Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Micha
...war aber bestimmt trotzdem ein schöner Urlaub ;)

By the way, befindet sich seit 2 Wochen ein schwarzer Fox-Handschuh
in Deinem Besitz ?

Der Punkt Sommer-Grillparty wurde bei der letzten Tour positiv aufgenommen, aber irgendwie kommt das Thema nicht in Schwung :mad:

Viele Grüße
Michael

rotwildjünger schrieb:
Der Punkt Sommer-Grillparty wurde bei der letzten Tour positiv aufgenommen, aber irgendwie kommt das Thema nicht in Schwung :mad:

Viele Grüße
Michael

Sorry, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen... erstmal gibts bei uns ja auch noch ein wenig für das kommende lange WE zu organisieren.

@ Uwe

Du warst doch garnicht angesprochen, war mehr ein genereller Rundumschlag ;)

Ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles WE (nicht nur zum biken)...

Gruß
Michael

Nabend zusammen,

@Uwe: Will Deinen Kumpelz hier das Highlight nicht vorenthalten; war mir klar das mir sowas blüht, wenn Du dabei bist... :lol:
Angehängt noch 3 Bilder von meinem Rückweg; ich hatte noch richtig Spaß mit mir alleine... :D
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_18-med.JPG

Grüsse
Ralph

blitzfitz schrieb:
Hi Micha,

Beitrag um 01:49! Da offenbaren sich ja dramatische Entzugserscheinungen. :D

Ralf

Das kann ich dir sagen ich habe schon rote Pusteln auf dem Rücken. Ich denke aber wir sollten mal mit ein par Jungs vom TT nach Todtnau fahren wäre ne´super Sache. Wer fährt denn am Mittwoch bei der Veierabendrunde mit oder findet die diese Woche nicht statt?

rotwildjünger schrieb:
@Micha
...war aber bestimmt trotzdem ein schöner Urlaub ;)

By the way, befindet sich seit 2 Wochen ein schwarzer Fox-Handschuh
in Deinem Besitz ?

Viele Grüße
Michael

Hallo Micha leider war der Urlaub nicht wie erwartet und deshalb auch nicht so toll. Einen Handschuh habe ich auch nicht gefunden. Und bei der Grillparty muß ich wohl auch absagen, da ich am 10.07. den Erbeskopf mitfahre und abends dann zu meiner schwangeren Frau will. Eine Woche vorher wäre für mich besser für meine Holde weiß ich noch nicht. Gruß Micha.

blitzfitz schrieb:
Hi Allerseits,

falls doch noch jemand am kommenden Donnerstag hier sein sollte und nicht in Richtung Sueden verschwunden ist, wie waere es mit einer schoenen Tour am Rhein: http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=1806 (Rheinhoehenweg von Bingen nach Koblenz :daumen: )

Bisschen laenger, bisschen hoeher, bisschen weiter. Wird bestimmt wieder lustig. :D

Ciao,
Ralf

Hallo Ralf danke für den Link, ich arbeite noch dran das ich am Donnerstag mit kann. Aber es sieht gut aus ich denke ich werde meine Holde überreden können. Und da du mich ja so nett überredet hast bleibt mir ja nichts anderes übrig oder? Wie sieht es denn mit dem Erbeskopf aus sollen wir da zusammen fahren? Also ich hoffe bis Donnerstag Gruß Micha.

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

@Uwe: Will Deinen Kumpelz hier das Highlight nicht vorenthalten; war mir klar das mir sowas blüht, wenn Du dabei bist... :lol:
Angehängt noch 3 Bilder von meinem Rückweg; ich hatte noch richtig Spaß mit mir alleine... :D
Grüsse
Ralph

Hi Ralph

Bei deinen angehängten Bildern sind aba noch ein paar leckere kleine Wegelchen dabei, da komm ich gerne noch mal zu Besuch bei euch vorbei. Will hoffen, das dann noch ein paar mehr vom TT dabei sind

