Wehebachtalsperre

XCRacer schrieb:
/Hetzemodus an/
Typsches Bild: Alle schieben! Ich fahre! *g*
/Hetzemodus aus/
18539Dalheim24.jpg

*ichlachmichkaputtmodusan*
Und wer hat dich fotografiert weil er schneller oben war :confused: :confused: Warst ja anschließend so schlapp, daß Du oben im stehen mit Rad umgefallen bist :lol: :lol: :hüpf: :lol: :lol:
*ichlachmichkaputtmodusaus*
( sei froh das nichts passiert ist ;) )

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
@Jörg: Und wo ist bitteschön das Foto dazu ?... :streit: :D

@ralph, Du glaubst gar nicht, wie schnell Rene wieder auf den Beinen war :D Selbst bei größtem Einsatz war es nicht möglich schnell genug mit der Kamera zu sein. :mad: Wir haben es auch nur durch den dumpfen Knall mibekommen :lol:

Viele Grüße

Jörg

Der eine oder andere hier hat es ja schon mitbekommen: "ich bin nicht so die begandete Navigatorin" und meine einsamen Fahrradtouren zeichnen sich öfters dadurch aus, dass ich völlig orientierungslos im Wald umherirre und erst spät abends und etlich Km später wieder nach Hause finde (Gut für die Grundlagenausdauer :D )
Daher habe ich mir schon mal überlegt so'n GPS-Teil anzuschaffen. War mir bislang aber zu teuer.
Jetzt habe ich aber das hier im Forum zufällig gelesen:
Leute, jetzt off-topic:
GPS: Kurzfristig möchte ich mein GARMIN etrex (das gelbe), zusammen mit Magic Maps NRW 3D oder mit TOP50-NRW version 3.0 (und mit Garfile, GPStrans etc) versteigern bzw verkaufen. Das etrex ist voll neuwertig, sehr wenig benutzt und die Kartensoftware genauso. Zusammen kosteten sie damals 280 euro, jetzt wahrcheinlich 50-60 euro weniger, ich würde beides für 150 abgeben. PC-Kabel ist nicht dabei. Bei Interesse meldet euch!

Also an alle GPS-Freaks: Ist das ein lohnenswertes Angebot!?

Viele Grüße
Sandra

Schnucki schrieb:
Der eine oder andere hier hat es ja schon mitbekommen: "ich bin nicht so die begandete Navigatorin" und meine einsamen Fahrradtouren zeichnen sich öfters dadurch aus, dass ich völlig orientierungslos im Wald umherirre und erst spät abends und etlich Km später wieder nach Hause finde (Gut für die Grundlagenausdauer :D )
Daher habe ich mir schon mal überlegt so'n GPS-Teil anzuschaffen. War mir bislang aber zu teuer.
Jetzt habe ich aber das hier im Forum zufällig gelesen:
Leute, jetzt off-topic:
GPS: Kurzfristig möchte ich mein GARMIN etrex (das gelbe), zusammen mit Magic Maps NRW 3D oder mit TOP50-NRW version 3.0 (und mit Garfile, GPStrans etc) versteigern bzw verkaufen. Das etrex ist voll neuwertig, sehr wenig benutzt und die Kartensoftware genauso. Zusammen kosteten sie damals 280 euro, jetzt wahrcheinlich 50-60 euro weniger, ich würde beides für 150 abgeben. PC-Kabel ist nicht dabei. Bei Interesse meldet euch!

Viele Grüße
Sandra
Würde sagen nein. Der Legend ist erheblich im Preis gesunken. www.garmin.de und www.globetrotter.de
Der Helbe hat keine eingebaute Karte, wenn ich mich nicht irre. Und für den Orientierungslosen ist auch diese im Wald hilfreich. Selbst ohne die Spezialsoftware zur Strassennavigation, sind die kleinen Orte eingezeichnet. Roetgen, Hürtgenwald, etc.

@ Schnucki:
Leute, jetzt off-topic:

Viele Grüße
Sandra

Hi Sandra,

ich würde mir an Deiner Stelle das E-Trex nicht kaufen, weil es nicht mehr ganz Stand der Technik ist.
Hol Dir ein Garmin Geko 201 (bei eBay neu ab ca. 150 Euro), das hat zwar auch keine Karte (braucht man zum Biken auch nicht, wenn man vorher die Tracks am PC plant und dann auf das Gerät lädt), aber ist super klein und leicht (88g) und zeichnet sehr genau die gefahrenen Strecken auf (10.000 Punkte Track-Speicher vs. 2500 beim etrex). Bei Interesse am Thema gerne mehr Infos per Mail oder PM möglich.

Gruß,

Ulf

Happy_User schrieb:
@reigi:
Dabei sind Treppen harmloser, als so mancher Wurzelabsatz den wir da genommen haben.
Holger
Alles reine Übungssache. Wenn es einmal "Klick" im Kopf gemacht hat, mache solche Treppen oder Wurzeln einen mordmäßigen Spaß. Ich gebe aber zu, dass es bei mir auch eine Weile bis zum "Klick" gedauert hat. ;)

Happy_User schrieb:
In 2 Wochen stelle ich meinen Wecker wieder auf früh. :D (Urlaub) :D:hüpf: Samstag habe ich Marathonvorbereitung und ich glaube, selbst wenn ich danach am Sonntag mich selber aus dem Bett quäle, werden meine Beine nicht in der Verfassung sein.

PIM mir doch bitte ein mal die Anfahrtsbeschreibung durch.

Grüße

Holger
@ Holger: wozu in der Verfassung. Hab ich da vielleicht etwas verpasst? Berichte doch mal, welche Vorbereitungen du für einen Marathon triffst! Ich habe vor, Ende April eine Vorbereitungswoche auf die 4 Marathons hintereinander ab 20. Mai (lcmt) :hüpf: zu absolvieren, damit sich Muskeln, Sehnen und Bänder mal so langsam an die Belastungen gewöhnen.

Welche Anfahrtsbeschreibung soll ich dir schicken? zu mir? ins Meinweggebiet? oder?

spitfire4 schrieb:
*ichlachmichkaputtmodusan*
Und wer hat dich fotografiert weil er schneller oben war :confused: :confused: Warst ja anschließend so schlapp, daß Du oben im stehen mit Rad umgefallen bist :lol: :lol: :hüpf: :lol: :lol:
*ichlachmichkaputtmodusaus*
( sei froh das nichts passiert ist ;) )

Viele Grüße

Jörg

Der war saumässig gut. Ich schmeiß mich weg vor Lachen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Moin zusammen,

heute morgen, ca. 7:30 Uhr in Roetgen. Wenn das bis zum Wochenende alles taut, wird's am Sonntag 'ne lustige Runde. Ich empfehle Schutzbleche... :D

Grüsse
Ralph
13024PIC000021-med.JPG

Nabend zusammen,

bin heute mit 'nem Kumpel einen Teil der für Sonntag geplanten Strecke gefahren. Wenn's noch ein wenig regnet und weiter taut, wird das äusserst unangenehm...*g*...mal sehen...
Hier gibt's den Bericht und hier die Bilder.
Eins davon zur Einstimmung vorab:
13024PIC00004_comp1-med.jpg

Grüsse
Ralph

Schnucki schrieb:
Hi,

ich gebe ja nicht auf!!!! Habe gerade entdeckt, dass es für den Nutscheid Marathon 12./13. Juni auch ne Mannschaftswertung gibt :D

http://www.nutscheid-megabike.de/

Das ist auch nicht ganz so weit von wech von Euch (also von Aachen aus Laut Map24 140 Km)

Also, was sagt Ihr???? :rolleyes:

Huhu Schnucki,

wo bleibt der Teamname ?...würde mich gerne bald online anmelden. Bei 1800 Anmeldungen machen die dicht... :D

Grüsse und bis morgen
Ralph

ENDLICH FRÜHLING!!!

