Bergarbeiter-Homepage (es wird dich was tun)

S

Silent

Guest
Hallo Bergarbeiter,
ich habe gerade mit Bernd telefoniert und ich habe ihm den Vorschlag gemacht die Homepage der Bergarbeiter weiterzuführen und auf dem aktuellen Stand zu halten. er fand den Vorschlag gut und ich denke nicht das irgendjemand anderes was dagegen hat ;)

Von heute auf morgen wird jedoch noch nichts davon zu sehen sein da erst die Daten von Bernd zusammengestellt werden und wir uns dann treffen um Einzelheiten durchzusprechen.
Ich setzte mal vorsichtig einen Zeitraum bis Ende März an.

Wenn es denn soweit ist brauche ich auch von einigen noch Bilder der vergangenen Treffen und Veranstaltungen. Vielleicht kann dann auch der eine oder andere einen Bericht schreiben da ich ja logischerweise nicht überall war ;)

Zusätzlich sollten sich alle Bergarbeiter Gedanken machen über die finanzierung der Homepage. Zur Zeit finanziert Bernd die Seite privat.
Wir haben kurz darüber gesprochen und sind der Meinung das man dies auch ändern sollte. Schließlich ist die HP ja für alle Bergarbeiter da.
Wir werden dazu auch eine günstigere Variante auswählen um die Kosten möglichst gering zu halten und die Leistungen des Webspaceanbieter nach Möglichkeit steigern.
Es dürfte funktionieren wenn alle ein paar Euro (vielleicht 5€) in eine "Kaffeekasse" zahlen und so die HP für die nächsten 2 Jahre bezahlt ist.
Das dürfte für alle machbar sein ;)
Mehr dazu aber später denn wir werden euch auf dem laufenden halten.

An dieser Stelle ein herzlicher Gruß von Bernd an alle Bergarbeiter. Er hat schon ein schlechtes Gewissen da er aufgrund der vielen anderweitigen Verpflichtungen keine Zeit für die HP hatte und auch schon lange auf keinem Treffen mehr anwesend war.

Ich habe ihm aber auch dazu gesagt das es verständlich ist das neben Familie, Beruf, DIMB und nun auch noch das Racing Team man sich nicht noch um alles andere kümmern kann. Er bräuchte kein schlechtes Gewissen haben :)

So, das wars fürs erste
Gruß Dirk

Sauber Silent,

ich wollte eigentlich den Blake schon dazu verdonnern, aber Du warst schneller.
Die Unkostenpauschale sollte kein Problem darstellen, ich werde mal die Hauptstädter ausfragen, wie die das Ganze so fummeln, denn deren Heimseite ist ja riesig.(im Bezug auf Speicheplatz)

Evtl. kann man mal eine "Jahresanfangshauptversammlung" der Bergarbeiter in gemütlicher Runde einberufen um grundlegende Dinge zu besprechen, oder sogar die DIMB-Versammlung dazu zweckentfremden.

helgeg schrieb:
Evtl. kann man mal eine "Jahresanfangshauptversammlung" der Bergarbeiter in gemütlicher Runde einberufen um grundlegende Dinge zu besprechen, oder sogar die DIMB-Versammlung dazu zweckentfremden.

:eek: :eek: :eek: zweckentfremden??????????
Die DIMB JHV ist um 13:30 Uhr an einem Samstag. Den Raum habe ich den ganzen Tag. Der Schlüssel muß erst Sonntag moren abgegeben werden. Wenn es also ein Bergarbeiter-Treffen (anschließend) geben sollte, hätte ich überhaupt keine Bedenken, dass ab 19-20 Uhr im gleichen Raum Bergarbeiter Time ist.

@Silent
Ich bringe dann die HP per Notebook mit. Dann brauchen wir nicht mal zusätzliche Treffen. Software usw. auch. Was haltet ihr von solch einer Organisatorischen Regelung???

Gruß
Heinerich, Bernd, DIMB-Marketing (wer bin ich eigentlich :confused: )

Nabend Kinners!

ääh Morgen!

Ach einfach Tach!

Also wenn ich mir das so durch die Glieder gehen lass.

Wenn ich nix anderes vor hab werd ich mich natürlich in Bochum sehen lassen zur JHV und natürlich auch danach zum treffen der Bergarbeiter!

Gruss vom Graf :D

DIMB-Marketing schrieb:
:eek: :eek: :eek: zweckentfremden??????????
Die DIMB JHV ist um 13:30 Uhr an einem Samstag. Den Raum habe ich den ganzen Tag. Der Schlüssel muß erst Sonntag moren abgegeben werden. Wenn es also ein Bergarbeiter-Treffen (anschließend) geben sollte, hätte ich überhaupt keine Bedenken, dass ab 19-20 Uhr im gleichen Raum Bergarbeiter Time ist.

@Silent
Ich bringe dann die HP per Notebook mit. Dann brauchen wir nicht mal zusätzliche Treffen. Software usw. auch. Was haltet ihr von solch einer Organisatorischen Regelung???

Gruß
Heinerich, Bernd, DIMB-Marketing (wer bin ich eigentlich :confused: )
Die Idee ist gut. So haben wir mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ob ich pünktlich zur JHV kommen kann weiß ich noch nicht da ich Samstags immer arbeite. Werde aber auf alle Fälle im laufe des Nachmittags eintrudeln ;)

Hallo!

Was haltet Ihr von einem TourenWiki, wie es z.B. auf http://www.mtb-wales.com/wiki/index.php zu finden ist? So ein Wiki bietet eine recht einfache Möglichkeit, Inhalte ohne große HTML-Kenntnisse zu publizieren. Die Pflege der Dokumente kann durch die Community in Gemeinschaftsarbeit erfolgen.
Auf MTB-News sind z.B. die FAQ-Seiten als Wiki gelöst: http://www.mtb-news.de/mtb-faq/HomePage?show_comments=1

Es ist zu überlegen, die Tourenbeschreibungen nur für registrierte Bergarbeiter zugänglich zu machen, damit dort auch "geheime" Trails und Spots beschrieben werden können.

Wenn die Idee auf Interesse stösst, kann ich das gerne mit entsprechendem Coding beitragen. Der Provider müsste dann allerdings CGI unterstützen.

Also was denkt Ihr?

Gruss

Holland

Ich halte von WIKI gar nichts. Zum Teil ziemlich kompliziert und jeder kann dran rumpfuschen.

Was ich allerdings gut finde ist das ganze mit einem PHP-style zu erstellen.
Nimmt man fertige Programme zur Hilfe, ist es wie bei PHPkit und PHPnuke möglich für jeden User Texte oder Berichte zu schreiben welche dann nur noch freigeschaltet werden brauchen.
Zudem liegt die ganze Software auf dem Server und die Inhalte in einer Datenbank. Vergleichbar mit dem Forum hier.
Enthalten ist auch ein Downloadbereich, Gästebuch, Forum und mit Addons sind noch zusätzliche Bausteine möglich.

ich such mal eben eine HP die mit PHPkit erstellt wurde. Meine alte HP habe ich auch damit erstellt, ist aber nicht mehr online.

Silent schrieb:
Ich halte von WIKI gar nichts. Zum Teil ziemlich kompliziert und jeder kann dran rumpfuschen.

Also ein komplett für jedermann frei beschreibbares Wiki finde ich auch ziemlich daneben. Bei Gästebüchern ebenfalls, denn für den Unfug, der da so reingeschrieben wird, kann man möglicherweise auch noch belangt werden...

Also wenn dann würde ich so ein Wiki schon selbst griffeln oder ein anderes entsprechend modifizieren. Wir sind dann völlig frei bzgl. Berechtigungen, Layout, Formatierungen etc.

Das mit dem PHP-"Rückgrad" halte ich für das einzig ware, um den Inhalt einigermaßen vom Layout zu entkoppeln. Allerdings bleibt das Publizieren immer an wenigen Eingeweihten hängen.
Mit einem Wiki sehe ich eine Chance zumindest für Touren, vielleicht auch andere Themen, mehrere "Autoren" gewinnen zu können.

Gruss

Holland

Arbeitet man mit PHPkit kann man mehrere Member zu Administratoren machen die dann auf das Adminpanel zugriff haben.
Zudem kann jeder der registriert ist Berichte schreiben wie in einem Forum und diese übertragen. Sie müssen dann nur noch freigeschaltet werden oder stellt es so ein das sie automatisch erscheinen.

ich habe aber auch nichts gegen eine statische Homepage wie sie derzeit besteht. Die kann auch noch weiter ausgebaut werden.

Das ist ja klasse, daß sich hier wieder aktivität zeigt :)

An welchem Termin soll denn die Versammlung stattfinden?

Von den vergangenen Touren hab ich leider kein Bildmaterial mehr über, da ich alles nur auf meiner HD hatte, und als die Ende vergangenen Jahres den Geist aufgab, hat sie sämtliche Inhalte mit in den Abgrund gerissen :heul:

Aber auf den künftigen Touren können wir sicher für neues Material sorgen :daumen:

@ Muddy: Versammlung = Jahreshauptversammlung der DIMB in Bochum am 13.03.04, die im Anschluß für uns Bergarbeiter mißbraucht werden kann.

@helgeg: Jau, vielen Dank für die Info. Dann werd ich mal sehen, ob ich an der Bergarbeiter-Versammlung partizipieren kann :D

Sorry, dass mitm rumkommen kann ich vergessen! :heul:

Da komm ich grade von ner Klassenfahrt zurück und fahr am gleichen Tag noch nach Hannover um am nächsten Tag auffe Cebit zu gehen ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bestaft mich mit Fading :rolleyes:

Na toll, hab gerade erst gesehen das die Überschrift einen Fehler hat :D
Zu blöd zum schreiben ;)

Aber was anderes:
Wer hat eigentlich die Pokale des letzten Jahres die gewonnen wurden? Können diejenigen mal ein Bild davon machen und mir zuschicken? Mit Angabe vom Datum und Veranstaltung.
Will mal so langsam anfangen das Material zu sammeln für die HP.
Mail an [email protected]

Noch was:
Wer ist eigentlich alles Bergarbeiter oder fühlt sich als solches? Schließlich soll auch eine komplette Mitgliederliste auf die HP.

.Na toll, hab gerade erst gesehen das die Überschrift einen Fehler hat
Zu blöd zum schreiben

Aber was anderes:
Wer hat eigentlich die Pokale des letzten Jahres die gewonnen wurden? Können diejenigen mal ein Bild davon machen und mir zuschicken? Mit Angabe vom Datum und Veranstaltung.
Will mal so langsam anfangen das Material zu sammeln für die HP.
Mail an [email protected]

Noch was:
Wer ist eigentlich alles Bergarbeiter oder fühlt sich als solches? Schließlich soll auch eine komplette Mitgliederliste auf die HP.

@Silent

Was brauchst Du denn da?
Soll der Steckbrief so aussehen wie im Berarbeiterbuch, also mit Bildchen vom Radl und einem selbst und etwas Text zu Hobbys etc. ?
Habe ich Bernd schon mal vor Urzeiten geschickt. Werde das aber dann noch einmal überarbeiten, denn zumindest hat sich im Bezug auf mein Bike einiges geändert.

Gruß

Michael

Kleinblattagent schrieb:
@Silent

Was brauchst Du denn da?
Soll der Steckbrief so aussehen wie im Berarbeiterbuch, also mit Bildchen vom Radl und einem selbst und etwas Text zu Hobbys etc. ?
Habe ich Bernd schon mal vor Urzeiten geschickt. Werde das aber dann noch einmal überarbeiten, denn zumindest hat sich im Bezug auf mein Bike einiges geändert.
Ja genau, ich denke es wird bei einem Bergarbeiterbuch bleiben. Und da sich bei einigen was geändert hat brauche ich diese daten auch von allen die schon auf der jetzigen HP stehen.

Also:
-IBC Nickname

-Im Betrieb seit

-IBC Avatar

-Richtiger Name

-aufe Welt seit:

-Ein Bild von ihn

-Gezähe (mit Bild wenns geht)

-damit fährt er:

-Nebentätigkeit:

-und sons noch:

-Elektrische Post mit

-Website

-Sons noch wat?

@Silent: Der Pokal von Steele im letzten Jahr befindet sich meines Wissens bei M:::::, den Applerbeck-Pokal müßte Sobe haben, und der Düsseldorfer steht bei mir.
Photo pack ich zu den restlichen Infos und schick Dir dann alles per Mail.

Ach, und als kleine Anmerkung am Rande! Lasst uns auf der HP mal endlich diese komische "Zechen-Sprache" rausnehmen. Ich mein, man kann sich doch trotzdem Bergarbeiter nennen, ohne dass man sich anhören muss, als wär' man zu oft in ein Grubenunglück verwickelt worden. Diese Rangtitel ala "Hauer" etc. finde ich auch ziemlich albern.

Zurück