Fett für Fox Float R

Hi!

ich suche dringend fett für meinen Fox Float R (2001) dämpfer.
Muss recht schnell gehen daher hab ich nur eine geringe Auswahl:

Titanfett, Judy Butter oder simples Kugellagerfett!

welches ist zu empfehlen?
das titanfett ist soweit ich weiß Lithium basierend. In dem 2002er onlinehandbuch von Fox steht man solle die augen mit einem solchen,
lithium basierenden fett, einreiben.
bei der lufthülse steht nur da man solle sie auch einfetten. Fragt sich ob auch hier ein lithiumbasierendes fett gemeint ist, da ich gehört habe dieses würde dichtungen und wischer angreifen!?

danke im voraus für eure zahlreichen antworten. :cool:

PS: bis um 17 uhr muss ich wissen was ich kaufen, um 18 uhr iss zu :D

danke für die zahlreichen antworten :rolleyes:

mittlerweile sagte man mir das RSP Ultra Slick gut sei. nur die frage wo ich das hier in berlin auftreibe könnte. hat da wer nen tip?

und ob die anderen fette dazu was taugen wüßt ich auch gern

Bundy schrieb:
...suche dringend fett für meinen Fox Float R (2001) dämpfer.
...geringe Auswahl: Titanfett, Judy Butter oder simples Kugellagerfett!
welches ist zu empfehlen?
Also ich benutze ein 08/15 Fett womit wahrscheinlich auch Trecker mit geschmiert werden. :lol:
Wie du schreibst sollte es lithiumfrei und nicht harzend sein.

Bundy schrieb:
In dem 2002er onlinehandbuch von Fox steht man solle die augen mit einem solchen, lithium basierenden fett, einreiben.
Hmm, also in die Augen würde ich mir das zeug nicht reiben :D

also taugt das titan nicht... von kugellagerfett und judy butter wurde mir von toxoholics abgeraten ..

hab ein händler nähe berlin gefunden der das führt. heißt fahrradhaus richter in straußberg.

wieso nicht in die augen? dann flutscht es besser :D

nur leider scheinen die rad läden in berlin nichts mehr selber zu machen!
die schicken alles ein und haben dementsprechend keine solche fette da... unfassbar und armselig. nunja dann fahr ich halt... soweit ist straußberg nich, ist ja um die ecke quasi

hi,
vor 4 Tagen habe ich meinen float RL eine Packung mit Judy butter und etwas Gabelöl verpasst. Funktioniert seither sehr gut und ist dicht!?
Gruss
Manfred

also wie gesagt hat mir der Herr von toxoholics sehr von judi butter abgeraten. soll ein falschen losbrechmoment usw. machen...
und ich denk mal der kennt sich aus.

er sagte "Alles nur nicht Jud-Butter oder Lagerfett!"

Zurück