werden mit der leichten SID. Ein Singlespeeder Sea+Sky:daumen: mit 7 Kilo...cool...Wo könnte man da landen?
Rahmen ca. 1400, Gabel auch 1400. 1500 Gramm LRS mit 620 Gramm Reifen. LVE mit 300 Gramm, Griffe 10 Gramm, Schnellspanner 40 Gramm...Bremsen und Kurbel knappes Kilo, Sattel und Stütze in leicht 300 Gramm...also unter 7 Kilo...Cool!

Ich schau mir das Thema und die Bilder nochmal genau an und überleg mal, was ich dem Sniper zum Ballern gebe;) Zustand sollte besser sein als meins...:daumen:

...und VIELLEICHT ergibt sich zufällig ja doch noch die kostenlose Anlieferung;)
 
Nee doch, das war schon recht Akut ;) Sonst hätt ich nichts gesagt am Montag. Die Chancen auf gute Nachbarschaft stehen zwar immer noch bei leider nur 50/50 aber der Umzug steht ja definitiv vor der Tür.:lol::lol::lol: Aber nicht dass mir hier einer mit Notverkauf und letzte Preis kommt... Kannst knicken. Mein Bruder hat ne grooooooße Garage zur Not:lol: Du kannst ja schonmal Platz für das andere Altmetall um die 65kg schaffen:lol:

Ich habe die Bilder unterwegs mit dem Tablet hochgeladen. Das hat scheinbar nicht funktioniert. Habs dann gestern Abend als ich zu Hause war nochmal vom PC gemacht. Bei mir sind alle da.

Naja Holgi, vielleicht sieht man sich schneller wieder als man denkt:lol: Ich würd mich freuen. Muss nur noch das Telefon klingeln.

Viele Grüße

Toby
 
Mein Bruder hat ne grooooooße Garage zur Not:lol: Du kannst ja schonmal Platz für das andere Altmetall um die 65kg schaffen:lol:

Ich hab auch ne große Garage...aber leider noch mehr Gerümpel, dass nicht mal mehr ein S+S reinpasst:heul: Aber das dürfte natürlich auch im Wohnzimmer stehen;)

Vielleicht sollte ich endlich mal nen Radsatz fürs Auto verkaufen;) oder ein Votec oder oder oder...

Du wirst lachen: Momentan wär nichtmal Platz für 65 Kg Altmetall im Keller...höchstens gestapelt. Irgenwie muss ich mal aufräumen...:lol:
 
So weit isses dann zum Glück noch nicht. Das Bett erreiche ich noch mit paar beherzten Sprüngen über die Laufradstapel und zwischen den Rädern durch :lol:
 
:)

das is wohl dann bald deine nächste Investition :D

:lol:

Ist das aus Alu? Kann das durch den Dreck brettern? :confused: :lol: Aber ist ja nicht so, dass ich mit Lagerausrüstung nicht ab und zu zu tun hätte;) Wir haben auch so paar lässige Hochregallager, vielleicht kann ich da das eine oder andere Rädchen verstecken;) Hab grad mal geschaut...immerhin 13000 Palettenplätze in einem der 3 Lager;) und das ist nur 40 Meter hoch. Eins mit 50m haben wir auch noch;) Da wird ja wohl notfalls was gehen;) Beindruckend in so nem Lager zu stehen:daumen:

Aber die Erben werden irgendwann ratlos vor den Rädern stehen und den Entrümpler rufen. Wenn ich mal 4 Wochen am Stück nix schreibe, dann ist ein Klein unter mir zerbröselt und ich mit:rolleyes:...einige haben ja meine Adresse. Dann heißt es schnell sein, bevor der Container vorgefahren wird:lol:

Aber zurück zum Sea+Sky;) Kleine Probefahrt in der neuen Version. Sollte eigentlich ein Bremsen- und LVE-Test werden. Da war alles erfreulich. Die Bremsleistung hinten lässt nach wie vor etwas zu wünschen übrig, aber da müssen sich die Beläge erstmal an meine Felge anpassen. Im Laufe der Fahrt wurde es schon besser. Aber es braucht schon noch einiges an Kraft, um die Bremse hinten zu blockieren. Aber wozu eigentlich. Bremse ich halt vorne und mach die schönen XTR-Bremsschuhe vom Armin nicht kaputt. Warum sollte ich die runterbremsen? Aber fürn Notfall ist ne hintere Bremse sicher nicht verkehrt;)

Paar kleine Impressionen:



Da war es noch loses Gerümpel, was der Fahrtwind dann wieder entfernt hat..



...aber ab da dachte ich: Lieber mal die Acryl-Versiegelung mit Nano-Effekt testen;)

Ab durch die Trails...JIPPIEE!!!...und es sollte ja eine Belastungsprobe sein. Die LVE hält:daumen: 2. Erkenntnis: Der RaceKing ist sowas von überfordert in 10cm tiefen Matschrinnen:lol: Paar coole Drifts und Schlitterpartien waren dabei, aber kein Abflug;)






3. Erkenntnis: Ich glaube es ist ein 24 Blatt als kleinstes montiert. Ein 22er ist am steilen Hang deutlich praktischer. Außerdem ist der Unterschied in der Steigfähigkeit im Vergleich zum Palomino sehr gering. Wenn das Palomino vorne sehr leicht wird, dann auch das Attitude. Komisch. Ich wollte es nicht glauben, hab leicht am Lenker gezogen und da hebt es auch vorne locker ab. Nach meinem Gefühl nur minimal besser als das Palomino...:eek:

Aber es ist wieder sauber;) Schlauch drauf, fertig...fließt ab wie nix der Schmodder:daumen:

Gleich ne mittelprächtige Putzaktion draus gemacht








....und noch paar Handyspielereien;)






Es strahlt wieder:daumen: ...und ich auch:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
LECKER !!!:):D

sowohl vorher als auch nachher !!!
xyxthumbs.gif


Nano Effekt taugt also ;). Aber frischer Schmodder am Bike is immer noch der beste Anblick ! :D:love:

Geniale Bilder !!

P.S. : 22er Kettenblatt hätt ich http://bikemarkt.mtb-news.de/article/174407-shimano-ig-k22-kettenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!

Ich glaub, da geht kein 22er! Die Kurbel hat ja noch die alten Standard-Lochkreise: 110 und 74mm. Da ist bei 24 Zähnen Schluß! Oder eben mit Mountain tamer: http://abundantadventures.com/mt_triple.html
Wie an meinem Kuwa mit 18er Blatt:

cimg13730quni.jpg


Für ein 22er oder gar 20er Blatt braucht's den Kompaktlochkreis 58mm.

Es grüßt der Armin!
 
Ich hab sowas sicher auch irgendwo (Betonung auf IRGENDWO...:lol:)

Hab letztens nen ganzen Schuhkarton mit Blättern in der Hand gehabt, aber für den großen Lochkreis weiß ich das gar nicht auswendig was da alles drin war...müsste ich mal wühlen gehen...aber so ist der Trainingseffekt höher. Hab ich grad im Urlaub in so ner Bikebravo gelesen, dass man auch mal höhere Trainingsreize setzen muss als immer nur wie ein Hamster im Laufrad im leichtesten Gang die Berge hochkurbeln. Wird jetzt ausprobiert, bis ich auf dem 48er Blatt die Berge hochpresse:lol:

Ach so: Nano-Krempel...Keine Ahnung, ob das auf Dauer taugt, aber im Moment fand ichs gut. Wie gesagt ging gerade vom Rahmen der Schmodder gut runter und es glänzt auch einigermaßen, aber das ist nichtmal das gute Zeug von 3M, was ich mir aufs Auto pappe, sondern war so ein 3-Euro Kram aus nem Ramschladen:

Genau dieses hier...fürs Rad ist das gut genug:lol:

http://www.ebay.de/itm/200ml-Number...345?pt=Autopflege_Wartung&hash=item336d238881

So weit isses noch nicht, dass ich mit der Maschinenpolitur ans Rad gehe oder mit der Hochglanzversiegelung und dem rosa Wachs.

...obwohl: an dem alten BikeTech hab ich das mal gemacht, aber das war auch sowas von vergammelt...(nun ja, kommt ja auch aus dem Hause M.S.:lol:)

Konnte man aber ganz gut wieder retten, falls man das auf dem Bild erkennt (oben im Vergleich zu unten)



EDIT: Da war der Armin gleichzeitig am Tippen;) Genau, das ist die Kurbel mit dem alten Lochkreis. Das macht sie ja so hübsch mit den großen runden Öffnungen drin. Lieber aufs kleinere Blatt verzichtet als die Kurbel getauscht. Die gefällt mir sehr gut!
 
Hi Armin,

dachte, die Kurbel hätte den 58er LK.

Hey, aber dein 18er Blatt begrüßt die Kette auch mit den Worten "wie tief bist du gefallen" !:daumen::)

Gruß

Frank
 
Hey Frank!

Funktioniert aber ohne Probleme! Dafür habe ich hinten als größtes nur ein 28er Ritzel. Und ich hab die größeren Räder!

Es grüßt der Armin!
 
Deine Zweifel waren aber vor einigen Jahren durchaus berechtigt: Auf dem Tamer sitzt ein altes Ritzel von einem SunTour-Schraubkranz. Dieses Ritzel hat die Kette beim Herunterschalten oft nicht eingefangen. Folge:

cimg133428qzm.jpg


Was man an dem vorherigen Foto mit der Kurbel nicht sieht: Vor ca. 10 Jahren habe ich habe die Zähne des Ritzels, mit einem Dremel, in eine Form geschliffen, daß die Kette zuverlässig gefangen wird und nicht mehr weiter herunterfällt.

Heute:

cimg1550txuqr.jpg


Es grüßt der Armin!
 
