Warum eigentlich...

Joe, du solltest als Hellseher anfangen :D

Ich habe aber noch eine Idee :eek:
Wir können ja eine Vorab-Abstimmung einschieben:

Vorabvorschlag 1:
Wir nehmen alles übergenau und lassen die Abstimung über die Kategorien von einem Notar überwachen, damit nichts zensiert wird, verloren geht und die Demokratie nicht in ihren Grundmanifesten erschüttert wird.

Vorabvorschlag 2:
Wir bleiben mal mit den Füßen auf dem Boden, trinken 'nen Tee, haben Spaß, erfreuen uns an unseren schönen Rädern, die wir hier in Kategorien präsentieren, für die wir uns mal locker und unaufgeregt entscheiden.

;)

genau Chris, danke, Du sprichst mir aus der Seele. :daumen:

nehmt das doch bitte nicht so ernst; es soll uns doch in erster Linie Spaß bereiten und wir wollen uns an schönen Rädern erfreuen - nicht mehr und nicht weniger :)

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es wird zusammengetragen, Vorschläge werden aufgrund von pers. Ansichten als "ungeeignet" deklariert und zensiert, und dann werde ich gebeten "wieder runterzukommen" nur, weil ich dass als einziger öffentlich anpranger :confused:

Chris, vielleicht trittst Du einen Schritt zurück und betrachtest Dir das Ganze ;) So geht es einfach nicht, und das solltet Ihr auch so sehen! Und wenn nicht, dann sollte man sich/solltet Ihr Euch gedanken über den Sinn eines Forums machen! Sollte, nicht muss...
Sag mal?! Du hattest die Möglichkeit es selbst in die Hand zu nehmen, da du die Idee eingebracht hast. Nach mehrmaligem Hinweisen kam von dir aber nichts. Jetzt bist du beleidigt, weil es jemand anders nicht so gemacht hat wie du willst und dein Vorschlag nicht auftaucht. Die Tendenz zur einfachen Kategorisierung war auch im Voraus schon zu erkennen und du hast dessen ungeachtet dagegen gefeuert. Zeig doch ein bisschen Größe und respektiere das Ergebnis der Abstimmung. Oder mach die Arbeit einfach mal selbst und wir wiederholen die Abstimmung nach deinen Vorstellungen, damit hab ich kein Problem.

Nochmal: ein Vorschlag, in dem eine Kategorie "Rahmen bis 96" dabei war, gehört zu den Classicern und kann dort von mir aus als "Freestyle" teilnehmen.

Und Chris: Ja das habe ich bewusst und bösartig unterschlagen, zensiert, unterdenTischfallenlassen. Aus genau dem ^Grund. Genau wie ich die Vorschläge mit "nur Marins" unterschlagen habe. ...einfach deshalb, dass es mal weitergeht, nachdem auch mehrfach ein Diktator gefordert wurde oder ich sogar gebeten wurde, mal loszulegen. Aber ich hab auch keine Last mit, wenn nochmal abgestimmt wird oder jeder seine eigene Wahl veranstaltet. Wenn der dodderer jetzt einen "wählt mein schönstes Marin" - Contest veranstaltet, dann sei es so...vielleicht darf ich meinen Rahmen sogar als GastMarin dort vorstellen....

Welche Deiner Karren (ist nicht abwertend gemeint, weil ich meine auch alle als Karren bezeichne), wolltest Du denn hier unbedingt bie Baujahr < 96 präsentieren? Es bleibt sicher trotzdem noch eine Kategorie im Vorschlag 6, wo jedes bisher hier im Forum gezeigte Rad irgendwie reinpasst:daumen:

Alle anderen Kategorien aus diesem Vorschlag waren sogar mehrfach zur Auswahl, aber weder mit der von Dir präferierten Zeitspanne ab 97, noch mit der von mir ergänzten Vorschlagsversion ab 95 hat dieser Vorschlag auch nur eine einzige Stimme erhalten.
Es kristallisiert sich doch raus, dass es "so einfach wie möglich, so vielfältig wie nötig" am sinnvollsten angesehen wird.

...und ganz generell hab ich auch kein Problem, wenn noch monatelang weiter diskutiert wird. Die Abstimmung über die Vorschläge scheint spannender zu sein als die Wahl irgendeines Bikes hinterher:rolleyes:

und damit nicht jeder blättern muss: Aktueller Zwischenstand:

Vorschlag 1A: 0
Vorschlag 1B: 0
Vorschlag 2A: 1
Vorschlag 2B: 0
Vorschlag 3A: 0
Vorschlag 3B: 0
Vorschlag 4A: 0
Vorschlag 4B: 0
Vorschlag 5 : 0
Vorschlag 6 : 14

Vorschlag ohne Nummer: 1

Sag mal?! Du hattest die Möglichkeit es selbst in die Hand zu nehmen, da du die Idee eingebracht hast. Nach mehrmaligem Hinweisen kam von dir aber nichts. Jetzt bist du beleidigt, weil es jemand anders nicht so gemacht hat wie du willst und dein Vorschlag nicht auftaucht. Die Tendenz zur einfachen Kategorisierung war auch im Voraus schon zu erkennen und du hast dessen ungeachtet dagegen gefeuert. Zeig doch ein bisschen Größe und respektiere das Ergebnis der Abstimmung. Oder mach die Arbeit einfach mal selbst und wir wiederholen die Abstimmung nach deinen Vorstellungen, damit hab ich kein Problem.