Ich bin heute ganz gemütliche an der WBTS vorbei gefahren und habe die 14°C und die unmengen an Schlamm aus vollem Herzen genossen :D !!!

Für Morgen wünsche ich Euch viel Spaß!!!

Gruß Felix

War das heute ein tolles Wetter. Wir sind von Heinsberg aus an der Wurm entlang bis Rimburg gefahren, haben dort die Trails abgesurft, sind dann über die Trails in Landgraaf in der Brunssumer Heide gelandet, sind dort einen Teil der Route 1 gefahren und dann mit Rückenwind durch die Teverner Heide wieder nach Hause. Insgesamt waren es 62 km und ca. 500 hm. Wer sich schon mal Lust auf ein Biken in unserer Gegend holen möchte, findet weitere Fotos von unserer heutigen Tour unter http://www.mtb-heinsberg.de/fotos.html
Hoffe, alle anderen hatten genausoviel Spaß wie wir heute.

Anhänge

• 04031417.jpg
    04031417.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 34
  • 04031436.jpg
    04031436.jpg
    82 KB · Aufrufe: 32
  • 04031445.jpg
    04031445.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 34
  • 04031424.jpg
    04031424.jpg
    90 KB · Aufrufe: 25
Hi,

wir sind auch gerade erst zurück bzw. die Kölner Fraktion ist noch auf der Autobahn. Das Wetter war einfach nur traumhaft und mir hat's richtig Spaß gemacht !

Bericht und Bilder gibt's erst heute abend...

Grüsse
Ralph

Juhu
Na das war dch mal eine geile Tour oder? Super Wetter, schöne Trails, und ein paar Höhenmeter gab es auch! Großes Lob mal wieder an Ralph. Tolle Führung :daumen: !
Bin mal auf die Bilder gespannt.

Nabend Gemeinde,

kurz vor dem Schlafen gehen noch schnell was zur Tour von heute:
Auch wenn die Bodenverhältnisse unserem Motto "Easy Biking" etwas in die Quere kamen...ich hoffe, ihr hattet alle Euren Spaß !
13024PIC00004_comp1-thumb.jpg
13024PIC00015_comp1-thumb.jpg
13024PIC00031_comp1-thumb.jpg
13024PIC00038_comp1-thumb.jpg

13024PIC00041_comp1-thumb.jpg
13024PIC00048_comp-thumb.jpg
13024PIC00053_comp-thumb.jpg
13024PIC00062_comp-thumb.jpg

Hier gibt's ein paar mehr Infos zur Tour und hier die ganze Bilderserie...

Grüsse und bis zum nächsten Mal
Ralph

Hallo!

Ersteinmal muss ich mich wohl bei euch bedanken das ihr mich mitgeschleppt habt, ich glaube ich habe heute einiges gelernt.
Aber mir hat es Spass gemacht, und wie.
Danke Ralph für die exellente Führung. Und Danke Ingo für deine Getränkereserven!
Also ich werde nun fleissig GA1 trainieren, und dann komme ich wieder mit!

Freue mich drauf! :D
Bis bald, Marc

Hi,

jaja...mal wieder ne supi Tour :daumen: (eigentlich meine absolute WBTS-Lieblingstour).
Der nasse Hintern konnte meine nicht Laune auch nicht trüben. Fand es irgendwie lustig :lol: :lol: :lol:

So nun mein Vorschlag für den Team Namen:

Wie wäre es mit:

Trail Ranger WBTS
Trail Guards WBTS
Gentle Biker WBTS
Gentle Rider WBTS

Was nettes auf Deutsch ist mir leider nicht eingefallen.

So nun bitte Abstimmung und Gegenvorschläge...

Viele Grüße
Sandra

Zurück