Toertochten und Randonnees im D-B-NL Grenzland

Happy_User schrieb:
Hey Jörg,

bin ich auf dem Bahnhof oder in der Natur?

Auf dem Naturbahnhof :lol:

immer "Easy biking". Bäume ansehen, höre den Vögeln zu. Ach sooo, daß wird nen Familienausflug mit Naturkunde.
Geniesse den Frühling. :lol: Na logisch, aber doch nicht auf dem Rad ;) :lol:
Grüße

Holger

Viele Grüße

Jörg

Happy_User schrieb:
Hey Jörg,

bin ich auf dem Bahnhof oder in der Natur?
immer "Easy biking". Bäume ansehen, höre den Vögeln zu. Geniesse den Frühling. :lol:

Grüße

Holger
Ich habe auch eine Wellness CD mit Tier und Waldgeräuschen!

on any sunday schrieb:
Hallo zusammen,

Eupen am Sonntag

Da ich mit dem Auto an Düren und Stolberg vorbeikomme, wollte ich anfragen, wie es mit Fahrgemeinschaften ausschaut, würde sich ja anbieten.

Falls ich am Sonntag nicht kommen sollte, haben mich meine Tourbegleiter am Samstag irgendwo im Bergischen gelyncht. :D

Grüsse

Michael
Hallo Michael,

mit einer Fahrgemeinschaft stimme eigetlich immer zu. Dieses Mal werde ich aber schon viel am Abend packen, damit ich nicht noch früher aufstehen muss. :D Würde sagen, wir treffen uns dann an der Grenze.

Mal eine andere Frage: Wie sieht es den bei diesem Wetter im Bergischen aus? Ich wollte da nächste Woche mal ne Runde fahren. Alles tiefer Schlamm oder gut fahrbar?

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Michael,

mit einer Fahrgemeinschaft stimme eigetlich immer zu. Dieses Mal werde ich aber schon viel am Abend packen, damit ich nicht noch früher aufstehen muss. :D Würde sagen, wir treffen uns dann an der Grenze.

Grüße

Holger
Sehe ich genauso! Aber danke für das Angebot :daumen:

Nicht vergessen,

uns wird eh ne Stunde Schlaf geraubt. Die Uhren werden umgestellt :eek:
Also ich muß dann nach jetziger Zeit um 05:00 Uhr aufstehen. Ist doch easy :D Dann bin ich meinem Element :hüpf:
Vielleicht kann ich doch mit euch mithalten, weil ihr dann noch müde seit.
@Iggy, also nix Discman oder Ghettoblaster. Streichhölzer sind gefragt :D

Viele Grüße

Jörg

Huhu Leute,

hat sich noch ein Kumpel angemeldet der mitfahren will...bin erst um 10:00 Uhr am Start ! Hoffe, wir sehen uns trotzdem hinterher !

Grüsse
Ralph

Nabend zusammen,

wie war's aus eurer Sicht ? Hoffe, Jörg hat ein paar Bilder gemacht !

Wir, Boris und ich, sind also um 9:30 uhr in Roetgen los und es war bei -3° Grad doch recht frisch... :mad: ...Also warm angezogen und nachher kräftig geschwitzt. An der ersten Verpflegung haben wir noch ein paar Bekannte vom BSV Profi getroffen, mit denen wir dann 'ne Weile zusammen gefahren sind.
13024PIC00001_comp1-thumb.jpg
13024PIC00009_comp1-thumb.jpg
13024PIC00015_comp1-thumb.jpg
13024PIC00018_comp1-thumb.jpg

13024280304-med.jpg

Alle Bilder gibt's hier

Grüsse
Ralph

nabend zusammen

also ich muss sagen was die da auf die beine gestellt haben :daumen: respekt
tolle trails gute verpflegung und jede menge nette leute die mich gegrüßt haben wenn sie an mir vorbei gefahren sind :lol:
nun ich denke für meine erste große tour dieses jahr waren die 60 km doch schon heftig,aber da ich es ja geschafft habe denke ich das ich positive in die zukunft schauen kann.

bis zum nächsten mal ciao :winken:

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,
wie war's aus eurer Sicht ? Hoffe, Jörg hat ein paar Bilder gemacht !
Grüsse Ralph

Joo, habe Bilder gemacht. Die gibt es aber erst ab Montagmittag.
Ansonsten wars, wie immer in Eupen, super. Mist, daß Olne-Spa-Olne Ostern sein muß. Da bin ich in Urlaub :D . Bis morgen.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Joo, habe Bilder gemacht. Die gibt es aber erst ab Montagmittag.
Ansonsten wars, wie immer in Eupen, super. Mist, daß Olne-Spa-Olne Ostern sein muß. Da bin ich in Urlaub :D . Bis morgen.

