Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anhänge

  • k-DSC04253.jpg
    k-DSC04253.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 84
  • k-DSC04255.jpg
    k-DSC04255.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß zwar trotz der Winke mit dem Bildzaunspfahl nicht wo genau der Ausichtspunkt ist oder wie der heißt. Aber bei dem Bild frierts mich doch schon. :eek: Und muß das denn jetzt schon sein. :lol: Wenn ich an dieses Wetter denke könnt ich mich :aufreg: Der Ko..smiley is irgendwie wech.
Also bis dann
Kasebi
 
Ein Eisbär als Profilbild und dann übern bisserl Schnee aufregen...;)
eisbaeren_0003.gif

OT: Auch wenn er schwarz/weiß ist. Das ist das Wappentier vom Droyßiger Bärenverein und somit ein Braunbär. Und die verkriechen sich im Winter und schlafen. Die zwei Braunbären sind übrigens der Stolz von Droyßig. :daumen:

Und was Schnee und Kälte anbelangt: Ich werde eben auch langsam aber sicher alt. :lol:

Dein Rätsel ist nach wie vor kryptisch für mich. :confused:
Also bis dann
Kasebi
 
Ich wünsche den Hinterbliebenen auch mein aufrichtigstes Beileid und soviel Kraft wie man sie in so einer Zeit nur gebrauchen kann. Ich habe es heute auch in der Zeitung gelesen und war und bin noch immer schockiert...
 
Nachdem ich 2 Stunden auf meinen Start gewartet hab wurde das Rennen dann abgebrochen.
Habs am Abend in den Nachrichten gehört das der Verunglückte seine Verletzungen erlag.
Mein Beileid
 
Das ist echt ein Schock. Am letzen Samstag beim Mountainbiken um Jena herum war er bei uns noch im Gespräch als DER Guide wenn es um Eisenach und Umgebung geht. Die tollen Berichte über seine MTB-Projekte im Forum hier und in seinem Blog waren von einer coolen flapsigen Art, daß es immer Spass machte, sie zu lesen. Es tut mir unendlich leid, daß die MTB Gemeinde in Thüringen ihn nun verloren hat.

motupidx.jpg


R.I.P. Physioterrorist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich war mit Uwe und einigen anderen Eisenachern unterwegs und ich bin direkt nach ihm gestartet. Somit war ich auch mit als erster an der Unfallstelle. Ich habe dann zwischendurch einen Feuerwehrmann bei der Herzdruckmassage abgelöst, bis die Rettungssanitäter kamen. Leider konnte ihm niemand mehr helfen.

Die Bilder kriegt man so schnell nicht mehr aus dem Kopf...

Hier ist noch ein Beitrag mit Foto von der Unfallstelle, man kann es sich kaum vorstellen, daß so etwas schlimmes an solch einer Stelle passieren kann:
http://www.insuedthueringen.de/lokal/ilmenau/ilmenau/Toedlicher-Unfall-Die-Mountain-Bike-Szene-ist-fassungslos;art83439,2861198
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, dass kan man wirklich nicht.

ich war schon durch und habe mit einem freund am sportplatz gesessen, als der heli kam... man fragt sich dann schon, wie das passieren konnte?

unfälle gibt es ja eigentlich immer mal auf rennen (wie auch sonst), aber meist gehen sie mehr oder minder glimpflich ab. das ein fahrer mal verstirbt, ist ja extrem selten.

mein herzliches beileid!
 
Ich habs gerade erst von titzy erfahren. Ich könnt heulen. Ich heule. Und wie Ohmtroll es schon sagte er war bei uns als der Bikeguide für Eisenach im Gespräch. Seine Art sich selbst auf die Schippe zu nehmen unnachahmlich. Uwe du wirst uns fehlen. Trauer ,nichts als tiefe Trauer
 
Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe, an dieser Stelle den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme.

Seine Berichte habe ich gern gelesen. Locker und unverbissen, mit Freude am Sport, so wie es sein soll.

Gerade weil im Vergleich zu anderen Sportarten beim Mountainbiken nur wenig schwere Unfälle bekannt werden, ist so ein tragischer Rennausgang um so schlimmer. Und soll gemahnen, auch an vermeintlich weniger schweren und vielleicht auch hinreichend bekannten Stellen nie den Respekt zu verlieren. Welche unheilvollen Umstände hier zu einer so schweren Verletzung geführt haben, soll nicht spekuliert werden.

Fahrt, fahrt alle mit Spaß und Freude an der Sache, aber haltet die Augen offen. Und bleibt gesund.
 
Jetzt wo ich das Bild sehe,glaube ich ihn mal im Mai oder Juni auf dem Rennsteig bei einer Pause getroffen zu haben und wir machten ein angenehmes Schwätzchen und ich bekam noch einige Tipps.Ein tiefer Schock für mich.
Seinen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
 
Zurück
Oben Unten