Lord Helmchen
It aint rocketscience!
hatten sie der nicht nachträglich ne 25mm stechachse spendiert? hoffentlich irre ich ich jetzt nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Customfreak schrieb:@fränky
Servus!
Das günstigste, was ich gefunden hab war bikemailorder.de mit 459.- für eine 2003er Z1 FR und 499 für Z1 FR SL.
Gib mir mal einen Tipp![]()
Gruß,
Daniel
Customfreak schrieb:Was ist das eigentlich für eine Hinterradnabe, die mit den Nucleon ausgeliefert wird?
Hat die einen ungewöhnlich großen Nabenflansch?
mfg
Daniel
Customfreak schrieb:Das klingt sehr spannend.![]()
Ist es nicht vielleicht möglich, ein Bild des Computermodells ins Netz zu stellen oder könnte man daraus Konstruktionsgeheimnisse ablesen, die für die Industriespionage interessant wären?
Die Bremse ist aber weiterhin rechts, oder? Dann muss ich nämlich für die HFX9 noch einen 90°-Anschluss suchen gehen.![]()
Wie sieht denn der Produktionsplan für die nächsten Wochen aus? Habt ihr es da schon eingeplant?
Gruß,
Daniel
Customfreak schrieb:Das klingt sehr spannend.![]()
Ist es nicht vielleicht möglich, ein Bild des Computermodells ins Netz zu stellen oder könnte man daraus Konstruktionsgeheimnisse ablesen, die für die Industriespionage interessant wären?
Die Bremse ist aber weiterhin rechts, oder? Dann muss ich nämlich für die HFX9 noch einen 90°-Anschluss suchen gehen.![]()
Wie sieht denn der Produktionsplan für die nächsten Wochen aus? Habt ihr es da schon eingeplant?
Gruß,
Daniel
Falco Mille schrieb:Hi Daniel,
wir versuchen, die ersten TFR Enduro Modelle bis Ende Juli auszuliefern. Für diese Produktion können noch Rahmen geordert werden.
Die Bremse wird regulär auf der linken Seite montiert sein.
mfg, Falco
aprillaprill schrieb:warum links? ich dachte das bike wird inovativ
Customfreak schrieb:Ist jetzt die g-boxx andersrum eingebaut mit dem Primärantrieb links und dem Getriebeausgang rechts oder wie habt ihr das realisiert?
Kette und Scheibe auf derselben Seite geht ja wahrscheinlich nicht.
mfg
Daniel
sluette schrieb:Servus,
Willingen war doch letztes WE, gelle?
Dann könnten doch mal ein paar Pics gepostet werden.
Würde mich auch stark interessieren wie die Waffe nun endgültug ausschaut.
SLuette![]()
rm7 schrieb:Nö, da musst du dich wohl noch mind. 4 Tage gedulden; Das Bike-Festival Willingen findet vom 11.6. bis 13.6 statt.
sluette schrieb:Das Bike sieht ja ganz gut aus, leider nicht so extrem wie der Prototyp. Schade finde ich dass das Konzept mit der innenlaufenden Kette und der "fetten" Schwinge nicht übernommen wurde. Wahrscheinlich war hier das meiste Gewicht zu holen.
Bin mal gespannt wenn die ersten Detailbilder auf nicolai.net zu sehen sind.
SLuette![]()
Customfreak schrieb:Macht der TALAS-Dämpfer überhaupt Sinn???
Meine Überlegung:
- Verkürze ich den Dämpfer, wird der Federweg geringer (okay, das passt)
- der Sitzwinkel wird aber auch flacher und das Tretlager kommt tiefer.
- die Sitzposition verlagert sich insgesamt nach hinten.
=> man kann schlechter bergauf fahren![]()
Ein Absenken als "Kletterhilfe" macht demnach wenig Sinn. Ein lästiges Wippen wird durch Pro-Pedal-Damping so oder so unterbunden.
Warum also kein Float oder Vanilla-Dämpfer, der Talas ist halt noch teurer!
Andere Systeme zum Ändern des Federwegs bei Mehrgelenkern oder Viergelenkern setzen durch Änderung des Anlenkpunktes darauf, dass sich die Geometrie nicht verändert!!!!!
Gruß,
Daniel