Rampe am Altkönig/Victoriatempeltrail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tilman schrieb:
Erklär´ mal, was an den Gesetzesbrüchen "vermeintlich" sein soll. Sonst glaubt´s noch jemand.

Ist ein wenig off topic...
Im Harz (Nähe Wildemann) hatte ein mir bekannter Waldbesitzer mal Europaletten auf einen sumpfigen Wegabschnitt gelegt, um Kalksäcke o.ä. für geschädigte Bäume mit einer Schubkarre zu transportieren...am nächsten Tag waren die Dinger irgendwo in den Wald geworfen und es gab eine Meldung beim Forstamt (durch "aufmerksame" MTB-Kollegen), daß illegale Northshore Trails angelegt wurden, man habe diese schließlich umgehend beseitigt (imo Verdienstkreuzverdächtig) :lol: ...Hurra Deutschland :daumen:

Ich will damit lediglich den typisch deutschen Übereifer kritisieren, wenn es darum geht, andere zu denunzieren, gerade, wenn es um die verhaßten Downhiller geht.

Letztlich ist natürlich nicht tolerierbar, wenn jeder irgendwelche Bauten im Wald errichtet, aber über den einen oder anderen Sprunghügel (sofern er andere Waldnutzer nicht wirklich stört), sollte man hinwegsehen können, auch wenn man "im Recht" ist. Die Haftung der Waldbesitzer müßte natürlich ausgeschlossen werden...

Greez
H-Walk

thema rücksicht:
der sinn des downhills liegt darin, möglivhst mit MACH III durch den wald zu blasen. bei den rennen schaut auch niemand drauf wie elegant du durch die gegend gondelst sondern wie schnell du bist. dadurch kommt es auch ab und zu zu vollbremsungen, als dhler is man immer sofeort deer assi wenn man sich mal mit mehr als schrittgeschwindigkeit irgendwo runterschmeißt weil alle denken man hätte das nicht mehr unter Kontrolle. trtotzdem ist jeder der schnell fährt gleich = rüvksichtslos. also DH = Rücksichtlos. (ist so im Taunus, da könnt ihr reden was ihr wollt)

Das ist Downhill:

Rittershausenso04%20(96).jpg

klar ist downhill speed. aber das ist cc und marathon auch. dennoch kann ich zu trainingszwecken nicht rücksichtslos durch die wälder brettern.
das geht ja meist nicht mal bei marathons. selbst da hat man immer mit fußgängern zu rechnen und rücksicht zu nehmen. rennen hin oder her.
ich ärgere mich auch oft, wenn ich mal ne schnelle runde fahren will und dann mein schnitt durch ne gruppe wanderer wieder nach unten gedrückt wird. pech gehabt, ist halt so.

speedmäßig alles geben kann man nur auf dafür abgesperrten strecken, ohne andere zu gefährden. schumi übt ja auch nicht auf der autobahn oder in der innenstadt :confused:

in einem so stark frequentierten naherholungsgebiet wie dem taunus muß man sich einfach mit allen arrangieren und kompromisse finden.
und es wird sicher nicht leicht, hier ne permanente downhill-strecke oder northshore-trails durchzusetzen. dafür ist das gebiet einfach zu klein und zu stark frequentiert.

wünsche euch trotzdem viel erfolg, wenn ihr als gruppe euch zusammenrauft um was im taunus auf die beine zu stellen. es wird auf jeden fall nicht leicht !

offtopic: habe selbst früher dafür gekämpft, eine skateboardbahn in kelkheim zu bauen. ich war auf unzähligen sitzungen der lokal-politiker. und es war erschreckend, wie dämlich die sich anstellen und mit welchen "ausreden" die sache solange vertagt wurde, bis sie sich plötzlich erledigt hatte :mad:

Da gebe ich wissefux völlig recht. Ich lass es bergab auch gern mal fliegen, außerdem fahre ich auch auf Trails und ******* auf die Rechtsauffassung der Hessenforst (von wegen Radfahren nur auf Wegen , wo auch ein LKW fahren kann :spinner: ), aber wenn ich einen Fussgänger sehe, nehme ich halt das Tempo weg und fahre so vorbei, dass sich derjenige nicht bedroht fühlt. Wenn ich mit 40 Sachen an dem vorbei brettere, wird sich der Fußgänger halt gefährdet fühlen, auch wenn ich die Situation voll im Griff habe. Akzeptanz schafft man nur duch Rücksichtnahme und Kooperation.