Lang nix mehr im Thema gewesen hier, aber eigentlich ist die Geschichte ja durch, seit das Rahmenset des Themenerstellers in ebay stand. Da der glückliche "Käufer" es wohl allerdings nicht geschafft hat die Kohle locker zu machen, durfte ich es nochmal in Natura sehen :love:

Und dann fiel mir ein, dass hier ja das "Bekloppten-Thema" ist :lol: Mittlerweile ist es sogar so, dass die "Bekloppten" mal zusammengefunden haben und dem Wahnsinn freien Lauf gelassen haben. Eine gemeinsame Attitude-Sea+Sky-Tour stand nicht auf dem Programm, aber...tataa...kleiner Exkurs mal wieder: Gemeinsames Tinnitus-Erzeugen:

Schleppt der Boschi doch wirklich 70 Kilo Elektronik bei mir in die Bude:eek:





Irgendwo muss man diese perversen Bilder ja unterbringen:lol:

...tja und was haben wir gelernt: Bi-Amping taugt nix. Vincents sind abartig genial und treiben alles vorwärts, auch die bösen alten Bandpass-Isophons.
Und die AVMs M5 durften in Regionen vorstoßen, die sie nur vom Hörensagen kannten. Über 200 Watt haben noch nie vorher auf dem Display geleuchtet:eek: Da hatten die M4 schon lange die Segel gestrichen und nur noch rot leuchtend um Hilfe gerufen.

Bei den Vincents gehe ich davon aus, dass sie mit einem Lachen auch einen Kurzschluss verstärken...und schweißen kann man sicher auch damit. :love:

...und jetzt können wir ruhig alle wieder Fahrrad fahren ;)
 
Gude Holger,

ja was fürn Spaß... Das Thema ebay mag ich gar nicht mehr hochholen... hast ja gesehen.was da noch so alles war... Da kommt mir langsam das kalte kot..n... Seit man als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr raushauen kann ist man quasi Freiwild... Ach... ich reg mich gar nicht mehr auf. Dafür ist mir meine Freizeit viel zu schade...

Aber was wir gestern wieder gestartet haben war der Hammer ;) Die Bilder sprechen ja für sich... Erstaunt war ich auf jeden fall was die endstufen an deinen Lautsprechern vollbracht haben...Ich glaub die hsben mal ordentlich staub gewischt ;)
Sehr beeindruckend dein equipment. Und der xa50... yeahhhh... Ich glaub seit gestern wissen wir beide was wir brauchen. Ich auf jeden fall stabilere Schläuche ;)

Wie immer ein sehr gelungener sonntag gewesen!!!
 
Heute sogar mal was zum Thema:lol:

Boschi, überleg Dir gut, ob das S+S wirklich weg soll. Das macht schon Laune;)

Ich hab "unsere" Tour mal nachgefahren, aber nur um zu sehen, ob das Knie hält und ob eine gemeinsame Ausfahrt geplant werden kann.... :daumen:

Na gut...einen kleinen Abstecher auf die Rückseite des Hügels konnte ich mir nicht verkneifen, weil dort die Abend-Sonne scheint...



Und weil das ganze Internetz kaum was an Fotos hergibt für "Reset Racing MC2 LVE Klein Attitude / Adroit" hab ich mal ein Bild gemacht;)



Blick von der anderen Seite...da ist die Aussicht allerdings keine 50km weit wie Richtung Frankfurt;)



Ach...da fällt mir ein: JOE! - TiJoe genaugenommen, hast Du diese Aussicht am Dienstag auch genossen mit Deinem....ähm....na sag schon selbst oder hast Du Dich nun von den YT verabschiedet und bist nur noch bei den Neutimern:eek: Ich dachte ich trau meinen Augen nicht als mir zufällig - nenn Dich um in.... - KohleJoe:lol: vors Rad fährt... mit einem....ne...ich sags nicht :lol:

Lieber weiter mit den restlichen Fotos von schönen Rädern...(kleine Fotospielerei)



und wieder normale Bilder;)



Tja, Toby...unser Aussichtspunkt war gesperrt:eek:



und wer meint wieder das gilt nicht für ihn?

Die Mountainbiker :eek: (vorne rechts...)



Und das obligatorische Foto auf der freien Wiese, wo das cannondale auch schon hindurfte...



Also Knie hält, dafür taugt das mit der Canti hinten immer noch nicht so richtig. Auch wenn ich die 7km Heimweg mal zum Einbremsen der Beläge nutzen wollte....da bricht man sich auf Dauer die Finger. Trotz Armins schöner XTR muss ich da eventuell nochmal umdenken ............

.........und den Bohrer zücken ;)
 
Holger, tust mal bei Gelegenheit die Kappe auf dem vordersten Stück Schaltzugaußenhülle ersetzen, nicht dass der Riss noch bis ins Metall weiter geht, gell! :);)
 
Zurück
Oben Unten