Worldcup

• Ersteller Ersteller rpo35
  • Erstellt am Erstellt am
R

rpo35

Guest
Nabend zusammen,

da werden doch tatsächlich schon meine Bilder veröffentlicht... :D Guckt Ihr hier ...Das 2. Bild von oben habe ich am Pfingstsonntag in Houffalize geschossen. Wenn's gut läuft kommen noch welche dazu. Hier die Links zu den Alben: Damen, Herren

Grüsse
Ralph

Anzeige

Re: Worldcup
XCRacer schrieb:
Das ist voll die Copyright-Verletzung!

Nimm die Medienagentur XnX GmbH aus wie eine Weihnachtsgans ! ;)

Katrin hat eine Mail von mir und weiss, dass ich auf die Rechte pfeife...ich hab sie ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich bei keinem der Bilder auf ihrer HP etwas über Copyrights gefunden habe und dass sie das mal checken sollte...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Katrin hat eine Mail von mir und weiss, dass ich auf die Rechte pfeife...ich hab sie ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich bei keinem der Bilder auf ihrer HP etwas über Copyrights gefunden habe und dass sie das mal checken sollte...

Grüsse
Ralph

HUHU

Gehe niemals mit den Rechten an Bildern so leichtfertig um!! Mann weiss nie was mal daraus werden kann!!

Schlußendlich muß du es selber wissen, ABER:

Hier hat eine professionelle und komerzielle Medienagentur eine Internetpräsenz für Katring Schwing erstellt. D.h. sie (Katrin) hat dafür Geld bezahlt !!!
Die Agentur hat sich aus dem Internet bedient und das Bild, das du geschossen hast, verwendet.

Es ist was ganz anders, als ob du (oder ich ;) ) dein Bild auf einer anderen privaten Homepage findest. Ich finde allerdings selbst dann ist es eine Sache des Anstandes, das man vorher fragt.

Ich würde mit der Agentur kontakt aufnehmen und fragen, wie ihr euch einigen könnt. 10 - 50 Euro könnte da für dich rausspringen. Es geht sich nicht direkt um das Geld, sondern um's Prinzip. Das Internet ist kein Selbstbedinungsladen !

...aber in dem Fall isses ja meins...
Nicht wirklich!
Katrin hat bei der Anmeldung zum WC-Rennen unterschrieben, das sie keine Rechte an von ihr bei dem Wettbewrb geschossenen Bildern hat. Sonst würde ein ja ein Jan Ulrich bei jedem Foto von ihm in der Zeitung, abkassieren! Die Rechte an dem Foto liegen vorrangig beim Veranstalter!

D.h. das nicht mal sie bestimmen kann, was mit dem Bild von ihr passiert!

XCRacer schrieb:
Es ist was ganz anders, als ob du (oder ich ;) ) dein Bild auf einer anderen privaten Homepage findest. Ich finde allerdings selbst dann ist es eine Sache des Anstandes, das man vorher fragt.

Ich würde mit der Agentur kontakt aufnehmen und fragen, wie ihr euch einigen könnt. 10 - 50 Euro könnte da für dich rausspringen. Es geht sich nicht direkt um das Geld, sondern um's Prinzip. Das Internet ist kein Selbstbedinungsladen !
Ich würde nachfragen, da XCRacer recht damit hat, dass man wenigstens aus Anstand/Prinzip vorher fragen sollte.
Musst ja nicht gleich Geld verlangen.

trekkinger schrieb:
Ich würde nachfragen, da XCRacer recht damit hat, dass man wenigstens aus Anstand/Prinzip vorher fragen sollte.
Musst ja nicht gleich Geld verlangen.

Nabend,

das gibt bestimmt Ärger; die Links gehen nähmlich Richtung bike2b in einen nicht zugänglichen Bereich...Meine Mail an xnx.de:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin des öfteren auf den Seiten von Katrin Schwing unterwegs, welche ja vor kurzem von xnx.de neu
designed wurden.
Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist: Auf sämtlichen Bilder fehlen jegliche Informationen bzgl. Copyrights.

Eines meiner Bilder ist auch dabei: http://www.bike2b.de/xfiles/1086868795_65t.jpg
Dieses Bild wurde sogar im Banner verwendet, worauf ich übrigens sogar ein bischen stolz bin.
Katrin Schwing hatte (trotz meines Hinweises, dass ich auf Bildrechte keinen besonderen Wert lege) soviel Anstand,
das Bild trotzdem mit dem Hinweis "Bildrechte: www.ralph-patzel.de" zu versehen.

Dass das Internet kein Selbstbedienungsladen ist, sollten Sie besser wissen als ich.

Ich bitte um Stellungnahme !

Mit freundlichen Grüssen
Ralph Patzel

Wie haben die es eigentlich hingekriegt, dass das Bild garkeins zu sein scheint (Startseite Katrin-Schwing.de)?

Normalerweise kann man die sonst mit Mausrechtsklick abspeichern, aber dort funktioniert das nicht???? :confused: ???

trekkinger schrieb:
Wie haben die es eigentlich hingekriegt, dass das Bild garkeins zu sein scheint (Startseite Katrin-Schwing.de)?

Normalerweise kann man die sonst mit Mausrechtsklick abspeichern, aber dort funktioniert das nicht???? :confused: ???

Na so ganz hab ich das auch nicht geschnallt...bin halt kein Fachmann. Wenn man den Link unter "Eigenschaften" kopiert und im Browser die Adresse aufruft (exclusive bildname), kommt bei mir der Hinweis "Forbidden"

trekkinger schrieb:
Ist ja auch kein Bild (für den Brownser) sondern eine Hintergrundgrafik. Rechts anklick, "Hintergrundgrafik anzeigen" wählen.

http://root.xnx.de/katrin-schwing-de/img/header.jpg

Kann ich es denn bestimmen oder hat da auch der Veranstalter die Finger drin ?
Wo kein Kläger da kein Richter :D

Offizielle Fotografen werden vom Veranstalter dazu ermächtigt, Fotos zu machen und dürfen diese auch vermarkten. Ob die Fotografen dem Veranstalter was abdrücken müssen, weiß ich nicht.

Du als Privatmensch darfst für dich so viele Fotos machen wie du willst. Anders sieht das aus, wenn du diese verkäufst oder anders wie damit Geschäfte machst. Dann muß die Sache versteuert werden! Mann könnte jetzt Sagen Peanuts. Aber ich weiß von Fahrern, die hat man drann gekriegt, weil sie Preisgelder in Höhe von 300Euro beim Finanzamt nicht angegeben haben.

Wie das in deinem Fall aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn du kein Geld verlangst (war ja von mir nur als Druckmittel gedacht), sollen sie dir wenigstens ein paar Reifen und/oder Schläuche schicken. Als Schmerzensgeld :D

Moin,

Hallo Herr P.,

ich werde Ihr Anliegen weiterleiten, wir legen normalerweise Wert auf
korrekte Kennzeichnung der Bilder.
Frau Schmitz hat vor Ihrem Urlaub anscheinend den Mailserver falsch
eingestellt, danke für den Hinweis!

Viele Grüße,

Mal sehen, wie's weitergeht...

Grüsse
Ralph

Zurück