h-walk schrieb:
Letztlich ist natürlich nicht tolerierbar, wenn jeder irgendwelche Bauten im Wald errichtet, aber über den einen oder anderen Sprunghügel (sofern er andere Waldnutzer nicht wirklich stört), sollte man hinwegsehen können, auch wenn man "im Recht" ist. Die Haftung der Waldbesitzer müßte natürlich ausgeschlossen werden...

Und dann kommt eben neben der Frage, was alles gestört werden könnte und letztendlich gestört wird, die Frage, wer die Haftung denn dann übernimmt. Denn z.B. Jugendliche dürften gar keinen Haftungsverzicht unterschreiben und die Eltern werden den Teufel tun. Im übrigen kann ein Haftungsverzicht dann aus der Sicht des Waldbesitzers (die Sprünge etc. werden nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch zum Teil seines Wald-Grundstückes) für die Katz´sein, wenn er sittenwidrig war. Sittenwidrig kann der Haftungsverzicht dann werden, wenn die Betroffenen von vornherein gar nicht in der Lage sind, die möglichen Gefahren, aber vor allem die möglichen Unfallfolgen, einzuschätzen.

Kurzum, wenn ein Verein oder eine rechtsfähige Gruppe (usw. usw.) einen DH-Trail pachtet und die volle Verantwortung auf diesem Trail übernimmt, kann über so manches geredet werden. Es gibt auch schon einen konkreten Vorschlag im Taunus. Den werde ich hier aber nicht verbreiten, um den Waldbesitzer nicht mit dem verbalen Bullshit derer zu verstören, die, glaubt man ihren Postings hier im Forum, offensichtlich illegales Schaufeln für einen Kavaliersdelikt halten.

Sprücheklopper, die meinen "......also ich bau weiter - und wenn alles abgerissen wird bauen wirs halt wieder auf, inzwischen sind wir genug leute" sollen für sich und ihre "Leute" im Klaren sein, daß es einige hundert Euros kosten kann, wenn man erwischt wird. Und das geht schneller, als man glaubt.

.

Tilman schrieb:
Sprücheklopper, die meinen "......also ich bau weiter - und wenn alles abgerissen wird bauen wirs halt wieder auf, inzwischen sind wir genug leute" sollen für sich und ihre "Leute" im Klaren sein, daß es einige hundert Euros kosten kann, wenn man erwischt wird. Und das geht schneller, als man glaubt.

.

dann versuch doch einfach mal mich zu erwischen....... omg ich hab in diesem forum schon echt extrem viel scheiss gelesen......

sagen wirs mal so: ich bin mir des risikos bewusst. man könnte das ganze auch "zivilen ungehorsam" nenen. ich bin mir im klaren darübe rdas ich gegen das gesetz handele, tue es aber trotzdem, weil ich das gesetz in diesem falle für schwachsinnig und veraltet halte.

Generell - wie soll man sich den seine geistige Gesundheit und insbesondere den Spaß am Leben erhalten, wenn man alle Gesetze, Verordnungen, Vorschriften etc. in Deutschland ernst nimmt. Das ist für mich persönlich undenkbar und ich bin kein Rebell, sondern verfahre nur nach der Maxime des gesunden Menschenverstandes. Was sich wie Schwachsinn anhört, ist meist auch welcher.
Deshalb - weitermachen, versuchen kein Aufsehen zu erregen und Konflikten aus dem Weg zu gehen und fertig.

Gibt es bereits Aufkleber: "Freeride & Downhill is not a crime!!" ? :lol:

Ride on

Zoomi

zoomi schrieb:
Generell - wie soll man sich den seine geistige Gesundheit und insbesondere den Spaß am Leben erhalten, wenn man alle Gesetze, Verordnungen, Vorschriften etc. in Deutschland ernst nimmt. Das ist für mich persönlich undenkbar und ich bin kein Rebell, sondern verfahre nur nach der Maxime des gesunden Menschenverstandes. Was sich wie Schwachsinn anhört, ist meist auch welcher.
Deshalb - weitermachen, versuchen kein Aufsehen zu erregen und Konflikten aus dem Weg zu gehen und fertig.

Gibt es bereits Aufkleber: "Freeride & Downhill is not a crime!!" ? :lol:

Ride on

Zoomi

:daumen: :daumen: :daumen:

und zu dem aufkleber: den lass ich mir die tage von nem freund plotten und der kommt aufs auto!!!! und wenn du jetzt hinrennst und die markenrechte dazu beantragst gibts ärger ;) !!!

Schwarzer Kater schrieb:
Klar ist nicht alles gerecht auf dieser Welt und ich könnt mich auch jeden Tag lange genug über die Politik und Bürokratie aufregen, aber wenn man es nicht ändern kann, dann muß man sich halt soweit möglich und vertretbar arrangieren. Denn eins ist leider sicher: Bisher haben wir MTBler nur eine kleine Lobby und daher sitzen wir in Fragen der Waldnutzung noch an ´nem ziemlich kurzen Hebel!

Wobei sicher ist, daß die Arbeit von Interessenvertretungen wie z.B. der DIMB als kleine aber kompetente Lobby nicht gerade dadurch gefördert wird, wenn sie z.B. dafür kämpft, daß das Radfahren im Wald-Betretungsrecht drinnen bleibt, sie sich aber dann von Waldbesitzer- und Forstseite anhören muß, was einige Biker im Wald baustellenmäßig so an Unwesen treiben. Dumm ist das, weil´s wahr ist.

Ob das eine dann mit dem anderen etwas zu tun hat, ist eine andere Sache. Jedenfalls schadet es im Grunde allen Bikern. Und ob das dann Downhill oder etwas anderes bikemäßiges ist, ist dabei reichlich egal.

Tilman schrieb:
Aber beschwer´ Dich hinterher nicht! See You in the forest.

:confused: hä?? was ihr hier schon für einen stuss losgelassen habt! ja jagt euch gegenseitig! zeigt die "bösen downhiller" nur an. wie lächerlich ist das denn?? das und n haufen anderes zeug was die cc/trekking fraktion hier schon losgelassen hat!
an nem sprung sollte ne kleine spur vorbei gehen. auf jeden fall. aber wer fähr denn bitte so blind durch die gegend das man n fetten sprung einfach übersieht und es einen ausversehen drüberhaut?!? diese argumente fand ich etwas komisch! wie haltet ihr denn das im straßenverkehr? so ohne vorraussicht und reaktionsvermögen? solltet vielleicht mal n bissi downhill heizen da lernt man sowas!
bei euch da scheints ja wirklich richtig abzugehen! bei uns stehen viele wanderer auf sowas irgendwie hab ich festgestellt. die fragen immer und sind total interessiert. kein problem.

ich hab mal cooles gelesen hier ind em forum. da hat einer sich die frage gestellt "müssen denn rentner überall ihre ruhe haben?" das fand ich gut! müssen rentner, wanderer UND CCler überall ihre ruhe haben? ihr kieselsteinausweicher-mtber wollt eure strecken dort erhalten? ok dann macht nen riesenaufruhr, zeigt alle an und beschwerd euch beim förster... das ist der beste weg etwas zu erhalten! haha

theyo meinte er lacht euch aus. ich bin dabei!!
viel spass noch
schüss

@ Tilman

Also ich versteh dich einfach nicht wie du dich über eine Ilegal gebaute rampe derart aufregst(ich rede nicht von der am Altkönig), solang ein Sprung tief im wald steht und keinem schadet auser vielleicht den 20 ameisen denen man den Weg abschneidet. Da müsstest du dich eher über jeden Motoradfahrer auf dem Feldi aufregen weil der um ein vielfaches mehr die Umwelt belastet. Da richtet ein Umgefallner Baum mehr schaden an! Also solang das ganze nicht in einem Naturschutzgebiet steht seh ich da kein Problem aber es scheint halt Leute wie dich zugeben die sich mit sowas gerne ein Problem machen!

RIDE ON!

Freeriderdh schrieb:
@ Tilman
Also ich versteh dich einfach nicht wie du dich über eine Ilegal gebaute rampe derart aufregst(ich rede nicht von der am Altkönig), solang ein Sprung tief im wald steht und keinem schadet auser vielleicht den 20 ameisen denen man den Weg abschneidet.
Schon mal was von Wildeinstandszonen etc. gehört? Schon mal mit dem Förster (Fon 06174 9286-0) drüber gesprochen? Von Forst keine Ahnung? Aber von Ameisen?

sub..... schrieb:
ja jagt euch gegenseitig! zeigt die "bösen downhiller" nur an. wie lächerlich ist das denn?? das und n haufen anderes zeug was die cc/trekking fraktion hier schon losgelassen hat!
Und was hat das bitte mit meinem Zitat zu tun? Nur weil ich ein Trekking Fahrrad fahre?

Sorry, zu euerer Korintenkacker art und weiße muss man echt nix mehr schreiben. Du tust gerade so als ob wir dort regelmäßig Wild schlachten würden. Ihr scheint einfach net zu begreifen wie harmlos so ein Sprüngchen das im Wald rumsteht ist. Aber es scheint in dem Land zu einem Hobby zu werden aus Mücken Elepfanten zu machen. Such dir ma eher die Leute raus die Wirklich die Natur zerstören und sei nicht so kleinlich.

Freeriderdh schrieb:
Du tust gerade so als ob wir dort regelmäßig Wild schlachten würden. Ihr scheint einfach net zu begreifen wie harmlos so ein Sprüngchen das im Wald rumsteht ist.

Also zusammengefasst: Du hast keine Ahnung vom Forst und deshalb hältst Du das "Sprüngchen" für harmlos. Zumindest ist das logisch so.

@tilman
mit deinem fahrrad hat das gar nichts zu tun. aber irgendwie muss ich euch doch zusammenfassen. warum ich dein zitat gewählt habe? weils für mich der gipfel von der unterhaltung mit theyo war. so ein "ja komm nur her wenn de probleme hast"-shicegelaber. ich habs quasi als einstieg benutzt! warum erkläre ich dir das überhaupt? warum kommentiert keiner (du) den rest von meinem thread?!
keiner hat ahnung vom forst ausser du! deshalb weißt du ja auch (bzw. denkst daran) was den wald oft RICHTIG kaputt macht! nämlich asozial schwere forstmaschinen die in rückeschneißen (so breit wie ne waldautobahnen und mitten durch die bäume geschlagen) halbe meter tiefe fahrspuren hinterlassen das man denkt hier hätte ne panzerübung stattgefunden! und nicht die jungs die n paar äste sammeln und n bissi erde abgraben. aber ich glaube es geht, wenns ums zerstören der umwelt geht, gar nicht darum das es passiert sondern wers macht! manche leute wollen ihr umweltzerstör-monopol behalten. also wenns dir jetzt um die umwelt geht und nicht um den sprung und seine angebliche gefahr. sorry das du so zugeballert wirst mit den meinungen gegen eure einstellungen aber deine leute antworten leider net mehr. also nicht persönlich nehmen.

vielleicht seid ihr ja auch nur schlecht drauf weil ihr sowas nicht springen könnt?? keine ahnung... naja
und schüss

ach mal so...
wie hoch war das ding so? gabs n langehügel?
wie is die strecke da sonst so?

:cool: (edit)

juhuuuuuuuuu!!

yo vs. tilman......

wollen wir ja mal sehen ob du mir aufm trail hinterher kommst ;)

ich finds geil mit wie wenig worten sich hier so manche bis aufs blut rizen lassen....

IHR SEID GENIAL!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

aber, wenn du dann hinter mir aufs maul fällst; sei wenigstens so konsequent und zeig die forstverwaltung und so an (von wegen verantwortung und bla.......)

So... jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Als erstes fände ich es gut, wenn sich hier alle mal wieder beruhigen könnten/würden.

Danke.

So, also ich für meinen Teil denke, wenn man das wie erwachsene Menschen mit einem gesunden Menschenverstand angeht ist das alles kein Problem.

Ich sehe ein, dass eine Rampe, die mitten im Weg steht, nicht gerade des DH-Sports zuträglich ist. (Gesetz dem Fall, dass sie von einem DHiller errichtet wurde)
Dies ist aber wahrscheinlich eher auf die Kleinhirnigkeit eines Einzelnen zurück zu führen und somit nicht aussagekräftig!
Ich will mich hier auch nicht über irgendwelches Forstrecht, oder ähnliches streiten, denn davon habe ich sowieso keine Ahnung.
Ich will nur ausdrücken, dass wir doch im Grunde ALLE DAS GLEICHE ZIEL HABEN!

Und zwar biken, oder?!

Sonst wärt ihr ja nicht hier im Forum, denke ich mal.
Wie kann man nun also diese Probelm lösen?
Vielleicht, indem man anfängt sich zu repektieren! Dieses Wort (RESPEKT) habe ich nämlich hier bisher vermisst. Wo kein Respekt herrscht, kann man auch nicht zusammen an einem Strang ziehen. Wieso auch. Hätte ja eh keinen Zweck.
Leider ist es hier im moment so.
Mir ist schon lange kein CC-ber mehr begegnet, der mich gerüßt hat beim Biken.
Ich für meinen Teil grüße immer. Immerhin sitzt er auch auf einem Sattel und hat zwei Räder unter sich, die mit hilfe einer Kette angetrieben werden.
Auch denke ich, dass eine "Richtige" DH - Strecke auch zur Lösung des Problems beitragen würde.
Ich nenne da nur mal das Stichwort "KANALISATION"
Nämlich:
Warum bauen wir illegale DH Strecken?
-- Weil es keine legalen gibt.
Wie würde es sein, wenn es eine legale Streke gäbe?
-- Alle DHiller würden sich hier "herunterstürzen".
Was würde sich ändern?
-- Es gäbe weniger illegale Strecken, weil man nun endlich die Möglichkeit hat sich "auszutoben"
Was wäre noch zu erwarten?
-- Weniger Zwischenfälle, weil jeder bescheid weiß. (ACHTUNG! Hier führt eine DH-Strecke entlang. Es ist mit schnellen Fahradfahrern zu rechnen!)

Gibt es nicht auch beschilderte Biketouren im Taunus? (Ich weiß es wirklich nicht!)
Warum sollte es dann nicht auch für Dhiller eine beschlderte Strecke geben?

Das ist genau der Punkt, wo es bei mir hakt... Warum?

Ich weiß es nicht.

Wie auch immer.

Ich wünsche allen (und das meine ich ernst) Viel Spaß!

Euer Basscommander

ja hier macht sich einer gedanken...

@theyo
bin die ganze zeit deiner meinung aber hör halt auf so zu stressen...

::[sub][way]:: schrieb:
ja hier macht sich einer gedanken...

@theyo
bin die ganze zeit deiner meinung aber hör halt auf so zu stressen...

weiste wieso ich hier stress mache?? weil der werte Herr Kluge wohl doch seinen Job zu sehr mit dem Privatleben zu vermischen scheint. So habe ich Heute Abend eine Email erhalten in der Tilman Kluge (wohl aus verletztem stolz oder was weiß ich was) mir an den Kopf schmeisst das Ich doch wohl für eine bestimmte Aktion (für die Ich gar nicht verantwortlich bin und nirgends als Verantwortlicher genannt werde!) irgendwelche Anträge einzureichen hätte. Bei der Aktion handelt es sich um ein grillfest auf einem ausgewiesenen Grillplatz, teilweise organisiert durch WOFFM. Herr Kluge macht mich, wie der von ihm kreirte Header "WOFFM" <[email protected]> schließen lässt für sämtliche Inhalte von Woffm verantwortlich. Dabei nutze ich dort eigentlich nur meinen Mail Account und lade ab und zu mal ein paar bilder hoch und schreibe ab und zu mal was ins forum! an der Grillaktion war ich zwar anfangs in der organisation beteiligt, hab mich aber so gut wie komplett draus zurückgezogen, magels zeit!

desweitern enthielt die mail die "Drohung" das ich denselben Text wie in der Mail auch an meine Privatadresse per Einschreiben bekommen würde. Daraus kann ich nur 2 dinge folgern:

1. Tilman Kluge hat die Unterschriftenlisten aus Der DH-Legalisierungsaktion vom letzten Jahr privat mißbraucht und sich diese nur beschafft um im falle eines nichtzustandekommen der legalisierung die entsprechenden Adressen der Aktiven zu haben um diese dann im falle der weiterbenutzung der illegalen trails anzeigen zu können.

2. Tilman Kluge meint private fehden über seinen Job als "längeren Arm" austragen zu können. diese These sehe ich als endgültig bestätigt an wenn ich als Absender des Einschreibens nicht Herrn Kluges Privatadresse sondern seine dienstliche Anschrift auf dem einschreiben lese. sollte dies der fall sein werde ich seinem Vorgesetzten mal eine kleine anmerkung schreiben, denn einschreiben gibts auch heute noch nicht umsonst.

die mail hat dem ganzen echt die Krone aufgesetzt und inzwischen weis ich das ich mit meiner Vermutung was herrn kluge angeht von anfang an ganz richtig lag, der mann hat nie versucht uns zu helfen, wie er es uns glauben machen wollte, sondern betrieb seine eigene eindämmungspolitik gegen die Downhiller. einmal google anwerfen sollte schon reichen, dann weis man bescheid.

und jetzt bin ich endgültig raus aus dem thread und bitte um schließung wegen lächerlichkeit!

Basscommander schrieb:
So, also ich für meinen Teil denke, wenn man das wie erwachsene Menschen mit einem gesunden Menschenverstand angeht ist das alles kein Problem.

Ich sehe ein, dass eine Rampe, die mitten im Weg steht, nicht gerade des DH-Sports zuträglich ist. (Gesetz dem Fall, dass sie von einem DHiller errichtet wurde)
Dies ist aber wahrscheinlich eher auf die Kleinhirnigkeit eines Einzelnen zurück zu führen und somit nicht aussagekräftig!
Ich will mich hier auch nicht über irgendwelches Forstrecht, oder ähnliches streiten, denn davon habe ich sowieso keine Ahnung.
Ich will nur ausdrücken, dass wir doch im Grunde ALLE DAS GLEICHE ZIEL HABEN!

Und zwar biken, oder?!

Sonst wärt ihr ja nicht hier im Forum, denke ich mal.
Wie kann man nun also diese Probelm lösen?
Vielleicht, indem man anfängt sich zu repektieren! Dieses Wort (RESPEKT) habe ich nämlich hier bisher vermisst. Wo kein Respekt herrscht, kann man auch nicht zusammen an einem Strang ziehen. Wieso auch. Hätte ja eh keinen Zweck.
Leider ist es hier im moment so.
Mir ist schon lange kein CC-ber mehr begegnet, der mich gerüßt hat beim Biken.
Ich für meinen Teil grüße immer. Immerhin sitzt er auch auf einem Sattel und hat zwei Räder unter sich, die mit hilfe einer Kette angetrieben werden.
Auch denke ich, dass eine "Richtige" DH - Strecke auch zur Lösung des Problems beitragen würde.
Ich nenne da nur mal das Stichwort "KANALISATION"
Nämlich:
Warum bauen wir illegale DH Strecken?
-- Weil es keine legalen gibt.
Wie würde es sein, wenn es eine legale Streke gäbe?
-- Alle DHiller würden sich hier "herunterstürzen".
Was würde sich ändern?
-- Es gäbe weniger illegale Strecken, weil man nun endlich die Möglichkeit hat sich "auszutoben"
Was wäre noch zu erwarten?
-- Weniger Zwischenfälle, weil jeder bescheid weiß. (ACHTUNG! Hier führt eine DH-Strecke entlang. Es ist mit schnellen Fahradfahrern zu rechnen!)

Gibt es nicht auch beschilderte Biketouren im Taunus? (Ich weiß es wirklich nicht!)
Warum sollte es dann nicht auch für Dhiller eine beschlderte Strecke geben?

Das ist genau der Punkt, wo es bei mir hakt... Warum?

Ich weiß es nicht.

Wie auch immer.

Ich wünsche allen (und das meine ich ernst) Viel Spaß!

Euer Basscommander
:daumen: Das ist doch mal ein guter Kommentar und endlich mal einer ohne Anfeindungen! (Wer CCler "Kieselsteinausweicher" nennt hat davon genau so wenig Ahnung, wie er uns vorwirft vom DH zu haben!) In die Diskussion um geplante und warum nicht realisierte DH-Strecken häng ich mich nicht konkret rein, weil ich davon die Vorgeschichten nicht kenne, aber klar ist, daß so was helfen würde. Es gint übrigens meines Wissens keine beschilderten biketouren im Taunus, alle mir bekannten Wegebeschreibungen orientieren sich an den Wanderwegssymbolen.
Ich grüße übrigens auch jeden Biker, der mir im Taunus begegnet, zumindest mit Handzeichen oder Kopfnicken wenn die Luft nicht reicht und dabei ist mir egal, ob er ein Hollandrad oder ein DH-Bike fährt. Daß man nicht zurück gegrüßt wird ist ärgerlich, ein anderes Thema und meiner Erfahrung nach nicht vom Bike abhängig.

Ich fass jetzt mal mein Fazit zum eigentlichen Thema zusammen und ich denke, wir sind uns zumindest darüber einig: Eine Rampe quer über einen Wanderweg zu bauen bringt niemanden weiter und ist nicht förderlich für die Akzeptanz aller MTBler im Taunus. Und das ist übrigens auch der Grund weswegen ich diesen Thread überhaupt auf gemacht habe. Ich hab gehofft, daß die Erbauer dieser Rampe das lesen und zukünftig besser nachdenken, was eine Rampe außer Fun noch bringt. Schließlich ist das hier wohl eindeutig das größte Forum im deutschsprachigen Raum und man erreicht hier am meisten Leute. Schade, daß sich einige Leute durch so einen Beitrag angegriffen fühlen und das ganze so ausgeufert ist.

Das hier ist allerdings lächerlich geworden. Deswegen mache ich das dicht und bitte klärt das privat ... im Wald, in der Kneipe, im Bikeshop ... wo auch immer.

Themen zusammengeführt
Thomas

Richtigstellung

Im IBC-Forum mit Posting v. heute, 1:57 behauptet der Teilnehmer THEYO (Johannes Weinkauff) in Sachen Feldberg-Trails und einer Aktion der WOFFM Unwahrheiten über mich. Das ist richtigzustellen.

THEYO schrieb:
Weil der werte Herr Kluge wohl doch seinen Job zu sehr mit dem Privatleben zu vermischen scheint.

Der Herr Kluge (Leiter des Kreisumweltamtes, Untere Naturschutzbehörde) sagt lediglich das, was andere Leute ggf. „hintenrum“ machen. Weiteres siehe weiter unten.

THEYO schrieb:
So habe ich heute Abend eine Email erhalten in der Tilman Kluge (wohl aus verletztem stolz oder was weiß ich was) mir an den Kopf schmeisst das Ich doch wohl für eine bestimmte Aktion (für die Ich gar nicht verantwortlich bin und nirgends als Verantwortlicher genannt werde!) irgendwelche Anträge einzureichen hätte.

Richtig ist, daß der Herr Johannes Weinkauff im Forum von WOFFM, wobei die Organisation im Internet eindeutig als Veranstalter eines Grillfestes auftaucht, nach Helfern für die Veranstaltung sucht. Er wird also zwar nirgends als Verantwortlicher genannt, aber irgend jemanden muß man sich ja suchen, nachdem WOFFM an keiner problemlos erkennbarer Stelle einen Verantwortlichen nennt. Da macht es Sinn, denjenigen anzusprechen, dessen zustellfähige Adresse man kennt.

Oder soll man als Behörde händereibend warten, bis die veranstaltung losgegangen ist und dann, wenn da ´was ungenehmigtes dabeisein sollte, über die Leute herfallen. Das würde doch dann jeder zu Recht als hinterhältige Bürokratie bezeichnen, oder?

THEYO schrieb:
Bei der Aktion handelt es sich um ein grillfest auf einem ausgewiesenen Grillplatz, teilweise organisiert durch WOFFM.

Das ist falsch. Richtig ist, daß nicht nur ein Grillfest stattfindet, sondern auch ein „Wettbewerb“, u. a. „Trail Riding“ (mit Shuttle) angekündigt ist, der kaum auf einem Grillplatz stattfinden wird, also ggf. genehmigungspflichtig sein könnte.

THEYO schrieb:
Herr Kluge macht mich, wie der von ihm kreirte Header "WOFFM" <[email protected]> schließen lässt für sämtliche Inhalte von Woffm verantwortlich. (……) An der Grillaktion war ich zwar anfangs in der organisation beteiligt, hab mich aber so gut wie komplett draus zurückgezogen, magels zeit!

desweitern enthielt die mail die "Drohung" das ich denselben Text wie in der Mail auch an meine Privatadresse per Einschreiben bekommen würde.

Hier wird niemandfür etwas verantwortlich gemacht, sondern lediglich und keinesfalls bedrohlich angemailt. Ich brauche nur den Antrag.

Im übrigen wird da erst recht gar niemand für sämtliche Inhalte von WOFFM verantwortlich gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, daß Johannes Weinkauff sich die Zeit nimmt, die Mail an den Verantwortllichen weiterzugeben. Der Mail ist die Anforderung eine Antrages (weniger wegen des Grillens……s.o.), der ein Hinweis (mit Karte) auf die Landschaftsschutzverordnung) beigefügt, damit WOFFM nicht erst suchen muß, wo das alles geschrieben steht.

Möglicherweise gibt es nun kein Einschreiben, wenn das als Drohung aufgefaßt wird (Alternative s.u.). Sonst heißt es nachher noch „Behörde bedroht Abiturienten“. Auch gut so.

THEYO schrieb:
Daraus kann ich nur 2 dinge folgern:

Tilman Kluge hat die Unterschriftenlisten aus Der DH-Legalisierungsaktion vom letzten Jahr privat mißbraucht und sich diese nur beschafft um im falle eines nichtzustandekommen der legalisierung die entsprechenden Adressen der Aktiven zu haben um diese dann im falle der weiterbenutzung der illegalen trails anzeigen zu können.

Die Adresse des Aktiven Weinkauff ist aus der Ergebnisliste aus Rittershausen vom Wochenende in Verbindung mit dem Frankfurter Telefonbuch zu ermitteln, von wegen Unterschriftenlisten. Die Adresse habe ich ermittelt, um einen Ansprechpartner von WOFFM zu haben. Denn auf der InternetSeite finde ich kein Impressum, sorry Webmaster.

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum schrieb, habe ich bis heute die geheimnisvollen Unterschriftenlisten nicht auf dem Tisch gehabt.

THEYO schrieb:
Tilman Kluge meint private fehden über seinen Job als "längeren Arm" austragen zu können. diese These sehe ich als endgültig bestätigt an wenn ich als Absender des Einschreibens nicht Herrn Kluges Privatadresse sondern seine dienstliche Anschrift auf dem einschreiben lese. sollte dies der fall sein werde ich seinem Vorgesetzten mal eine kleine anmerkung schreiben, denn einschreiben gibts auch heute noch nicht umsonst.

Private Fehden gegen wen? Dieser Bullshit „Downhill contra Nicht-Downhill“ und „Nicht Downhill-contra Downhill“ interessiert mich nicht.

Die Mail war dienstlich (das Forum ist nicht dienstlich), also wird auch das Papier-Mail (wird statt Einschreiben per Bike-Boten zugestellt) dienstlich sein. Ob es dem Vorgesetzten von Herrn Kluge recht wäre, wenn Herr Kluge bis zum Grillfest abwarten würde, um dann im Falle von illegalen Zuständen (Trail Riding, soweit unzulässig) gegen die Betroffenen vorzugehen, wage ich zu bezweifeln.

THEYO schrieb:
die mail hat dem ganzen echt die Krone aufgesetzt und inzwischen weis ich das ich mit meiner Vermutung was herrn kluge angeht von anfang an ganz richtig lag, der mann hat nie versucht uns zu helfen, wie er es uns glauben machen wollte, sondern betrieb seine eigene eindämmungspolitik gegen die Downhiller. einmal google anwerfen sollte schon reichen, dann weis man bescheid.

Her Kluge wird auch weiter die Legalisierung einer Downhillstrecke betreiben, es liegt an Herrn Weinkauff, ihn darauf anzusprechen. Bisher war er nicht bei mir, so daß er gar nicht beurteilen kann, we ich ihm helfen könnte. Im Forum wird das nicht erfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück