Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Fahre sie erst seit Sonntag, habe aber auch lange gehadert. Laut Info hier aus dem Forum wurde der Kettenspanner geändert, hat jetzt eine stärkere Feder. Bis ich drauf gekommen bin die Feder auszuhängen, habe ich mich fast umgebracht beim Versuch die Kette zu vernieten 
Habe dann auf Anraten von Rohloff doch die Kettenführung verbaut, wollte eigentlich erst darauf verzichten - kann´s ja immer nochmal ohne probieren.
Laut ist sie, in den unteren Gängen klingts als wenn die Kette am Umwerfer streift - hoffe das wird noch weniger. In Gang 11 hört man nix, kein Wunder, ist ja auch direkt übersetzt
Montage war einfacher als ich vermutet hatte - habe die Schaltzüge mit Klebehaltern und Kabelbindern am Unterrohr verlegt. Wegen der Schaltbox mache ich mir auch ein bisschen Sorgen wegen Aufsetzen, aber oben ging einfach nicht.
Finde den Speedbone an meinem schwarzen Rahmen eigentlich ganz hübsch, macht nur die Montage der Bremszange etwas aufwendiger - beim Ausrichten mit Distanzscheiben war ich doch etwas am Fluchen.
Zum Ausbauen des Rades: Werde mir wohl eine SRAM-Kette mit Powerlink anschaffen, die kann man dann einfach trennen - das Gewinde vom Kettenspanner am Ausfallende ist für häufiges Rein- und Rausdrehen wohl eher nicht gemacht.

Habe dann auf Anraten von Rohloff doch die Kettenführung verbaut, wollte eigentlich erst darauf verzichten - kann´s ja immer nochmal ohne probieren.
Laut ist sie, in den unteren Gängen klingts als wenn die Kette am Umwerfer streift - hoffe das wird noch weniger. In Gang 11 hört man nix, kein Wunder, ist ja auch direkt übersetzt

Montage war einfacher als ich vermutet hatte - habe die Schaltzüge mit Klebehaltern und Kabelbindern am Unterrohr verlegt. Wegen der Schaltbox mache ich mir auch ein bisschen Sorgen wegen Aufsetzen, aber oben ging einfach nicht.
Finde den Speedbone an meinem schwarzen Rahmen eigentlich ganz hübsch, macht nur die Montage der Bremszange etwas aufwendiger - beim Ausrichten mit Distanzscheiben war ich doch etwas am Fluchen.
Zum Ausbauen des Rades: Werde mir wohl eine SRAM-Kette mit Powerlink anschaffen, die kann man dann einfach trennen - das Gewinde vom Kettenspanner am Ausfallende ist für häufiges Rein- und Rausdrehen wohl eher nicht gemacht.