GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein neues Wintergefährt, als Grundlage dient der CUBE Hyde Rahmen, dessen Fahrgeometrie mir sehr gefallen hat.
Alfine 11 Gang bietet mehr als genug Freiraum für einen kleinen Abstecher in die Berge :).
Ursprünglich sollte eine Rohloff rein, jedoch wurde die Idee wegen der Nutzung von weniger als 1000 Km im Jahr verworfen. Insgesamt wiegt das Rad trotz kompletter Ausstattung nur ca. 13 Kg.

Hallo

Was ist denn das für ein schöner Vorbau ?
Ist der so teuer wie er aussieht ?
Ich finde übrigens das er passt..

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ich finde die klassischen Dropbars, wie den Salsa Woodchipper, richtig schick. Kann man an so einen Lenker Mtb Bremshebel montieren oder sieht das doof aus? Finde davon keine Bilder im Netz.

Ich finde die klassischen Dropbars, wie den Salsa Woodchipper, richtig schick. Kann man an so einen Lenker Mtb Bremshebel montieren oder sieht das doof aus? Finde davon keine Bilder im Netz.
Mich haut es nicht wirklich vom Hocker, gut sind Kontraste von grau schwarz und rot oder grau und blau.
Mtb bremshebel haben an Rennlenkern nix verloren, lieber schöne dura ace bremshebel ohne schaltgriffe an rennlenkern

Negativ daran ist:

- die Hebelschellen lassen sich nicht gut integrieren, um viele Griffoptionen zu bieten
- die Hebel haben am Untergriff nur wenig Platz und sind daher unergonomisch
- die Leitungen verlaufen in einem großen Bogen

Negativ daran ist:

- die Hebelschellen lassen sich nicht gut integrieren, um viele Griffoptionen zu bieten
- die Hebel haben am Untergriff nur wenig Platz und sind daher unergonomisch
- die Leitungen verlaufen in einem großen Bogen

Wie du deine Bremsen am Metropolis montiert hast ist auch etwas unergonomisch, oder? Bin mir mit dem Lenker fürs Kaffenback noch nicht einig.

@bikeXruiser666: ich möchte hydraulische Scheibenbremsen fahren, da ist leider nix mit DuraAce. Suche einen schicken bequemen Lenker fürs Touren, gerne auch etwas sportlich, aber eben für Mtb Hebel. :)

:eek:

Ich bringe das mal schnell in Ordnung...

Wie du deine Bremsen am Metropolis montiert hast ist auch etwas unergonomisch, oder?

So sieht´s aus! :D ;)
Meine Hand kommt von oben und ich kann die Louise sehr bequem mit den letzten zwei Fingergliedern greifen.

Wegen Bildern zu deiner Frage, schau mal hier - das liegt zwischen dem Metropolis und dem Woodchipper, würde ich sagen.

@bikeXruiser666: ich möchte hydraulische Scheibenbremsen fahren, da ist leider nix mit DuraAce. Suche einen schicken bequemen Lenker fürs Touren, gerne auch etwas sportlich, aber eben für Mtb Hebel. :)

Was natürlich sehr schade ist..
Würde jetzt natürlich das übliche nehmen, rizer oder flatbar.
Mir gefallen die geraden eigentlich etwas besser..
Aber falls doch mit rennrad lenker dann sowas.
Geht dann halt nur mit cantis.. leider..
shimano-dura-ace-bremshebel-bl-7402-aero-kult-komponentenbsp-44186704.jpg

Sehr klassisch, sehr hübsch! :)

Über die Kurbel kann man streiten, aber solide geht vor.

@BikerCruiser666: Ich habe optisch nichts gegen Cantis und man kann sie auch mit guten Gummis tunen,
aber bei artgerechter Haltung von Cyclocrossern finde ich das Bremsgeräusch mit sandiger Pampe auf den Flanken
so angenehm wie Fingernägel über Tafeln! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr klassisch, sehr hübsch! :)

Über die Kurbel kann man streiten, aber solide geht vor.

@BikerCruiser666: Ich habe optisch nichts gegen Cantis und man kann sie auch mit guten Gummis tunen,
aber bei artgerechter Haltung von Cyclocrossern finde ich das Bremsgeräusch mit sandiger Pampe auf den Flanken
so angenehm wie Fingernägel über Tafeln! ;)

Die Kurbel ist Mist, aber für 60€ ok. Bin für Ratschläge zu einer günstigen 3 Fach Kurbel dankbar. :)

muss es unbedingt 3-fach sein?

ich fahre nämlich vorne eine 2-fach Sram Apex 50-34 und hinten dafür eine 11-36er kassette mit sram x.9 mtb schaltwerk. läuft wie ein perfektes uhrenwerk und ich komme mit der übersetzung selbst mit viel gepäck jeden hang nach oben!

Hi D-Länder,
am liebsten ein 4Kant und sorglos Innenlager.
na da gibt es doch genügend Kurbeln in der Bucht auch die Lager gibt es zuhauft;) und kosten unter 20 €uronen
Was macht die N Ecke?
Gruß Marco
naja wenn ich zzt der Quali die RAW bikes sehe, lässt es ein wenig bei N nach und weiß auch nicht was von deren Marsch-Richtung halten soll. Meine beide Bikes sind Top und gebe sie nicht mehr her.
medium_ArgonAM262.JPG

wenn alle so abgeliefert werden :heul:
Groetjes D-Lander:dope:

Gestern fertig gebaut, heute wurde die Testfahrt durchgeführt. Der Gateantrieb ist erstaunlich ruhig und leichtgängig.
Irgendwo klappert es noch ein wenig bei Kopfpflasterwege, abers sonst macht das Rad eine gute Figur.

16516282ri.jpg

16516278xu.jpg

16516280ij.jpg

Hier ist mein Stadt und Alltagsrad,ein Trekkingrad der Firma Heidemann.
Ich habe das Rad gebraucht aus den Ebaykleinanzeigen gekauft.
Alter ca.15 Jahre und orginalgefahrene 350km.
Lenker und Vorbau,Gepäckträger und Sattel hatte ich noch im Keller in der
Restekiste.
Ich werde das Rad noch mit einem Nabendynamo nachrüsten sowie eine
neue Bremsschaltkombi,da bei der rechten die Feder innen gebrochen ist.

Anhänge

• P1020761.jpg
    P1020761.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück