Sagt mal...

tobeer schrieb:
Ist doch Quatsch Rune, gehe lieber einen halben Tag aufs Rad. Da hast du mehr davon. Viel Erfolg bei den Prüfungen.
See you.

Ah... ich konnte nicht anders. War doch am Freitag da. Hat sich schon gelohnt (von VS aus fährt man nur 1,5 Stunden). Ein paar interessante Leute gesehen (Jan Ullrich, Timo Pritzel, Cedric Gracia, José Hermida...), viele interessante Fahrräder, meine lokalen Händler getroffen, ein paar witzige Gespräche, viele Freaks, viel Einheitsbrei (mein Rad ist leichter als deins/mein Rad hat mehr Carbon als deins/...), mal wieder über die Differenz HEK zu UVP geärgert, usw.

Für alle Nichteurobiker:

Habe hier mal die Bikes, die mir vom ganzen Angebot am besten gefallen haben:

Specialized S-Works Hardtail: einfach zeitlos schön (auch, wenn ich die verbogene Sattelstütze nicht haben wollte)

5978Specialized_S-Works.JPG

Principia: quasi der "Zombie" unter den Rädern...

5978Principia.JPG

Merida Magnesium Elite: hätte ich EIN Rad mitnehmen dürfen, wäre es höchstwahrscheinlich dieses gewesen! Allerdings hätte ich mir vom Merida-Stand ein neues geholt - dies ist das Original-Einsatzfahrzeug von Ralph Näf!

5978Merida.JPG

Für mich das schönste Rennrad auf der Messe; zum selbst fahren wäre's mir aber zu "proletig":

5978Look.JPG

Traumhaft schön; würde ich ohne zögern nehmen:

5978Kinesis.JPG

Deswegen würde ich fast mit Triathlon anfangen:

5978Isaac.JPG

Serienräder von Giant vs. peinliche Leichtbauer (o. Abb.):

5978Giant1.JPG

Ich bin ja nicht so der Fully-Fan, aber bei diesem Modell bin ich doch kurz (länger...) stehen geblieben: das schönste CC-Fully der Messe:

5978Ghost_Prototype.JPG

Anybody Freeride? Von ganz oben bis direkt zur Eisdiele? Damit beides kein Problem:

5978Corratec.JPG

Ein Café-Traum mit freundlichen Grüßen von Simoni. Im Hintergrund das Rad von Cedric Gracia! Traumhaft...

5978Cannondale_Saeco.JPG

Das Foto ist nicht so gelungen; in echt noch viel schöner:

5978Cannondale.JPG

Zeitfahrrad der Messe (mit gewöhnungsbedürftiger Steuerrohroptik):

5978BMC.JPG

Yeah, so baut man Räder: schlicht, schön, schnell:

5978Bergamont.JPG

Lady's 1st choice:

5978Banshee.JPG

Hi zusammen!

Ich wünsche allen Teilnehmern des MTB-RR-Treffens viel Spaß (und natürlich sturzfreie Kilometer unter blauem Himmel) am Wochenende!!

Genießt die Touren - nächstes Mal bin ich wieder dabei;)

Ich für meinen Teil verabschiede mich, nach just überstandenen Diplomklausuren, mal wieder in Urlaub: Gehe eine Woche nach Teneriffa (meine Freundin - die dort au-pair ist - besuchen).

Man liest sich;)

CHT schrieb:
@rune: Wie war Dein Gespräch mit Josef (Bild 5: hinten links)? Er hat doch mit Giant nichts am Hut, oder doch? Wie macht sich seine GA Kilo am Trek Fuel?...

Josef? Ich bin mir jetzt nicht sicher - meinst du evtl. den Bross aus Sasbach?

Falls er's ist: ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich ihn zufällig fotografiert habe! Habe außer zwei Offenburger Händlern auch niemanden bei der EB gekannt (Jan Ullrich zählt nicht...).

Von seinem Fuel weiß ich auch nichts... hab mit ihm nichts zu tun und bin auch sehr, sehr selten bei ihm im Laden (schrauben darf außer mir nur Hermann - von Kimmig's Radsportgalerie - an meinen Bikes;))

Viele Grüße aus Spanien;)

...Du kannst sicher sein, das auf dem Bild is' der Sepp, ganz sicher. Aber, Du bist ja zufrieden mit dem Kimmig in Offenburg...ich bin dort nur recht selten und ich glaube, der Ur-Kimmig hat den Laden auch vor Jahren abgegeben...die Leute sind jetzt auch irgendwie angenehmer geworden, oder?...

CHT schrieb:
...Du kannst sicher sein, das auf dem Bild is' der Sepp, ganz sicher. Aber, Du bist ja zufrieden mit dem Kimmig in Offenburg...ich bin dort nur recht selten und ich glaube, der Ur-Kimmig hat den Laden auch vor Jahren abgegeben...die Leute sind jetzt auch irgendwie angenehmer geworden, oder?...

Ich kenne die Leute "von früher" nicht... Bin erst Kunde, seit ich Mitte 2002 die ganze Ortenau (und noch ein Stückchen weiter) durchkämmt habe um einen "guten Bikeshop" zu finden... Da hatten Hermann und Corinna das Geschäft schon übernommen.

Und... "angenehm" passt. Ich weiß nicht, wie viele Mittagspausen ich dort plaudenderweise verbracht habe...;)

klick

PS: Startest du in Bad Peterstal?

