Biker und Trainigspartner gesucht - Köln

meine güte, ich hab aber wirklich pech diese woche ... ich kann mal wieder nicht :mad:

hat nicht einer von euch lust am sonntag zu fahren? ich werd in jedem fall am sonntag ne tour starten. was ihr von der dhünntalsperre erzählt habt, klingt doch ganz gut. ich werde mir die strecke da mal anschauen.

gruss, otcha
 
hat nicht einer von euch lust am sonntag zu fahren? ich werd in jedem fall am sonntag ne tour starten. was ihr von der dhünntalsperre erzählt habt, klingt doch ganz gut. ich werde mir die strecke da mal anschauen.

Hi,ich wäre am Sonntag auch dabei.Kommt drauf an wieviel Du fahren willst?
 
Hallo,

da mal meinen Respekt. Wenn Du am Samstag in die Pedalen tritts und wenn Du dann Sonntag erneut durchstartest, das verdient Lob und Anerkennung.

Ich werde es mir einfach offenhalten und dann spontan entscheiden. Wahrscheinlich werde ich mal mein Bike mit den 1200 ccm ein wenig durch die Gegend scheuchen. Seitdem ich das MTB entdeckt habe, steht es traurig im Gartenhäuschen herum.

Canny, Du solltest am Samstag übrigens davon ausgehen, dass wir uns um 10.00 Uhr treffen sollten. Mit Aufladen, abladen brauchen wir ungefähr eine Stunde bis zur Wehebachtalsperre.

Gruß
Hardy
 
canny schrieb:
Kommt drauf an wieviel Du fahren willst?


ich kenn die strecke überhaupt nicht. insofern hätte ich mich einfach aufs rad gesetzt und hätte versucht einmal um den teich herum zu fahren ... soviel ich weiss, gibt es mehrere wege, die man fahren kann. ich hab mir kein km-ziel gesetzt.

mir ist aber vor allem wichtig, dass ich fahre und mich wieder an den sport gewöhne. der rest ist für mich zur zeit noch nebensächlich.
 
Ich habe eine 1200er Bandit von Suzuki. Einmal am Gasgriff gezogen und schon bist Du oben auf dem Berg. Ich weiss das heute erst richtig zu schätzen ;)
 
Ich bin dort auch noch nicht gefahren.Habe bis jetz zum grössten Teil auf der Straße trainiert.
Aber so langsam brauche ich mal Abwechslung und Trails fahren macht viel mehr Spaß :D
 
canny schrieb:
Ich bin dort auch noch nicht gefahren.Habe bis jetz zum grössten Teil auf der Straße trainiert.
Aber so langsam brauche ich mal Abwechslung und Trails fahren macht viel mehr Spaß :D


ja, dann lass uns doch am sonntag da ein wenig rumdüsen ...
 
Fahren wir bei jedem Wetter? Es schaut zwar gut aus für Samstag, aber ich traue die Vorhersagen nicht. :blah:

Gruß,

Mikkael
 
Hallo,

also, ich bin auch nicht 100% wetterunempfindlich. Wenn ich dann noch fast eine Stunde Anfahrt habe, hört der Spaß auf. Die Mitfahrer aus Köln bitte ich, morgen dann im Dom ein paar Kerzen aufzustellen, damit das Wetter entsprechend wird. Mikkael, für Dich stellen wir eine Kerze mit auf. Du brauchst aus Erkrath nicht anreisen.

Das Revier bietet gute Wege, die aus meiner Sicht relativ unempfindlich gegen Regen sind. Selbst wenn es noch in der Nacht regnen sollte, würde ich Samstag fahren, wenn es halbwegs stabil am Morgen aussieht.

Mein Vorschlag wäre es, dass ich am Samstag um 9.00 Uhr die Sache entscheide. Einer muss es eben entscheiden. Die Entscheidung wird dann hier bekanntgegeben. Wenn einer privat kein Internet hat, teilt mir bitte Eure Telefonnummer bzw. Handynummer mit.

Damit wäre das Wetterthema geklärt, oder ?

Gruß
Hardy

P.S.:

Wenn nun einer von Euch nicht morgen im Dom erscheint und das Wetter wird schlecht, gibt es Haue !!!
 
Hallo,

nachdem wir eben das Wetterthema geklärt haben, kommen wir nun zur Anfahrt und zum Treffpunkt. Mein Vorschlag ist, sich in Schevenhütte zu treffen. Parken sollte dort kein Problem sein, da es dort zwei Wanderparkplätze gibt.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz, der unmittelbar vor dem Klärwerk liegt. Dazu müsst Ihr durch den ganzen Ort immer Richtung Staumauer fahren. Auf der beiliegenden Karte ist der Parkplatz eingezeichnet. Grundsätzlich ist die Sache dort überschaubar, aber um sicher zu gehen, dass wir auch alle MTB'ler einsammeln, werde ich mich vor der Wandertafel aufbauen.

Gruß
Hardy
 

Anhänge

  • Anfahrt Schevenhütte.jpg
    Anfahrt Schevenhütte.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 39
  • Schevenhuette.jpg
    Schevenhuette.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen miteinander,

als letztes schulde ich Euch noch den geplanten Streckenverlauf. Ich habe einen Vorschlag eingestellt. Die Grundroute sind etwas mehr als 30 Kilometer. Die beiden Varianten können wir dann je nach Lust und Laune fahren. Sie verlängern die Tour dann um jeweils ca. 8 Kilometer.

Gruß
Hardy
 

Anhänge

  • Tour_04_05_15.jpg
    Tour_04_05_15.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 36
Otcha schrieb:
ja, dann lass uns doch am sonntag da ein wenig rumdüsen ...


@canny

es kann sein, dass das mit sonntag nichts wird. ich musste heute mein vorderrad in die werkstatt geben. und man konnte mir nicht versichern, dass das rad am samstag wieder fetig sei.

ich kann der tour demnach auch erst am samstag zusagen, oder nicht.


gruss, otcha
 
@otcha,
echt heftig mit deinem VR - so etwas hab ich noch nie gesehen, Vitor (der fünfte im Bunde gestern) auch noch nicht - er ist seit Jahren Fahrradkurier.... Es kann eigentlich nicht sein, dass sich alle Speichennippel gleichzeitig lösen.
Ich würde den H&S Leuten auf die Füße treten. Lass es nicht reparieren, sondern lass dir ein neues Laufrad geben!

@hardy_aus_k
Du bist ziemlich gut unterwegs für zwei Monate Bike-Erfahrung!
Schöne Tour am WE! Bin leider auf "Familienreise" in Süddeutschland.
 
hardy_aus_k schrieb:
..Mikkael, für Dich stellen wir eine Kerze mit auf. Du brauchst aus Erkrath nicht anreisen..

Für mich spielt das Wetter eigentlich keine grosse Rolle, ich bin so oder so dabei (bei Absage wenn möglich eine kurze SMS bzw. Anruf)

Ansonsten vielen Dank Hardy für die Infos, die Ecke wollte ich immer fahren, es wird ne schöne Runde!

Dann bis Morgen!

Mikkael
 
Otcha

Hi,kannste ja sehen wie es klappt.Ist ärgerlich sowas.Immer kurz vorm Wochenende :mad:
Wenn Du in der Woche Bock hast zum Fahren kannste kurz Mailen :daumen:
E-Mail: [email protected]
Gruß
Canny

Hofft auf gutes Wetter Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hardy_aus_k schrieb:
@ Canny,

dann machen wir es fest. Am Samstag geht es in das Gebiet Wehebachtalsperre/Hürtgenwald. Ich werde dann mal grob eine Tour planen.

Wünsche euch viel Spaß am Samstag in meinem Hoheitsgebiet. Ich erteile euch uneingeschränktes Durchfahrtsrecht :)

Deine geplante Runde sieht ganz OK aus. Überwiegend Waldautobahn, aber auch ein kleines Highlight dabei (Hasselbachgraben). Ihr solltet euch aber von den umgestürten Bäumen auf dem ersten Kilometer am Hasselbachgraben nicht abschrecken lassen. Danach wird's besser!

Wir fahren um 13Uhr, allerdings starten wir oben auf der Staumauer. Dort gibt es einen Unterstand.

Gute Fahrt und schreib mal wie es war!
:daumen:
 
@ xracer

wenn Ihr an uns vorbeifliegt und wenn das nicht mit Überschallgeschwindigkeit geschieht, werden wir Euch auf jeden Fall zuwinken :daumen:

Singletrails stehen bei mir, da bin ich einfach mal egoistisch, noch nicht so sehr im Vordergrund. Ich möchte langsam mit dem Gebiet vertraut werden. Die Orientierung ist durch die vielen Wege nicht ganz einfach. Die Singletrails laufen uns nicht weg. Wir kommen dann, wenn Ihr die Singletrails richtig schön schlammig gefahren habt :D

Und dann muss ich mich natürlich bei Eurer Hoheit förmlich entschuldigen, dass ich bei meiner ersten Tour nicht das Wegerecht eingeholt habe. Schande über mein Haupt!

@ Christoph

Wie das Leben so spielt: ich habe Deine Festnetznummer, da kann ich Dich nicht erreichen. Ich soll Dich auf dem handy zurückrufen, da fehlt mir Deine Handynummer. Das Leben ist grausam! Wir stellen uns der Herausforderung und versuchen weiter uns gegenseitig zu erreichen.

Abgesehen davon, fände ich super, wenn es morgen bei Dir klappen würde. Was mit dem Moped gut funktioniert hat, sollte auch mit dem Bike gehen.
 
XCRacer schrieb:
..Gute Fahrt und schreib mal wie es war! :daumen:

Hallo XCRacer,

wir müssen erst mal kräftig üben und vieeeel Ausdauer schaffen, bis wir, Deine bescheidenen Untertanen, auch mal mit dem Chef höchstpersönlich die Single-Trails der Wehebachtalsperre bewundern dürfen! :D :teufel: :D
Apropos euer Start um 13 Uhr: Da ich dabei bin, habt ihr hier gute Chancen uns unterwegs zu überholen :bier:

Grüsse,
Mikkael
 
XCRacer schrieb:
...ein kleines Highlight dabei (Hasselbachgraben)...

Nabend,

was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist die Tatsache, daß am Hasselbachgraben zumeist nur Platz für Wanderer ODER Biker ist. Also; wenn Wandere in Sicht sind: Konflikte vermeiden, schön langsam und notfalls anhalten und immer brav grüssen !!

Grüsse und viel Spaß morgen
Ralph
 
Hallo Mittwettbewerber,

zum Thema "Wanderer" war es vielleicht doch die richtige Idee, T-Shirts mit den Namen "XCRacer, Energy, Rpo35, Handlampe, RS-Hunter" drucken zu lassen :daumen:

Wenn Ihr wüsstet, wie schlecht meine Erziehung war, könntet Ihr ahnen, welches Riesenproblem die Wanderer morgen haben werden :D

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
Hallo Mittwettbewerber,

zum Thema "Wanderer" war es vielleicht doch die richtige Idee, T-Shirts mit den Namen "XCRacer, Energy, Rpo35, Handlampe, RS-Hunter" drucken zu lassen :daumen:

Wenn Ihr wüsstet, wie schlecht meine Erziehung war, könntet Ihr ahnen, welches Riesenproblem die Wanderer morgen haben werden :D

Gruß
Hardy

Hardy! Du wirst mir immer sympathischer :teufel: ;)

Mal sehen. Wenn euch die Region um der Wehebachtalsperre und Hürtgenwald gefällt, können wir ja mal eine gemeinsame Tour planen.

Nochmals gute Fahrt
:daumen:
 
Zurück