MTB Euregio Cup 2004 / Termine

rpo35 schrieb:
Ganz einfach Ingo; er ist 2x platt gegangen...nimms doch nicht persönlich. Ich hab vor nem Jahr noch Fat Albert gefahren und dacht, "damit fährst du nie platt"...von wegen !
Ich nehme doch nichts persönlich :i2: Vieleicht liegt es ja an der Montage oder am Druck? Naja kann man eh nichts mehr dran machen. Ich habe jedenfalls nie schlechte Erfahrungen mit dem BJ gemacht.

Pünktlich zum Start auf dem Sportplatz in St.Vith fing es an zu regnen und es sollte bis zum Zieleinlauf auch nicht mit dem Regen aufhören. So mutierte die knochentrockene und damit schnelle Strecke allmählich zum Schlammrennen. Da dieser zweite Lauf des VOR Euregio-MTB-Cup zugleich zur EBBT zählte, war der Wettbewerb wie erwartet auf hohem Niveau. Wie auch in Einruhr war u.a. der deutsche Seniorenmeister Holger Sewig am Start.

Für mich lief es ganz gut. Ich kam mit der technisch anspruchsvollen Strecke ganz gut zurecht. Ich habe es geschafft, nicht zu stürzen. Das war bei den nassen Wiesenabfahrten und den heftigen Wurzelpassagen nicht selbstverständlich. Einige verließen die Strecke vorzeitig, nachdem sie unsanft auf Tuchfühlung mit den klebrigen Ardennenboden in Kontakt traten.

Ich lief als ca.46. ins Ziel (Ergebnisse sind noch nicht Online!). Womit ich bei dem großen und starken Starterfeld zufrieden, aber nicht begeistert war. Mir fehlte etwas der letzte Biss. Ich denke jedoch, das ich mich in der Gesamtwertung im Euregio-Cup deutlich verbessern konnte, da vor mir viele Biker waren, die in Einruhr nicht am Start waren.

Am nächsten Sonntag geht es weiter in Malmedy. Diese Strecke verspricht ebenso technisch anspruchsvoll zu werden. Freue mich
jumping.gif

Bilder vom Kids-Rennen gibt es hier.

Ralph: Habe extra für dich ein paar Firefüchse geknipst. Ich hoffe, du kannst mit den Gesichtern was anfangen. Ansonsten musst du die Namen über die Startnummern herausfinden.

@Knax: That's Mountainbiking ! Aber ich hoffe, das dich solch ein Rennen nicht abschreckt, sondern motiviert
xyxthumbs.gif

...es waren 2mal kleine, spitze steinchen...da machste nix (ausser vielleicht 2 tonnen schwere kevlar reifen für omas)... egal! während des rennens war ja alles ok! werde morgen mal alles inspezieren und kräfitg putzen
@Iggy: kann dir die reifen erst ab mittwoch wiederbringen...
@all: hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich läufer bin?!
irgendwie hat der mtb-sport was gegen mich :mad:
Knax

rpo35 schrieb:
Ganz einfach Ingo; er ist 2x platt gegangen...nimms doch nicht persönlich. Ich hab vor nem Jahr noch Fat Albert gefahren und dacht, "damit fährst du nie platt"...von wegen !
Hi Ralph,

dachte in Deinem Alter hört man auf zu träumen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Die meisten MTB Reifen haben doch keine Kevlarkakasse. Die sind halt für andere Dinge optimiert.
biggrin.gif
biggrin.gif

Werde nie vergessen, wie ich nach 50 km einen neuen Mantel kaufen musste, weil auf der Rurseerunde irgend ein Stein mir diesen einmal quer geschlitzt hat.

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Die meisten MTB Reifen haben doch keine Kevlarkakasse
Ich würde eher sagen, alle MTB-Reifen, zumindest die für höhere Ansprüche, haben eine Kevlarkasse. Soweit ich weiß, ist jeder Faltreifen einer mit Kevlar. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überregen.

PS: Glückwunsch zu deiner großen Tour. 2000Hm :daumen:
In zwei Wochen stehe ich ebenfalls wieder für ausgedehnte MTB-Touren zur Verfügung. Dann beginnt meiner Saisonaufbau für die zweite Wettkampfphase.

Knax schrieb:
...es waren 2mal kleine, spitze steinchen...da machste nix (ausser vielleicht 2 tonnen schwere kevlar reifen für omas)... egal! während des rennens war ja alles ok! werde morgen mal alles inspezieren und kräfitg putzen
@Iggy: kann dir die reifen erst ab mittwoch wiederbringen...
@all: hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich läufer bin?!
irgendwie hat der mtb-sport was gegen mich :mad:
Knax
Jo kein Problem!

redrace schrieb:
HUHU

Wann fährst Du in Eschweiler los??
Start ist um 12:55Uhr

Ich fahre dann um 10Uhr hier in Dürwiss ab. Fahrzeit ca. eine Stunde ab Eschweiler. Können uns an der Autobahnauffahrt "Eschweiler" an der Aral-Tankstelle treffen. Von mir aus dann die Räder in mein oder dein Auto laden und weiter fahren.

Interesse? >> [email protected]

XCRacer schrieb:
PS: Glückwunsch zu deiner großen Tour. 2000Hm :daumen:
In zwei Wochen stehe ich ebenfalls wieder für ausgedehnte MTB-Touren zur Verfügung. Dann beginnt meiner Saisonaufbau für die zweite Wettkampfphase.
Danke Danke,

Ich arbeite noch an den Karten von Belgien, so dass die Region Malmedy noch einmal in Angriff genommen werden kann.

Grüße

Holger

Hallöchen !!!

Die Strecke in Malmedy ist der Hammer 2 Runden an 7,7 km !!
Technisch auf höchsten Niveau ( gleicht Houffalize ) nichts für mich fahr trotzdem mit !!!

Abfahrtsloser schrieb:
euregio cup sind 2 Runden an 7,7 km = 15 KM !!!
EBBT 35 km ist ne andere Strecke !!!
Da bin ich mal gespannt. Laut VOR ist die Distanz für einen VOR-Lauf zwischen min. 25 Km und max. 45 Km.
Laut Guido Heuschen (Chef vom VOR) ist der VOR-Lauf um 12:55 !

Für 15km setze ich mich doch nicht auf's Rad
mad.gif

Na was soll's! Bin ja ab ca. 10Uhr vor Ort, weil der Meik um 11:30 im UCI-Rennen startet.

Meik und ich sind gerade ganz frisch zurück aus Malmedy. Die Strecke war der absolute Überknaller. Wirklich Weltcup-tauglich! Die Bilder zeigen nicht etwa nur die Highlights, nein, die ganze Strecke ist ein Highlight.

Auch die Starterfelder in den UCI-Klassen waren top besetzt. Alles was Rang und Namen in der belgischen und niederländischen Mountainbikeszene war am Start. Spitzenfahrer aus dem Europa-Cup zeigten sich hier beim Belgian Cup.

Bei mir lief es ganz gut. Anfangs war ich etwas erbost über die kurze Distanz von 15km, aber der verwinkelte wurzelige Kurs forderte alles. Fahrtechnik auf höchstem Niveau war gefragt. Ergebnisse weiß ich noch nicht. Bei meiner Zieldurchfahrt kam ein Wolkenbruch runter, wir sind sofort abgehauen.

Wie es beim Ersthelfer Meik gelaufen ist, muß er selber schreiben...

XCRacer schrieb:
Wie es beim Ersthelfer Meik gelaufen ist, muß er selber schreiben...

HUHU

Der Rene zwingt mich wieder Dinge zu tun die ich eigentlich erst morgen machen wollte!!:D
Auf meiner HP gibts den Bericht!!

Rene hat Recht!! Die Strecke war fahrtechnisch echt der Hammer und konditionell sowieso!!!!

...ich hab gehört, dass sich einer in Malmedy beide Beine gebrochen hat...
das reicht mir schon als beschreibung der strecke!!!
Knax

Salut
ich hab euch ja gesagt das die Strecke der reinste Wahnsinn ist !!!
Also für mich ist et net sehr gut gelaufen !!!! bin kein techniker und bin deshalb sehr viel gelaufen !! und jetzt hab ich seit langem nochmal Muskelkater davon !!!

he East-biker du Loser warum warst de net da????

@ Abfahrtsloser: Wie heist denn du in echt? Oder welche Platzierung hast du erreicht?

Da waren wohl einige aus dem Forum in Malmedy. Hat leider nicht jeder seinen Nick auf dem Trikot. Ich bin eigentlich ziemlich einfach an den IBC Racing Team Klamotten zu erkennen.

Knax, dich habe ich auch nicht gesehen! Na, dort war ja auch eine Menge los.

c.u. in Bütgenbach

@Abfahrtsloser:
die Strecke war mir doch etwas zu heavy für mich als Anfänger.
Eigentlich wollte ich ja mitfahren, aber als ich mir das Streckenprofil nochmals angesehen hab :eek: dacht ich "das tust du dir nicht an" :bier:
Aber ich habe mir vorgenommen die restlichen Rennen in B'bach, Kelmis und Eupen noch zu fahren.
In der Gesamtwertung des Euregio Cup bist du ja jetzt trotzdem mit vorne dabei. Und den Backes kriegst du auch noch, die letzten Rennen liegen dir ja besser als Malmedy und St.Vith, oder???

Bis denn

East-B-iker schrieb:
In der Gesamtwertung des Euregio Cup bist du ja jetzt trotzdem mit vorne dabei. Und den Backes kriegst du auch noch, die letzten Rennen liegen dir ja besser als Malmedy und St.Vith, oder???
Nicht vergessen. In der Gesamtwertung ist Ralf Graef nicht richtig aufgeführt. Er steht dort einmal mit Graef und mit Graf. Ist die selbe Person und er gehört demnach in die Top-5

Zurück