1. zeige ich "Größe", indem ich mich gerade wie folgt verhalte:

Vorabvorschlag 2:
Wir bleiben mal mit den Füßen auf dem Boden, trinken 'nen Tee, haben Spaß, erfreuen uns an unseren schönen Rädern, die wir hier in Kategorien präsentieren, für die wir uns mal locker und unaufgeregt entscheiden.
;)

Das hat weder etwas mit "beleidigt-sein" zu tun (:ka:), noch, dass ich die Entscheidung des Forum nicht respektiere - wie bereits ebenfalls mehrfach von mir gepostet! Es wäre genauso ärgerlich, hätte Holger den Vorschlag eines anderen User´s nicht berücksichtigt. Natürlich ärgert es mich mehr, da ich mich engagiert zeigte und es dann ausgerechnet meinen Vorschlag betraf!

2. sollte man zu solch einem "in die Hand nehmen" berufen werden, was niemand getan hat. Nachdem Iiiich den Chris gefragt habe und Iiiich den Matthias als auch den Holger gebeten hatte...

Ganz ehrlich? Nevermind. Wir stehlen uns gegenseitig die Zeit ;)
Es freut mich wirklich für das Forum, wenn es doch noch etwas wird :daumen:

Welche Deiner Karren (ist nicht abwertend gemeint, weil ich meine auch alle als Karren bezeichne), wolltest Du denn hier unbedingt bie Baujahr < 96 präsentieren? Es bleibt sicher trotzdem noch eine Kategorie im Vorschlag 6, wo jedes bisher hier im Forum gezeigte Rad irgendwie reinpasst:daumen:

Wen hast Du hier angesprochen, Holger?

Sagt mal Kinners, was haltet ihr eigentlich von Telefonieren?

Ein persönliches Gespräch wirkt manchmal Wunder...

Ich setze mich jetzt mal zwei Stündchen auf mein Crosser, das hilft immer!

Kopfschüttelnde Grüße, Joe

Aaaah, der Joe hat Ferien :lol: :daumen:

...und noch ein Nachtrag bez. "Größe zeigen":

Niemand hat Größe gezeigt und hat mich zu irgendeiner leitenden/organisierenden Funktion berufen ;) Ich werde/will/wollte sicher nicht mich bestimmen!
Ich habe den Holger und den Matthias gebeten; Holger hatt´s gemacht und meinen Vorschlag "wahrscheinlich einfach vergessen"...

Ist halt ******** gelaufen! @Klein-Holgi: Ich bevorzuge doch die Sternchen...!

:daumen:
Perfekt!

Ich verbringe meine Zeit sehr gerne hier, die ist nie gestohlen...

Was war denn aber jetzt mit "2." gemeint? Sollte erst eine Abstimmung durchgeführt werden, wer die Abstimmung über die Vorschläge durchführen soll? Dann hab ich da was falsch verstanden als ich das einfach mal vom Forum ungewählt durchgezogen habe in meiner Ungeduld, hier endlich Räder in der Auswahl zu sehen...

Da hatte ich Dich, Michael, IHateRain angesprochen, der unbedingt auf diese Kategorie "Rahmen vor 96" bestanden hat. Sonst war ja niemand, der zugegebenerweise mehrfach auf diesen Vorschlag gepocht hat. ....doch, Armin fand den noch gut glaube ich...

Aber da das ja alles eh im Anschluss an den Classic-Contest passieren soll, ist ja wirklich noch Zeit...oder man richtet einfach ein größeres Zeitfenster ein, in dem hier Räder präsentiert werden dürfen? ...können wir ja drüber abstimmen:lol:

Vorschlag 1:
1.11.13-30.11.13

Vorschlag 2:
1.11.13-31.12.13

Vorschlag 3:
1.12.13-31.12.13

Vorschlag 4:
andere Zeitfenster...

Ganz im ernst rechne ich nicht damit, dass die Aktion so aufwändig wird wie bei den Classicern....

...aber ich werde den Teufel tun noch was hier bzgl. Contest anzupacken. Das ist Michaels Thema. Soll er die Veranstaltung gerne durchführen mit Regeln und Vorschlägen seiner Wahl.

Edit: Telefon ist schei$$e...da kriegt ja keiner was von mit. Telefon ist fürn Notfall, wenn man im Wald vom Bock fällt;)

Sehr schön :)

Dann mach' ich jetzt weiter, und zwar dort, wo ich schon vorher aufgehört habe, und darf mich wie folgt zitieren:

Wir entscheiden jetzt einfach noch über:
Vorschlag 6
Alle Rahmen mindestens 10 Jahre alt (2003 und älter)
Wesentliche Teile sollten jünger als 1995 sein (zur Abgrenzung vom Klassikabteil).

Kategorie 1: Fullys
Kategorie 2: Hardtail
Kategorie 3: Youngtimer oddball wie z.B. Soft-Tail, ECS...und was Ihr noch so meint; einfach eine Art "offene Klasse" evtl. auch Rennräder, Trekker, Tandems, Eigenkonstruktionen was auch immer...
oder
Vorschlag 7
Kategorie 1: Hardtail, Rahmen von`97 bis`04
Kategorie 2: Fully, Rahmen von`97 bis`04
Kategorie 3: Youngtimer oddball wie z.B. Soft-Tail, ECS...und was Ihr noch so meint; einfach eine Art "offene Klasse" , Rahmen von`97 bis `04
Kategorie 4: MTB-Rahmen bis `96 mit Anbauteilen ohne Zeitbeschränkung (keine Original-Aufbauten!)

Und fertig ist der Salat.

:daumen:

mir gefallen beide Ideen.
Holger, du hast doch selbst ein Sea&Sky Attitude mit modernern Parts, das würde also zB in die Kat.4 passen. Und noch irgendjemand (Stefan/Hagelsturm?) hat doch ein altes C'dale mit teils YT-Parts. Die Zielgruppe wäre also vorhanden.

Grüße
Chris

Joe s Vorschlag ist gut ! :daumen:

Erst mal alle ne Runde Rad fahren am WE !

Könnt auch gern bei mir vorbeikommen..dann können wir zur Not vorher bei um die Ecke zu IKEA :D:lol:;)

Gruß und schönes WE

Frank

Ikea ist super, da gibt's günstig gute HotDogs :daumen:

PS: bis jetzt stand es
Vorschlag 6: 14
Vorschlag 7: 1

Ich shifte meine Stimme aber um, daher jetzt:

Vorschlag 6: 13
Vorschlag 7: 2

:p

dann mach ich mal weiter:

Vorschlag 7 : 2

NeeNee Frank, wenn 2 sich streiten freut sich der dritte (in dem Fall ich), jetzt gibt's nur noch 6 oder 7 :p

also

ich habe grade den Threat von Anfang an gelesen und habe zwischenzeitlich echt gedacht, dass sich zum Ende hin alle nur noch gegenseitig "ankotzen" und das ganze Vorhaben in die Brüche geht.

Ich finde die Idee echt klasse und bin dabei!

Hier mein Vorschlag
Vorschlag 6 : 15

Holger, du hast doch selbst ein Sea&Sky Attitude mit modernern Parts, das würde also zB in die Kat.4 passen.....

Schon richtig...

aber ich zitier mich mal selbst;)

.........Das sind alles Bikes, die ich nur so gebaut habe, damit sie ausschließlich mir gefallen. Deshalb hab ich auch bisher weder bei der classic-Veranstaltung mitgemacht, noch werde ich hier irgendwas "einsenden". Mir ist es wurscht, ob mein Rad jemand anderem gefällt.
Wem sie gefallen, der kann reichlich Bildern von meinen Rädern überall hier anschauen. Für fast jede Karre gibt's nen Aufbauthema...und wenn nicht, dann immer schön im "unterwegs".

...ich wollte nur helfen, bevor es hier nicht weitergeht und ewig diskutiert wird.
Das scheint ja nun aber ein Ende zu haben und der black-panther übernimmt:daumen:...zumindest solange bis er wegen der permanenten Ignoration auch wieder die Brocken hinschmeißt :lol:

Ob größer Schreiben hilft? ;)

Es stehen nur noch Vorschlag 6 oder 7 zur Auswahl!

daher:
Vorschlag 6: 15
Vorschlag 7: 2

ja... eigentlich kann hier zu würde ich sagen :D

Ei Kinners, schee das ihr euch widder lieb habt! :daumen:

Bei mir war es auch so dufte... :cool:

Meint ihr nicht, wir sollten den ganzen Contest-Krempel ruhen lassen und uns lieber zum Radeln treffen?

Morgen soll es prima Wetter geben. Wir treffen uns an der Hohemark, fahren gemütlich auf den Feldi und küren oben das schmutzigste Bike.
Der Gewinner bekommt dann ein Bier am Kiosk... :D

Ich wäre dabei!

Gruß Joe

Zurück