Lenkerhalterung für China Böller?

also ich habe heute mal an der standard-kopfhalterung die den china-böllern beiliegt etwas rumgebastelt und es ist sogar was funktionierendes herausgekommen.

man nehme:
mXrWjUTLnGqWTONUEKfD_Hw.jpg

+ Klettbänder (hier die von Aldi Süd) + Nadel + Faden + Gummiband

Als erstes habe ich das Gummiband von der Lampenhalterung entfernt. Da die Klettbänder für links und rechts etwas zu lang waren habe ich sie einmal eingeschlagen und das Ganze etwas vernäht. Außerdem soll ja das Kabel von der Lampe nicht unbedingt im Gesicht rumfliegen also habe ich aus dem Gummiband 3 kleine Schlaufen zusammengenäht und die auf das lange Klettband was nach hinten verläuft geschoben. Jetzt alle Bänder an den Lampenhalter und das sieht dann so aus:

Durch die Klettbänder lässt sich das Ganze dann echt gut am Helm befestigen und hält auch bombenfest. Das Kabel wird wirklich gut durch die Schlaufen nach hinten abgeführt und stört so nicht im Sichtfeld. Testfahrt steht noch aus aber seht selbst:

Ich kann diese Halterung empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290995860800
Hab sie seit rund 2 Wochen in Gebrauch .. leider im Moment nicht mehr im Angebot des Händlers .. funktioniert aber super .. auch der Winkel ist einstellbar.

So eine Sigmahalterung hatte ich letztes Jahr auch mal montiert (nach kleinen Anpassungen mit dem Dremel :D) .. hat aber leider nur 3-4 Monate gehalten, dann ist das Plastikteil welches auf dieser Sägenstruktur einrastert abgenutzt gewesen.

bu2uquja.jpg

Auf der rechten Seite sieht man den Hope Halter mit darüber montierten China Böller und darunter ist der Akku mit der Befestigungsschlaufe durch den Halter geklemmt worden. Zusätzlich ist der Akku auch links mit dem Klettverschluss gesichert.

Hoffe das kann man erkennen

schaut ganz nett aus :daumen:

wie hast du denn den china böller auf der Halterung befestigt?

LG

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denn ich habe 2 von diesen Sets:

einmal habe ich die orginale Schraube vom Chinaböllerhalter verwendet und
beim zweiten eine Schraube in der Bastelkiste gefunden, die 2mm länger ist.

Bis jetzt halten beide hervorragend.

Eine der Leuchten ist gerade beim Laternenfest im Einsatz, die Kinderlein werden schön schauen :cool:

kann ich so nicht bestätigen, bei meiner leuchtet dann der Schalter rot und sie schaltet in den Sparmodus, was dann durchaus noch für locker 2h Fahrt reicht.

Wenn deine lampe runterregelt ist der akku halt nicht leer sondern kurz davor. Wenn dein akku wie oben geschrieben wirklich "leer" ist, geht auch deine lampe aus - das ist fakt ;-)

Rms hat also schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
diese ratschenkonzept ala sigma zum festmachen am lenker halte ich für nicht langlebig - irgendwann sind die wichtigen kanten rund und das ding ist für die tonne. lieber 5 euro drauflegen und den hopehalter oder was von lupine etc. kaufen ;)

Ist bestimmt auch abhängig von der Nutzungshäufigkeit .. ich fahre täglich mit dem Rad auf Arbeit .. d.h. die Halterung ist min. 1x täglich benutzt worden.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech gehabt ...

ja gut, das ich dann wieder etwas Anderes. In der Regel ist das dann schon nicht unbedingt für den täglichen An- und Abbau gedacht. Dann würde ich mir schon auch etwas Verschleissresistenteres, teureres, zB. aus Alu o.ä holen.

meine hope vision halterung ist angekommen und ich habe das teil gleich mal montiert:

sitzt perfekt - lässt sich schnell und solide am lenker befestigen und jetzt verrutscht sicher nix mehr - kann das teil absolut empfehlen ;)

hier nochmal der link zur halterung: http://www.bike-components.de/produ...rhalterung-Vision-4-LED---2-LED---1-LED-.html

Hallo
War schon lange nicht mehr hier, aber jetzt habe ich mir auch die HOPE Lenkerhalterung zugelegt. Passt bestens. Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage zu dem Kabel bei der China Lampe. Wie verlegt ihr dieses Kabel, wenn ihr die Lampe mit der Hope Lenkerhalterung montiert habt? Ich habe auch keine Idee, wo ich den Akku zu der Lampe an meinem MTB platziere. Ich habe mir auch schon mein ganzes Rad ageschaut, aber den richtigen Platz für den Akku habe ich noch nicht gefunden.
Danke für eure Tipps.
gruß

das kabel geht hinten aus der halterung heraus (sieht man auch im bild) und hängt dann mehr oder weniger am lenker rum - halt da wo der akku sitzt.
zum akku: der ist, wie fm7775 schon erwähnte, in einer kleinen tasche (die im lieferumfang dabei war) untergebracht. diese tasche hängt bei mir dann während der fahrt unterhalb des vorbaus.

Zurück