...ich würde ja gerne in Peterstal starten, aber bei mir ist die Saison eigentlich seit 6 Wochen gelaufen und es ist nur leichtes RR-Training angesagt - wegen einer Clavicularfraktur (Schlüsselbeinbruch) :heul:...

CHT schrieb:
...ich würde ja gerne in Peterstal starten, aber bei mir ist die Saison eigentlich seit 6 Wochen gelaufen und es ist nur leichtes RR-Training angesagt - wegen einer Clavicularfraktur (Schlüsselbeinbruch) :heul:...

Hierzu gibt's auch im Lokalforum einen Thread: klick

Ich bin auf jeden Fall am Start. Ein Monat Radpause hin, eine Party am Vorabend her. Wenn sogar der Crossie mit seinem Downhiller starten will, gehen mir langsam die Ausreden aus;)

So, mal wieder getreu dem Motto "6 Tage Deutschland sind genug" (insbesondere, wenn an einem davon meine definitiv LETZTE Prüfung auf dem Programm stand) geht's morgen in aller Frühe (9 Uhr...) wieder ab in den Süden.

Wünsche euch viel Spaß bei den ersten Herbst-Einheiten... Ich denk' mal an euch, während ich in Riva (hoffentlich) die letzten Sonnenstrahlen des Sommers (in der südlichen Hemisphäre;)) einfangen werde... *g*

Das Bike ist im Gepäck - aber da die Tour Abschlussfahrtcharakter hat, lasse ich mich einfach mal überraschen, ob ich tatsächlich zum Fahren komme. Wobei... einmal Tremalzo ist ja schon irgendwo ein "Muss". We'll see...

Da versucht man nur mal eben bei den Leichtbauern seine Schläuche für Tubeless-Systeme an den Mann zu bringen und schon fängt jemand an meine Beiträge zu löschen... Böse Welt.

Was lernen wir heute? Leichtbauer sind nicht zum Spaß hier! Die Sache ist :bier:ernst!

Hey, ich habe mir eben noch mal die Anfänge des Threads angeschaut und habe dabei mit Entzücken festgestellt, welch aussagekräftige Posts (und das meine ich jetzt im vollen Ernst) noch möglich waren, bevor Rikman den "Dein Beitrag enthält 23545 Zeichen. Die Mindestlänge beträgt 5 Zeichen"-Bug eingeführt hat.

enweh schrieb:

-------------------------------------------

@CHT:

Ich hatte auch sechs Wochen komplette Radpause, bevor ich nach BP gefahren bin. Das Ergebnis war entsprechend verheerend (2 Minuten schlechter als 2002 mit doppelt so vielen Kilometern). Aber das Rennen gehört einfach zu einer Saison dazu... kultig wie Steinach, Bühlertal, etc.

Sag mal Rune, machst du noch einen RR Treff im Schwarzwald bevor du nach Australien gehst, oder bist du schon so gut wie weg? Wäre doch ein gebührender Abschied ;) .

hmm, ob Rune noch was vor seinem Weggehen macht, weiß ich net, aber ich veranstalte nen RR Treff bei mir (ebenfalls Schwarzwald, aber etwas nördlicher), wenn Rune wiederkommt, also so Ende April

Uiuiui...

Aaaaaaaaalso pünktlich zu NKWDs gemütlicher RR-Runde bin ich natürlich zurück. Ihr werdet mich dann nicht mehr erkennen: zwar werde ich die Farbe eines Profisportlers (tiefbraun) haben, aber den Bauch eines Hobbyalkoholikers und Lebkuchenfanatikers. Ich bin so was von langsam geworden... noch nicht dick, aber langsam. Nun gut, ich habe ja ein halbes Jahr Zeit. Und Sommer fürs Wintertraining...

Einen letzten RR-Treff... hätte ich wirklich gerne gemacht! Oder auch so einfach mal auf ne kurze Runde - aber es wird langsam eng mit dem Zeitplan. Morgen fahre ich noch mal für drei Tage nach Würzburg zu meiner Schwester (hat gerade mit dem Studium angefangen), nächste Woche treffe ich mich noch mit ein paar Freunden in der näheren Umgebung (200km...) und am Sonntagabend fliege ich dann schon (aber hey, da ich ja in Frankfurt starte könnten wir ja vorher... äh, nein).

Und dann hab' ich wahrscheinlich zu viele Sprüche von wegen Australien geklopft. Ich hatte mich parallel für Australien und Neuseeland interessiert/beworben/... Es sah bis zuletzt eigentlich so aus, als wäre Sydney "die bessere Alternative" - ganz kurzfristig hat es dann aber gedreht, so dass ich (was ich ehrlich gesagt noch sympathischer finde) jetzt doch nach Neuseeland fliege. Ich habe sehr kurzfristig ein Visum bekommen (innerhalb 5 Tagen!), die Sprachschule ist dramatisch günstiger (da ich noch/wieder Student bin, kann ich dort an die Uni...) und die Möglichkeiten für Praktika vielversprechender. Das waren die Hardfacts. Über die Softfacts kann man nicht so viel schreiben... man kann nur "Herr der Ringe" als Anschauungsmaterial empfehlen und schon mal ein bisschen Werbung für die ersten Bilder machen (die ich auf jeden Fall an dieser Stelle posten werde).

Außerdem: es gibt keinen Ort auf dieser Kugel, der weiter weg ist von Deutschland. Das war auch ein Kriterium;)

Zurück