Passt Cane Creek Double Barrel Air in´s 301 Mk10?

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
390
Ort
Aachen
Hallo,

das wär auch schon alles, was ich gern wissen würde :)
Bin mir nicht sicher, ob das nach oben zum Oberrohr hin passt.

Rahmen: 301 Mk10 160mm, Größe L

Danke,
Gruß Rainer
 
Hallo,
ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Nein, der CCDB Air passt nicht.
Von der Größer der Luftkammer hätte es wahrscheinlich passen können, das wäre nicht das Problem gewesen.
Das Problem war die dicke "Wulst" am Ende der Kolbenstange. Also das schwarze Aluteil, das die Verbindung zum Ausgleichsbehälter darstellt. Die Wulst ist zu breit und passt nicht zwischen die Umlenkhebel, sodass sich die vordere Dämpferschraube nicht montieren lässt.
Ich hatte es mit den 160mm Hebeln getestet. Möglich, dass es mit den 140mm Hebeln passt, da die ja einen "steileren" vorderen Schenkel haben. Ich denke aber, dass da auch nicht geht.

Grüße
Jens
 
Da was dickeres wohl nicht passt hab ich im Sommer einen 2014er Monarch Plus M/M in mein MK10 gebaut.

Am stärksten gestört hat mich davor die fehlende Druckstufe beim schnellen Fahren. Mit der grossen Kammer ging das "Durchklappen" in der Mitte für mich gar nicht. Mit der kleinen Kammer wars etwas besser, aber insgesamt immer noch ein scheiss Dämpfer.

Mit dem Monarch auf mittlerer Stellung ist das jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl. Zum langsamen, technischen Fahren schalte ich auf weich, was immer noch etwas besser bedämpft ist als im RP23. Mittel wird wohl durch den Hinterbau etwas hölzern solange man nicht Gas gibt. Rauf zu passt auch gut. Zugstufe ist irgendwas zwischen 1/3 und 50% offen, passt also auch genau. Als Tipp, der tausch lohnt sich man man ein einigermassen guter Fahrer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten