Wehebachtalsperre

XCRacer schrieb:
@Holger: Seit wann bist du so ein Schwarzseher? ;)
Hallo René,

zum Einen habe ich gesehen, dass eine "Ersttäter" dabei sind, die noch nie die 100km gefahren sind, zum Anderen habe ich letzte Nacht noch den Boxkampf inkl. sintflut artigem Regen vor meinem Fenster gesehen. :D Ich hatte schon die Sandsäcke bereit gelegt.:lol:

Grüße

Holger

:winken:Huhu
Die ersten Nudeln sind weg...mmmhhh lecker :)
wurd aber auch Zeit zum essen!!!
Happy_User schrieb:
Hallo René,

zum Einen habe ich gesehen, dass eine "Ersttäter" dabei sind, die noch nie die 100km gefahren sind, zum Anderen habe ich letzte Nacht noch den Boxkampf inkl. sintflut artigem Regen vor meinem Fenster gesehen. :D Ich hatte schon die Sandsäcke bereit gelegt.:lol:

Grüße

Holger
Hallo Holger schade das du nicht mitgefahren bist,war echt ne super Truppe die sich da getroffen hat und die Runde die wir gefahren sind war zwar etwas Asphalt lasstig aber richtig gut :daumen: .Zu den Leuten kann ich nur sagen das sie alle durchweg eine super Leistung gebracht haben und keiner!!!! schlapp gemacht hat.Mit dem Wetter hatten wir auch Glück bei einer Einkehr in :confused: hat es sich so ziemlich ausgeregnet so das wir kein Wasser von oben abbekommen haben, wobei das von unten auch locker gereicht hat :lol: .
So hab nachher noch ein Termin für ne Massage:love: also bis denne :bier:

Holger hatte nicht Unrecht. Ich hätte nicht gedacht, das der Regen in der letzten Nacht den Boden derartig aufweicht. Da wir heute einen relativ hohen Asphaltanteil hatten, waren die Gegebenheiten jedoch erträglich.

175404-07-18_urftstausee_01-med.JPG

v.l.n.r.: charly245, Twiggy, Wiesel, XCRacer, Iggy, Knax, Spitfire4

Also ging es am heutigen Sonntag bei anfangs schwülwarmen Wetter zur Tagentour 2004 der Wbts-Biker. Das Ziel war der Urftstausee. Dort war auch eine Einkehr geplant.

Aber erstmal der Reihe nach: Um uns nicht gleich bei den ersten Kilometern einzusuhlen, sind wir den Rennweg bis Kleinhau gefahren. Nun hinunter nach Obermaubach. Hier lieferte sich Jörg ein Sprintduell mit der Rurtalbahn. Obwohl beide in der gleichen Gewichtsklasse antraten, hatte Jörg klar das Nachsehen ;)

Um Höhenmeter und damit auch Körner zu sparen, sind wir bis Blens im Rurtal geblieben. Erst hier stand der erste lange Anstieg hinauf nach Schmidt im Programm. Oben angekommen, ging es dann gleich wieder hinunter zum Rursee.

175404-07-18_urftstausee_03-thumb.JPG
175404-07-18_urftstausee_04-thumb.JPG
175404-07-18_urftstausee_07-thumb.JPG
175404-07-18_urftstausee_09-thumb.JPG

Über die Staumauer Schwammenauel und hinauf zum Kermeter. Die tolle Abfahrt vom Honigberg hinunter nach Rurberg haben wir aus Rücksicht auf die Wanderer ausgelassen. Endlich die wohlverdiente Rast an der Staumauer der Urfstaumauer.

Hier konnten wir uns mit Erbsensuppe und Käsehäppchen stärken, wärend draußen die Sinnflut ausbrach. Land unter am Rursee. Mensch, haben wir Schwein gehabt !!!

175404-07-18_urftstausee_13-thumb.JPG
175404-07-18_urftstausee_16-thumb.JPG
175404-07-18_urftstausee_17-thumb.JPG
175404-07-18_urftstausee_22-thumb.JPG

Mit frisch gewaschenen Bikes ging es weiter nach Einruhr und Rurberg. Hier hat Rowdy XCRacer sind wieder mal mit senielen, alten Säcken angelegt, weil diese mitten auf der Straße geschlendert sind.

Schnell weg hier. Also über das Weidenbachtal hinauf nach Steckenborn. Erst durch die Felder, dann Downhill nach Simonskall und nach ein paar Kilometern wieder raus aus dem Kalltal. Hier haben Iggy und Spitfire einen Boxenstopp eingelegt (siehe Fotos).

Über Kleinhau und Rennweg zurück zur Wehebachtalsperre. Hier hat sich Twiggy in eine hübsche Rothaarige verliebt :love:

Fazit: Super Truppe! Alle nett und voll Fit :daumen: Wann fahr'n wir wieder ?

Schade, das nicht so viele dabei waren. Leute ihr habt was verpasst!

Bilder

...netter bericht und super pics, vor allem das mit den graffitti
jetzt merke ich, dass ich doch zu viel gefuttert habe: bolonaise, gulasch, spaghetti und pudding... ich platze!
super tour, danke für die führung...auf jeden fall noch mal, vielleicht lerne ich dann endlich mal was an technik dazu :(
Knax

He René :daumen:
Hast uns wieder eine tolle Tour beschert. Hat Spaß gemacht mit der netten Truppe! Zu dem Thema wann fahren wir wieder. Ich melde mich wenn ich aus der Pfalz zurück bin. Dann können wir gerne nochmal sowas in Angriff nehmen!

Hallo XC -Racer,
dein Bericht ist mal wieder spitze! :daumen:
Da habt ihr eine ja eine schöne Tagestour gemacht.

Da ich ja ein Schönwetterbiker bin habe Heute mal wieder
versucht trocken zu bleiben.
Ist mir mal wieder nicht geglückt.
Gestern war ich auf einer RTF mit 165 Km und leider viel Regen.
Mein "Schatz" ist voll nass geworden....
:heul:

Steht aber wieder trocken im Wohnzimmer! :D
Bei der nächsten WBTS Tour bin ich wieder dabei..

Allen 100 'er Fahrern noch ein ruhigen Abend!

Ups eins habe ich noch vergessen. Heute mußte ich erfahren das der XCRacer ein ganz böser Lümmel ist. Im Zelt hat er mir an den SACK gefasst.:D
Schähm dich ;)

HUHU

@xc

Schöner Bericht und top Bilder!!

@all

Schöne Tour die Ihr da gehabt habt!!

Ich war heute mal wieder in Sachen NRW-Cup unterwegs.
War auch scön!! Schön matschig! Mehr gibts morgen bin zur Zeit auf der Arbeit. :mad: :mad:

N´abend zusammen,

jau, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. War echt super :daumen:
Und mit dem angekündigten lockeren Tempo hat ja auch hingehauen :p
Aber das beste ist. Da fahren wir bei Schlamm und Regen über steile Stufen und grobe Wurzeltrails, geben bei diesem naß-schwülwarmen Wetter alles, René opfert sich auf um zumindest ein Teil der Qualen bildlich festzuhalten und stellt diese dann für alle sichtbar ins Netz. Und was passiert. Na ? Logisch. Das Bild mit der rothaarigen Schnecke, die auch noch zu Fuß unterwegs ist :mad: hat bis jetzt die meisten Downloads. Skandal :heul:

@ Holger. Hopsa, da haste Dich aber völlig verspekuliert. Das war schon nen heftiges Tempo was da heute angeschlagen worden ist. Und das bis zum Ende.

Viele Grüße

Jörg

IGGY schrieb:
Ups eins habe ich noch vergessen. Heute mußte ich erfahren das der XCRacer ein ganz böser Lümmel ist. Im Zelt hat er mir an den SACK gefasst.:D
Schähm dich ;)
War ganz schön schwer dein Sack! Na ja, kommst ja auch langsam in das alter, wo die Glocken länger sind als das Seil. :lol:

P.S.@all: Der "Sack" war ein Camelbak ;)

hallo @all

melde mich heute erst!
nach ca. 119km und 1850hm (zuhause) auf dem tacho war ich immer noch sehr froh....das ich mitgefahren bin!
erstaunlich, oder?
war ne echt gemütliche tour :confused:
toller schnitt bei den bodenverhältnissen

von mir auch nochmal ein riesen lob :daumen: und ein "dankeschön" an den guide
bin bei der nächsten tour auch wieder dabei

gruß

spitfire4 schrieb:
N´abend zusammen,

j Da fahren wir bei Schlamm und Regen über steile Stufen und grobe Wurzeltrails, geben bei diesem naß-schwülwarmen Wetter alles, René opfert sich auf um zumindest ein Teil der Qualen bildlich festzuhalten und stellt diese dann für alle sichtbar ins Netz. Und was passiert. Na ? Logisch. Das Bild mit der rothaarigen Schnecke, die auch noch zu Fuß unterwegs ist :mad: hat bis jetzt die meisten Downloads. Skandal :heul:

Jörg

HUHU

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!! :D :D

spitfire4 schrieb:
@ Holger. Hopsa, da haste Dich aber völlig verspekuliert. Das war schon nen heftiges Tempo was da heute angeschlagen worden ist. Und das bis zum Ende.
????
Ich bin zu keinem Zeitpunkt von einem Kaffeekränzchen ausgegangen. Mir fehlt nur die Zeit, jedes Wo-Ende 8 Stunden mit dem Bike unterwegs zu sein. :D
Bin leider nicht Lance und bevor ich ein schlechtes Bein bekomme, mach ich lieber mal einen Sonntag Pause. Dafür ist jetzt auch Wohnung und Zweitrad gereral überholt und ich spare viel Kraft in den Daumen.

Also, was ist nächsten Sonntag angesagt? Sauerland? Lockere Rothirsch-Tour? Oder locker mit dem Radel ab WBTS zu Reigi, dann etwas Holland und auf dem Rückweg über die Sophienhöhe und ein Eis in Merken? :lol:

<<< BUMM BUMM BUMMM >>> Trommelmodus aus >>>

Hallo zusammen!
Bin auch gestern wieder gut zu Hause angekommen. Nachdem ich mein Rad mit dem Gartenschlauch "behandelt" habe, konnte man auch wieder seine originale Farbe erkennen ;)

Nach meinem unfreiwilligen "Abstieg" habe ich heute doch leichte Schmerzen im Rücken. Aber wie heißt es so schön: Was einen nicht umbringt, ...

Und die nächste Tour kommt bestimmt :)

Gruß,
Volker

Hi Jungs,

war leider etwas längere Zeit abgeschnitten vom Internet, daher melde ich mich erst jetzt mal wieder. Habt ja ordetlich was geschaft!!!!
Glückwünsche an XC-Racer und Redrace.

Marco und ich waren gestern im Westerwald auf der CTF Altenkirchen. Hat sich auch auf jeden Fall gelohnt. Glücklicher Weise konnten wir, als es heftigst anfing zu gewittern, eine romatische Schutzhütte für uns und unsere Bikes finden :love:. Am Schluß waren es dann 68 Km und angeblich 1100 HM. Letzteres glaube ich mal wieder nicht, da es irgendwie immer bergauf ging :confused: Also gefühlte 1800 HM :D
Ach so, die Fangopackung war übrigens auch mit im Startgeld inbegriffen :lol:

Wer hat eigentlich vor am 21. August den Grafschaft Marathon mit zufahren http://www.djk-grafschaft.de/mtb_marathon.html
Folgende Strecken sind im Angebot:
115 km, 3.150 Höhenmeter
65 km, 1.650 Höhenmeter,
45 km, 1.150 Höhenmeter
Das schöne ist, man kann sich während der Fahrt aussuchen welche Strecke es denn nun endlich sein soll. Ich würde ja mal gerne die ganz lange probieren...so als Test für St. Ingbert, wo ich wohl auch die lange Strecke antesten werde.

Viele Grüße

Sandra

Hi Leute
Nun muß ich Euch was erzählen. Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und da sehe ich ein großes Paket von manitou im fkur stehen. Mein erster Gedanke ist. ******* Inga (meine Frau) reißt dir den Kopf ab! Ich habe doch garnichts bestellt!? Nun ja voller Erwartung öffne ich den Karton um nachzuschauen was sich darin verbirgt. Und was müßen meine Augen dort sehen? Eine niegel nagel neue Skareb Platinum SPV Gabel. Wo kommt die denn her denke ich nur. Aha ein Brief! Und nun kommt es. Ich habe gewonnen beim Preisausschreiben der BIKE! Hammer oder?
Nun ja das gute Stück kommt aber unter den Hammer. Vieleicht klappt es ja mit dem RM Rahmen oder den neuen Laufrädern!
6717SPV_003-med.jpg

Schnucki schrieb:
Wer hat eigentlich vor am 21. August den Grafschaft Marathon mit zufahren

Hi Schnucki,

bin angemeldet. Vieeeeeeleicht bleibt es bei dieser Veranstaltung und im Vorfeld mal trocken. Werde wohl wieder die 115 Km mit 3150 HM in Angriff nehmen. Schlimmer als Erbeskopf gehts nimmer. :lol:

Viele Grüße

Jörg

IGGY schrieb:
Hi Leute
Nun muß ich Euch was erzählen. Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und da sehe ich ein großes Paket von manitou im fkur stehen. Mein erster Gedanke ist. ******* Inga (meine Frau) reißt dir den Kopf ab! Ich habe doch garnichts bestellt!? Nun ja voller Erwartung öffne ich den Karton um nachzuschauen was sich darin verbirgt. Und was müßen meine Augen dort sehen? Eine niegel nagel neue Skareb Platinum SPV Gabel. Wo kommt die denn her denke ich nur. Aha ein Brief! Und nun kommt es. Ich habe gewonnen beim Preisausschreiben der BIKE! Hammer oder?
Nun ja das gute Stück kommt aber unter den Hammer. Vieleicht klappt es ja mit dem RM Rahmen oder den neuen Laufrädern!
6717SPV_003-med.jpg

HUHU

Gratuliere:bier: !! Ich gönne es Dir, wenigstens ein wenig ;) :D !! Aber wieso haben immer nur die anderen das Glück!!!?? :wut: :D

Unglaublich Ingo,
dann mal Glückwunsch. Unverhofft kommt oft. übrigens bei der nächsten Tour. Ich trink :bier: beides. Nur seh zu das nicht so viele mitfahren.
Sonst ist die Kalkulation für nen RM Rahmen oder neue Laufräder direkt in Hefeweizen versenkt :lol:
Viele Grüße

Jörg

@Iggy: wieviel willste denn dafür haben?! (nur mal interessehalber)
für 50 euro kauf ich sie dir ab ;)
Knax

Knax schrieb:
@Iggy: wieviel willste denn dafür haben?! (nur mal interessehalber)
für 50 euro kauf ich sie dir ab ;)
Knax
Na da machen wir lieber 25€ draus. Sonst heist es nacher noch ich hätte dich über den Tisch gezogen :D
Sie ist schon bei Ebay drin! Mal schauen was sie bringt.

Zurück