der verzweiflung nah - immer des g'schi ...

wollte heute mein eingangrad fertig für berlin machen. ABER seltsame geräusche haben mich irritiert. quasi als größter aller schrauber dann festgestellt, dass mein ritzel der auslöser der geräuschkulisse ist und dann bemerkt, dass dieses auch "wackelt", also scheinbar irgendwas mit den lagern nicht mehr funktioniert. peinlich ist, dass ich dann nicht mal weiss, was es für ein ritzel ist :rolleyes: nabe ist 1x1 und das ritzel wohl ein 16er ac???, auf der anderen seite ist ein 18er shimano ...

und jetzt?

hab noch die fantastischen horstlink-spacer und ein h-lr mit einer dt 240er nabe, taugt das evtl.? oder ist die nabe bzw. der nabenkörper zu weich bzw. das material eben nicht ssp-tauglich???

oder muss ich umschwenken und anstatt meines lastenesels meine diva mitnehmen? meine ganze planung und das ganze konzept übern haufen schmeissen???

immer des g'schi... kurz vor'm JETZTGEHTSLOS ...

hoffeichkannjetztinruhenochmalvorberlinschlafen
florian

dertutnix schrieb:
... dass mein ritzel der auslöser der geräuschkulisse ist und dann bemerkt, dass dieses auch "wackelt", also scheinbar irgendwas mit den lagern nicht mehr funktioniert. peinlich ist, dass ich dann nicht mal weiss, was es für ein ritzel ist :rolleyes: nabe ist 1x1 und das ritzel wohl ein 16er ac???, auf der anderen seite ist ein 18er shimano ...

und jetzt?

hab noch die fantastischen horstlink-spacer und ein h-lr mit einer dt 240er nabe, taugt das evtl.? oder ist die nabe bzw. der nabenkörper zu weich bzw. das material eben nicht ssp-tauglich???

oder muss ich umschwenken und anstatt meines lastenesels meine diva mitnehmen? meine ganze planung und das ganze konzept übern haufen schmeissen???
...
... bei den ac's gehört das so, da ist die hälfte schon neu im eimer :eek: dreh' halt's hinterradl um und mach vorne 'nen grösseres kb drauf :rolleyes:

von der 240er idee würde ich die finger lassen [kreisch] horscht neiiiiin, schlag mich nicht [/kreisch] trotz der horschtringsch der kassettenkörper packt das nicht.

ciao
flo(rian)

Zurück