Handlampe schrieb:
Hi Ralph

Bei deinen angehängten Bildern sind aba noch ein paar leckere kleine Wegelchen dabei, da komm ich gerne noch mal zu Besuch bei euch vorbei. Will hoffen, das dann noch ein paar mehr vom TT dabei sind

Tja, das ist der berüchtigte Wagemanntrail von Vicht Richtung Zweifall und von da an alles am Vichtbach entlang. Das solltest du erlebt haben... :D

Grüsse
Ralph

Ps: Hatte vom "Hören/sagen" her vermutet, Du bist total verrückt...aber verrückter als ich bist Du eigentlcih garnicht... :lol:

blitzfitz schrieb:
Hi Allerseits,

falls doch noch jemand am kommenden Donnerstag hier sein sollte und nicht in Richtung Sueden verschwunden ist, wie waere es mit einer schoenen Tour am Rhein: http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=1806 (Rheinhoehenweg von Bingen nach Koblenz :daumen: )

Bisschen laenger, bisschen hoeher, bisschen weiter. Wird bestimmt wieder lustig. :D

Ciao,
Ralf

Tach Herr Doktor

Was ihr vorhabt, hört sich ja sehr interessant an. Dann mach mal schön den Testfahrer... und wenn es wiederholungswürdig war ... bin ich beim nächsten Mal dabei

Hallo Team Tomburg,

da die Tomburg wohl ein guter Ausgangspunkt ist und auch gut erreichbar ist, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir mal ein paar Tips für eine Tour in Eurem Gebiet geben Könntet. Da ich mich langsam in das Gebiet herantasten möchten, sind halbwegs normale Waldwege ideal.

Wenn Ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet, würde mir schon reichen (z.B. welche Strecken ich mal zum Einstieg fahren sollte). Irgendwie bekomme ich die Sache auf meinen Karten schon zusammengebastelt. Wenn Ihr fertige Touren haben solltet, wäre natürlich optimal. Wenn die dann noch als OVL-Datei verfügbar wären, am aller optimalsten.

Wie ich bereits beim den Freunden aus der Ecke Wehebachtalsperre/Hürtgenwald gelernt habe, frage ich natürlich ganz höflich um Wegerecht, wenn ich in das Königreich anderer Biker eindringen möchte.

Gruß
Hardy

Hi Folks,

da sausen die Tomburger ja in alle Himmelsrichtungen los! Na ja, ich ja "nur" :rolleyes: auf der Strasse, hier meine geplante Tour:

Erftstadt - Schwarzer Mann - Waxweiler (Nähe Bitburg)
Waxweiler - Hunsrück - Kirn (im Nahetal)
Kirn - Soonwald - Bad Breisig (in der schönsten Gegend der Erde, wie's heißt)
Bad Breisig - Tomburg - Erftstadt

Hotels habe ich schon gebucht, MUSS also fahren :lol: und hoffe mal auf anhaltende Trockenheit. Ich sehe das konditionell mal als eine Art Qualifikationsfahrt für den von BlitzFitz Ralf geplanten Alpencross...

Viel Spaß an alle und schont eure Bremsbeläge :bier:
Dieter

Ploughman schrieb:
Hi Folks,

da sausen die Tomburger ja in alle Himmelsrichtungen los! Na ja, ich ja "nur" :rolleyes: auf der Strasse, hier meine geplante Tour:

Erftstadt - Schwarzer Mann - Waxweiler (Nähe Bitburg)
Waxweiler - Hunsrück - Kirn (im Nahetal)
Kirn - Soonwald - Bad Breisig (in der schönsten Gegend der Erde, wie's heißt)
Bad Breisig - Tomburg - Erftstadt

Hotels habe ich schon gebucht, MUSS also fahren :lol: und hoffe mal auf anhaltende Trockenheit. Ich sehe das konditonell mal als eine Art Qualifikationsfahrt für den von BlitzFitz Ralf geplanten Alpencross...