Viele Grüße

Jörg
Es gibt immer Gründe einen Urlaub zu unterbrechen.
13049smile122.gif

Lockeres Warmfahren mit dem Rennrad, dann wechseln auf das MTB und zum Cooldown back mit dem Rennrad.

@all
War eine feine Runde zu der sich auch eine genauso feine Runde eingefunden hatte. Müssten so ca. 12 heimatlose gewesen sein, die sich trotz gestohlener Stunde um 8:30 auf dem Parkplatz Lichtenbusch zur gemeinsamen Weiterfahrt versammelt hatten. Bei frühlingshaften Temperaturen (irgendwo < 0) ging es dann gegen 9: und ein paar zerquetschte an die Bezwingung der Trails de Eupen.
13049HM_Eupen_60km_28032004-med.jpg

An dessen Ende, so gegen 14:00, dann ein gemeinsames Kaffee und Kuchen essen stand. Vereinzelt wurde auch schon ein Apfelschorlen ähnliches Getränk mit Schaum erblickt.:D
Der Rest dieses sonnigen Ausfluges darf von Jörg mit Leben gefüllt werden, kleinere Schlammlöcher, Tragepassagen, Wurzeltrails.

Ach, olne-spa-olne, es kann nur noch wärmer werden. :hüpf:

Grüße

Holger

Aehm Olne-Spa-Olne?????
Sind das nicht zwei verschiedene Veranstaltungen? Spa kommt zuerst (Ostern) und Olne danach?

Happy_User schrieb:
Moin Ingo,

wenn ich das hier richtig verstehe, ist olne-spa-olne die 70 km Fernfahrt. Hier der Link zur aktuellen Seite.

Grüße

Holger
Habe da gerade mal geschaut. Hast wohl recht. Aber Spa gibt es auch noch. Nur der Termin scheint nicht zu stimmen. Der 6 April ist Dienstags. entweder meinen die den 4 oder den 11 April. Wenn es der 4 April ist werde ich dabei sein. Ostern nicht, da bekomme ich sonst Ärger :lol:

Hallo zusammen,

wir hatten uns mit mehr als 12 Leuten am Grenzübergang getroffen.
Vor dem Start waren wir noch alle am Parkplatz zusammen, doch dann sind wir in alle Himmelrichtungen ausgeschwärmt. Wir hatten uns darauf geeinigt, daß jeder so fahren soll wie er möchte. Auch wurden verschiedene Strecken gefahren. Ich habe es, wie schon erwähnt, wegen vorheriger Krankheit ruhiger angehen lassen. Dafür habe ich einige schöne Fotos geschossen.
Die findet man hier: VTT-Eupen

Noch ne lustige Geschichte. An dem sehr steilen Trail fast zum Ende hin durch den Tannenwald, habe ich mich für schöne Fotos hinter einem Busch postiert. Bei jedem Foto hats geblitzt und die Leute haben sich durch den Schreck reihenweise abgelegt.
18539eupen20-thumb.jpg

Mit wilden belgischen Schimpwörtern wurde ich von meinem schönen Platz vertrieben :D

Am Ende haben wir noch kurz zusammengesessen. Dann kam auch noch Ralph mit seinem Kumpel Boris dazu, die ja später losgefahren sind.
18539eupen23-thumb.jpg

Es war mal wieder ein Topveranstaltung. Und das Wetter war so, wie wir es alle verdient haben. :D :D
Der übliche Spruch zum Schluß.
Jeder der zu Hause geblieben ist schön und heftig ärgern :wut: . So etwas gibts nicht alle Tage :daumen:

Vielen Dank an die Toporganistation des RSK-EUPEN :bier:

Viele Grüße

Jörg

Hallo zusammen,

ich habe den Flyer für Olne-Spa-Olne eingescannt. Für alle, die am 11.04. keine Ostereier suchen wollen oder müssen, habe ich die Ausschreibung angehängt.

Sollte bei mir nichts dazwischen kommen, werde ich persönlich von dem guten Ruf der Veranstaltung überzeugen. :daumen: Angestrebte Startzeit 9:00.

Grüße

Holger

Anhänge

• olne-spa-olne.jpg
    olne-spa-olne.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 37
Nabend zusammen,

wurde ja schon fast alles gesagt, die belgische Nachbarn haben wieder eine heftige Tour durch die Ardennen gezaubert, leckere Schlammpackungen, rutschige Trails und jede Menge Wurzelbehandlung. Ich hoffe nur, das das die letzte Wintertour für die nächsten Monate war. :lol:

Eine kleine Karte vom Streckenverlauf, GPS Daten auf meiner Heimseite.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
...leckere Schlammpackungen, rutschige Trails und jede Menge Wurzelbehandlung...

Jau, so sind die Belgier... :D ...mir taten meine neuen Teile so leid... :heul: ...Kurbel, Kette und Kasette...naja; "that's life"...

Grüsse
Ralph

Zurück