Viel Spaß an alle und schont eure Bremsbeläge :bier:
Dieter
Na dann mal viel Spass Dieter, ich werde bei Ralf mit auf den Zug aufspringen mal sehen wie die Vatertagstour wird. Gruß Micha.

Photos von der Vatertagstour demnaechst in diesem Kino. :lol:

Ralf

P.S. Es sind noch Plaetze fuer Donnerstag frei! Wir nehmen auch werdende oder Noch-Nicht-Vaeter mit.

blitzfitz schrieb:
Ralf

P.S. Es sind noch Plaetze fuer Donnerstag frei! Wir nehmen auch werdende oder Noch-Nicht-Vaeter mit.

Wir haben unseren kleinen Ausflug Richtung Alpen gecancelt. Nach den grausigen Wetteraussichten mit Temperaturen um den Gefrierpunkt haben wir dann doch nicht den Nerv auf ein kleines Schneeintermezzo, so wie du es hattest.

Wir würden uns also gerne bei dir anschliessen.

Handlampe schrieb:
Wir haben unseren kleinen Ausflug Richtung Alpen gecancelt. Nach den grausigen Wetteraussichten mit Temperaturen um den Gefrierpunkt haben wir dann doch nicht den Nerv auf ein kleines Schneeintermezzo, so wie du es hattest.

Wir würden uns also gerne bei dir anschliessen.

So seid alle mit offenen Armen willkommen!

Ralf

blitzfitz schrieb:
Photos von der Vatertagstour demnaechst in diesem Kino. :lol:

Ralf

Hallo Leute,
da habt Ihr heute sicherlich einen RiesenSpass gehabt bei dem Wetter. Ich musste leider aus "gesundheitlichen Gründen" fernbleiben. Ehrlich, der Wille war da, aber ich bin erst heute früh um 7 von einem Junggesellenabschied gekommen :bier: und da waren schon die 20 Höhenmeter in die Wohnung eine Herausforderung :D

Ich freue michs chon auf die Fotos!
Gruss
Tino

williwipfel schrieb:
Hallo Leute,
da habt Ihr heute sicherlich einen RiesenSpass gehabt bei dem Wetter. Ich musste leider aus "gesundheitlichen Gründen" fernbleiben. Ehrlich, der Wille war da, aber ich bin erst heute früh um 7 von einem Junggesellenabschied gekommen :bier: und da waren schon die 20 Höhenmeter in die Wohnung eine Herausforderung :D

Ich freue michs chon auf die Fotos!
Gruss
Tino
Du sagst es wir hatten einen Riesen Spass. Die Bilder leifer Uwe und Ralf bestimmt gerne nach. Und eins hatte glaube ich jeder nämlich einen Sonnenbrand, stimmt´s Jung´s. Aber ich denke das TT hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Gruß Micha.

Hallo Leute,

was macht der Muskelkater? Am Ende sind ja doch ein paar Höhenmeter zusammengekommen. ;)

Mal abgesehen von ein paar "leichten" Schiebepassagen, die den Spassfaktor kurzfristig etwas absinken liessen, fand ich die Tour einfach super.

Und hier sind die HIGHLIGHTS:

21510200504.jpg

Nein, das ist nicht meine Herzfrequenzkurve, sondern das Höhenprofil.

21510DCP_3294-med.jpg

Am Anfang waren alle noch ziemlich entspannt.

21510DCP_3301-med.jpg

Vorsicht, da kommt das Team!

21510DCP_3334-med.jpg

Mit diesem Dorn im Mantel hat Uwe wirklich den Vogel abgeschossen.

21510DCP_3337-med.jpg

Tja, den einen oder anderen Trail mussten wir einfach hochfahren. :D

21510DCP_3342-med.jpg

Ohne Worte.

21510DCP_3343-med.jpg

Ein Bett aus Gras mag ja schön weich sein, aber müssen es unbedingt Brennesseln sein, Helmut??? :lol:

21510DCP_3348-med.jpg

So ein Feuerwehrfest als Raststation ist doch was Feines. :bier:

Alle anderen Fotos findet ihr hier in meiner Galerie (http://www.mtb-news.de/fotos/showga...10&[email protected]&password=).

Bis zum nächsten Mal,
Ralf

Anhänge

• DCP_3296.jpg
    DCP_3296.jpg
    89 KB · Aufrufe: 45
blitzfitz schrieb:
Hallo Leute,

was macht der Muskelkater? Am Ende sind ja doch ein paar Höhenmeter zusammengekommen. ;)

Mal abgesehen von ein paar "leichten" Schiebepassagen, die den Spassfaktor kurzfristig etwas absinken liessen, fand ich die Tour einfach super.

Alle anderen Fotos findet ihr hier in meiner Galerie (http://www.mtb-news.de/fotos/showga...10&[email protected]&password=).

Bis zum nächsten Mal,
Ralf

Schön war's! :daumen:

Trotz wundem Hintern und verbrannter Haut kribbelt es schon wieder in den Beinen.

Tja, was soll man machen als abhängiger? :ka: .....ach, äh, mhh,..bin radeln!...

blitzfitz schrieb:
Hallo Leute,

Und hier sind die HIGHLIGHTS:

21510200504.jpg

Nein, das ist nicht meine Herzfrequenzkurve, sondern das Höhenprofil.

21510DCP_3294-med.jpg

Am Anfang waren alle noch ziemlich entspannt.

21510DCP_3301-med.jpg

Vorsicht, da kommt das Team!

21510DCP_3334-med.jpg

Mit diesem Dorn im Mantel hat Uwe wirklich den Vogel abgeschossen.

21510DCP_3337-med.jpg

Tja, den einen oder anderen Trail mussten wir einfach hochfahren. :D

21510DCP_3342-med.jpg

Ohne Worte.

21510DCP_3343-med.jpg

Ein Bett aus Gras mag ja schön weich sein, aber müssen es unbedingt Brennesseln sein, Helmut??? :lol:

21510DCP_3348-med.jpg

So ein Feuerwehrfest als Raststation ist doch was Feines. :bier:

Bis zum nächsten Mal,
Ralf
Muskelkater? Was für´n Kater? Klasse Fotos Ralf, ich glaube werde morgen wieder radeln müssen diesmal allerdings mit dem RR da das MTB zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Ob Straße oder Schotter der nächste Berg kommt bestimmt! Bis dann Micha.

M.Panzer schrieb:
Muskelkater? Was für´n Kater? Klasse Fotos Ralf, ich glaube werde morgen wieder radeln müssen diesmal allerdings mit dem RR da das MTB zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Ob Straße oder Schotter der nächste Berg kommt bestimmt! Bis dann Micha.

Hi Micha

Tu mir bitte den gefallen, wenn du zitierst....lösch bitte vorher die Bilder aus den Zitaten.... sonst schau ich mir die Bilder immer zweimal an...

Tja, kann mich unserem Guide Ralf nur anschliessen: Eine SPITZENTOUR
Herrliche Landschaften, tolle Aussichten, feine Trails, satt Höhenmeter... die perfekte Biketour.

Hier mal ein Dankeschön an unseren Guide, hier im Bild an der Spitze seiner Schäfchen zu sehen:

20170106_0624-med.JPG

alle haben zu dir aufgeschaut:

20170106_0617-med.JPG

wie du uns souverän auch schon mal in die Irre geleitet hast ;)

Immer wieder gab es phantastische Trails direkt über dem Rhein, wie hier z.B. mit Thomas vor der Pfalz bei Kaub

20170106_0638-med.JPG

... oder Markus auf dem Weg ins Nichts???... nicht ganz, es ging nur wieder mal hinunter auf wildem Trail zum Väterchen Rhein.

20170106_0648-med.JPG

Auch blieb wieder Zeit, für neue Trends zu setzen:
Nach den letzten Trends: Street-Biking und Dirt-Biking folgt nun der ultimative neue Kick für alle MTB- Junkies:

KORN- BIKING

20170106_0657-med.JPG

Dann auch nochmal zu erwähnen: Das extra für uns ausgerichtete Feuerwehrfest inc. Feuerwehrchor: Die lallenden Spritzer e.V.
20170106_0660-thumb.JPG
Darauf bleibt mir nur zu sagen: Ejal....wat och paasseet....FEUERWEHR

Danach ging es wieder in die Höhen, entlang des Rheines, am Ende dann auch mit herrlicher Abendstimmung, wenige Kilometer vor Braubach. Hier im Bild zu sehen (oder auch nicht zu sehen) der Kern des Teams Tomburg:

20170106_0671-med.JPG

Von Braubach ging es dann wegen allmählichen Verlust des Tageslichtes am Rhein entlang zurück nach Koblenz und von da teilweise mit der Bahn, teilweise mit dem Auto, nach einem herrlichen MTB-Tag, zurück in die Heimat

Alle Bilder gibts natürlich wieder bei mir im Album

Hi Folks,

aber so blieb ich halt im Linksrheinischen. Und ab ging die Tour! Am Donnerstag bei herrlichem Sonnenschein ging's über Kall Richtung Schwarzer Mann. Fein, dass sich hinter Kall ein lieber bekannter, das "knackende Tretlager" zu uns gesellte. Egal, nach 125 Km und 5 1/2h Fahrzeit war Waxweiler erreicht. Am nächsten Tag der bange Blickzum Fenster: doch siehe, Sonnenschein. Nun hieß es von der Prym an die Nims an die Kyll an die Mosel an die Nahe: Prima, mit kurzem Trikot und kurzer Hose los und nach 300 m ging's gleich in die Wand: 10% sind immer richtig. Oben angekommen, ganz schnell lange Hose, langes Trikot und alle Unterhemden angezogen...brrrrr :mad: ! Na ja, bis zur Mosel ging's mal hoch mal runter (und zwar richtig satt), und auch die in Kyllburg nachgezogenen Achsschrauben wollten das Knacken nicht vertreiben, egal.

Über die Mosel drüber, verlief die Fahrt für die nächsten 1 1/2h erstmal ohne Höhenverlust. Dann ging's bergab ... bis der finale Anstieg kam. Was findet Stuntbeck M. Panzer am Erbeskopf so dolle???? :spinner: Die Gegend ist kalt, windig, menschenfeindlich und steil. Vor lauter Bäumen hab' ich nicht mal den Wald gesehen, also auch landschaftlich *******... :D ...ganz zu schweigen davon, dass sie ihre Eigenschaften auch auf die Eingeborenen vererbt hat :lol: !

Tja, von der Nahe ging's dann wieder ohne Umwge mit gewohntem Steigungsfaktor auf die Hunsrückhöhenstrasse. Obwohl ich schon wirklich warm gekleidet war, hab ich mir auf 500m Höhe dann doch meine Regenjacke zusätzlich übergezogen...zurück an der Mosel, fuhr ich dann mit kurzen Hosen weiter.

An diesem und am folgendem Tag blieb mir eine Antwort verwehrt: "warum ist's am Rhein so schön?". Die Verkehrsdichte auf den obligatorischen Radwegen war aufgrund "postiver" Witterungseinflüsse ja eher gering, aber es ist trotzdem ausgesprochen bescheiden zu fahren.

Na ja, am Sonntag dann der Tomburg bei der Vorbeifahrt den Gruß entrichtet.

Die Etappen: Erftstadt - Waxweiler 125 km
Waxweiler - Kirn 135 Km
Kirn - Bad Breisig 143 Km
Bad Breisig - Erftstadt ca 75 km (Batterie hat sich verabschiedet).

Ich hasse es, bei Sch%%&&%&-Kälte und Gegenwind zu fahren!!! :mad: :mad: :mad:

Gruß
Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück